Ich habe die IBMW-S/C nie verbaut, weil sie mir preislich zu teuer erschienen, auch wenn es sich um eine Plug & Play Lösung handelt. Besten Dank für den Hinweis, daß die wohl nicht gut sind.
... Das Problem, besonders bei helleren Frauenstimmen klang es extrem schrill und tat wirklich in den Ohren weg. ...
Focal ist (eigentlich) bekannt für eine eher linerare Abstimmung mit etwas prägnanteren Höhen. Wenn man das nicht mag, muß man sich bei anderen Herstellern umsehen. Recyclete Preßpappe von Bose soll toll sein, wenn man nur "Bum Bum" möchte.

(Bitte den Sarkasmusfaktor mit einrechnen

).
Zu den 3-Wege-Systemen P165-V33 und PS165-F3 von Focal kann ich nur sagen, daß sie beide wirklich sehr gut sind. Ersteres arbeitet bei mir als Frontsystem, das F3 hinten, beide iVm. einer Alpine PDX V9 Endstufe. Plug & Play paßt bei diesem Systemen leider garnichts, so daß man sich Adapterplatten kaufen/zurechtsägen, sowei Kabel anlöten muß, oder besser noch (so wie bei mir) neue, dickere verlegen.
Eine bewährte Plug & Play Lösung sind die Exact! Audio Komponenten, die inkl. "Montagematerial" von Ralf (
@autohifistation) angeboten werden. Schau dich am besten mal auf seiner Webseit um, oder ruf Ralf an und laß dich beraten. Von den hier angemeldeten Foristen waren bisher alle immer sehr zufrieden mit seiner Arbeit und den Exact! Audio Produkten.