Focus RS

Mopskopf

Fahrer
HAllo,

wollte mal in die Runde fragen ob mir vielleicht jemand ein paar Eindrücke oder Erfahrungen schildern kann.

Hab den heute zum ersten mal gesehen und war unerwarteter weise recht begeistert und ab heute spielt der mal für meine zukünftige Autowahl eine Rolle. Da es den neuen Z4 wohl eher nicht als Coupé geben wird....

Und das Ende des T-Car Leasings (120d) bestimmt irgendwann kommt...

Gruss

AW: Focus RS

Habe bisher viele Videos auf Youtube zu dem Wagen gesehen und finde das Teil einfach stark, würde mich auch jucken, aber nur in diesem Kawasaki grün.

Kein schlechtes Auto das Ford da auf die Räder gestellt hat! :t

Aber irgendwie suche ich bei solchen Fahrzeugen immer den Bezug zum Motorsport (den sie ja zweifellos übermitteln wollen): Beim 320si (WTCC), Porsche GT3/RS (Porsche Cup) und Ford Focus RS eben zur Rallye-WM. Und da fehlt mir aus Prinzip ganz eindeutig die zweite angetriebene Achse! :X

Vor ein paar Wochen durfte ich ihn für eine knappe Stunde fahren und muss sagen, er fährt sich auch trotz Frontantrieb ziemlich gut und die Zweifel, die über 300PS könnten mächtig/störend an der Vorderachse ziehen, bestätigten sich bei mir nicht, wie überall prophezeit wurde.
Wie das im Alltag ist und gerade bei äußerst forcierte Fahrweise (Dauerbelastung) kann ich natürlich nicht sagen. Ich vermute aber mal ganz stark, der Verschleiß wird schon spürbar sein.

Aussen ist er ja sehr gut gelungen, aber innen sind mir die tollen Recaros dann doch ein bisschen wenig. Auf der anderen Seite kann man für den Preis wohl auch nicht viel mehr verlangen, das sehe ich natürlich ein.

Jedenfalls bekommt man ein Fahrzeug mit, für diese Preisklasse, sehr überschaubarem Wertverlust (gute RS MK1 werden noch für knapp 20k€ gehandelt!) und einem hohen Spaßfaktor. Ich glaube aber kaum, dass man bei den laufenden Kosten unter denen eines BMW M oder Mitusbishi/Subaru Allrad-Turbo bleiben wird.

Naja, mir fehlt emotional ganz eindeutig der Allrad. Rational kommt er sicher auch gut mit Frontantrieb aus. Ich für mich würde aber im Falle eines Falles eher zu den letzten beiden greifen.

Leider auch schon ausverkauft :#:#:#:#

stimmt so nicht ganz!

war letzte woche bei meinem händler der hatte nen grünen da stehen...

38k festpreis! vollausstattung...

und er ordert noch einen den er in paar wochen bekommt.

nächstes jahr sollen nochmal ca. 500 nach deutschland kommen...

was mich extrem stören würde sind die viel zu hoch montierten recaros. und da sie leider auf ner festen konsole sitzen muss gebastelt werden :#

werd wohl übernächste woche das auto mal nen tag testen können. bin gespannt und werde berichten!

Das hört sich doch eigentlich schon ganz gut an....

Werden nächstes Jahr noch mal welche nachgelegt? Ist die Limitierung auf ein Jahr begrenzt?

Zu den Unterhaltskosten.... bei dem Einstiegspreis können die Unterhaltskosten ruhig so hoch wie ein M sein, der kostet ja mal auch ne Menge mehr in der Anschaffung....

Hatte jetzt beim Händler einen mit 500km und Preis 28.000 Euro. Wenn ich nicht noch nen 120d zum Leasing bis 2011 hätte, wäre das jetzt meiner!

Die Optik hat mich einfach umgehauen! Obwohl ich ja sonst nicht so auf tiefer, breiter... stehe.

Vielleicht in 2 JAhren... gebraucht sollte man wohl sowas nicht kaufen, oder?

Eben... und einem Potentiellen RS Fahrer, der den nach knapp 2 Jahren verkauft unterstelle ich mal nicht den besten Umgang.

wenn er immer warm und kalt gefahren wurde, immer alle flüssigkeiten früh genug gewechselt usw ist auch ein artgerechter umgang kein problem! meine meinung!

dann dürfte man sich ja auch nie nen porsche, bmw m oder sonst was gebraucht kaufen!

stimmt so nicht ganz!

war letzte woche bei meinem händler der hatte nen grünen da stehen...

38k festpreis! vollausstattung...

und er ordert noch einen den er in paar wochen bekommt.

nächstes jahr sollen nochmal ca. 500 nach deutschland kommen...

was mich extrem stören würde sind die viel zu hoch montierten recaros. und da sie leider auf ner festen konsole sitzen muss gebastelt werden :#

werd wohl übernächste woche das auto mal nen tag testen können. bin gespannt und werde berichten!

Siehst Du, die Händler haben noch welche. Ein Schelm wer böses dabei denkt :s:s:s

Da hast Du defenitiv recht. Nur leider denke ich, dass bei einem Porsche oder BMW M die Hemmschwelle zum verrotzen etwas höher liegt als bei einer Rampensau um die 30.000 Euro.

Wie gesagt, mir macht der der Zeitrahmen von ca. 2 Jahren halt sorgen. Leider glaube ich, wenn Leute wissen, dass sie den Wagen nicht so lange behalten, ihn auch nicht so pfleglich behandeln.

Mann müsste dann vielleicht nach einem Wagen ausschau halten, der Verkauft wird Aufgrund irgendwelcher Umstände...ohne das geplant zu haben.

Da hast Du defenitiv recht. Nur leider denke ich, dass bei einem Porsche oder BMW M die Hemmschwelle zum verrotzen etwas höher liegt als bei einer Rampensau um die 30.000 Euro.

Wie gesagt, mir macht der der Zeitrahmen von ca. 2 Jahren halt sorgen. Leider glaube ich, wenn Leute wissen, dass sie den Wagen nicht so lange behalten, ihn auch nicht so pfleglich behandeln.

Mann müsste dann vielleicht nach einem Wagen ausschau halten, der Verkauft wird Aufgrund irgendwelcher Umstände...ohne das geplant zu haben.

ich glaube das kann man so nicht verallgemeinern! und einen zu finden der durch irgendwelche umstände verkauft wird, kannst du vergessen!

auch jemand der jede woche ns geheizt ist kann dir sagen das er seinen rs verkauft weil er papa wird oder sonst was....

gebrauchtwagen kauf ist immer mit risiko behaftet, deshalb würde ich, gerade bei so einem auto auf eine absolut nachvollziehbare historie achten...

wenn immer alles gemacht wurde kann man schon mal davon ausgehen das dem fahrer das nicht egal war!

achso...ja da geb ich dir auf jeden fall recht!

ich hab nen bekannten der ford händler ist und er hat sich jetzt auch einen geordert....ohne käufer.... wird ihn wohl anmelden und privat solang damit rum fahren bis ihn einer kaufen will.....

Mittlerweile sehe ich recht häufig welche auf den Strassen in Luxemburg und auch in AC und umgebung. Sind auch verschiedene, also nicht immer der gleiche.

Aber in L können sich die Leute wahrscheinlich auch eher so ne Kiste leisten...

Würde ich als Händler auch so machen, nach lamger Zeit mal wieder ein geiler Ford!

Focus RS ??? da rürde ich liber ein 116 fahren :)...
300 PS und Frontantrieb ?....oder hat der Allrad ?

Mittlerweile sehe ich recht häufig welche auf den Strassen in Luxemburg und auch in AC und umgebung. Sind auch verschiedene, also nicht immer der gleiche.

Aber in L können sich die Leute wahrscheinlich auch eher so ne Kiste leisten...

warum sollten sich die leute in L eher so nen auto leisten können....

&:&:&:

Meine nur damit, dass die Hemmschwelle sich so eine wirklich unrationale Karre als 2, 3 oder 4 Wagen zu kaufen geringer ist.

Oder Papa/Mama mal eben einen spendiert.... bin immer ganz verdutzt bei den Nummernschildern...XX 1987, XX 1988....wäre mir persönlich zu gefährlich für meine Kinder.

Das ding brach 5,9 auf 100 kmh.
Ist etwas schneller as ein e85 3.0i aber hat aber 74 PS mehr Leistung.
300 PS und Frontantrieb kann nix sein , das is schon im A3 mit 150 PS komisch.
Der Preis von 33.900 ist wirklich gut.

Würde mir jedoch lieber ein e46 m3 von diesem Geld kaufen.

Zurück
Oben Unten