Folgen Bildschirmtausch?

merhan

Fahrer
Wie so viele Z4 PreFL, habe auch ich ein dunklen Navi-Bildschirm, sobald es etwas kälter als 10 °C ist. Jetzt haben hier im Forum einige berichtet, dass BMW seit Anfang diesen Jahres eine Lösung für dieses Problem hat.

Hat jemand schlechte Erfahrung mit dem Tausch des Bildschirms gemacht?
Inbesondere fasziniert mich an meinem jetzigen Bildschirm, dass trotz direkter Sonneneinstrahlung die Anzeige 1A lesbar ist.
Es wäre schade, wenn der getauschte Bildschirm diesbezüglich schlechtere Eigenschaften hätte.

Danke für die Infos!
Beste Grüße,
Merhan

AW: Folgen Bildschirmtausch?

Der Bildschirm ist sicher besser bei Kälte, dass heisst morgens direkt gut lesbar. Allerdings finde ich, dass er am rechten und am linken Rand einen ca 1cm breiten Streifen hat, der deutlich dunkler ist als der Rest. Das war beim Alten nicht so.

Haben den neuen Monitor letzte Woche bekommen. Alles bestens. So wie es sein soll. Hell auch bei Kälte. Helligkeitswert lässt sich jetzt speichern. Anzeige vollkommen gleichmäßig, eben so, wie man es auch von BMW erwarten kann.

Also ran und tauschen lassen :t .

Kann die positiven Kommentare nach dem Tausch auch bestätigen :) (hell, gleichmäßig und Helligkeit wird gespeichert). Daher nicht zu lange warten.

Grüße

FritzHer

Ich bin mit meinem neuen Monitor auch sehr zufrieden. Er ist bei jeder Temperatur super ablesbar und die Helligkeitseinstellung bleibt endlich gespeichert. Hat sich echt gelohnt.:t

Ich war bei meinem freundlichen und habe ihm das Problem geschildert. Dieser warf dann einen Blick in seine PuMa Datenbank und zog diesen uralten BMW Hinweis hervor, dass der Monitor stand der Technik sei und ein Tausch keine Abhilfe für dieses Problem schaffe.

Gibt es eine neue Massnahmennummer oder lief das bei Euch über einen Kulanzantrag?

Beste Grüße,
Merhan

Es gibt eine neue Maßnahme. Mein :) hat die "fast vor meinen Augen" ausgedruckt und reingelesen. Natürlich bekommt man keine Kopie davon und darf nicht mitlesen.

Nach seinen Worten gibt es erst ein Software-Update. Wenn das nichts bringt (und es bringt nichts), wird der Monitor auf Kulanz getauscht. Meine Eigenbeteiligung waren 40 EUR Lohnkosten. Das geht aber, wenn man bedenkt, das der Monitor einen Tausender kostet.
-

Ok, dann heißt es wieder :) nerven.

Falls jemand doch eine PuMa Nummer haben sollte - bitten PN oder so.
Irgendwie können die Herren die Suchfunktion von Ihrer PuMa Datenbank nur schwer bedienen...

Zurück
Oben Unten