Folien auf Z4

Human

Testfahrer
&: Hi Jungs und (Mädels),

das hier ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Also ich bin hier Neuling. Aber nicht beim Öffenfahren. ... Renault Scenic Cabrio- 3 BMW Cabrio und aktuell Z4-E85 Cabrio (Außen Weiss - Innen Schwarz). Das Auto gebe ich diese Woche nach 3 Jahren (28.000 KM) Zurück.

Und jetzt das Problem: der neue, den ich mit 8000,- Euro Rabat vom Händler bekomme, ist in Havanna Metallic und Exklusivleder Nappa Elfenbeinweis. Schick aber stehe ich jetzt nun mal auf Weiss. Händler bittet für 350,- Euro, den Wagen mit Folien Weiss zu machen. Vorteil: Wagen in Weiss, Originallack wird geschont nach 2 Jahren Folienweg und hast so ungefähr einen Neuen. Das ist Theorie.
Fragen:
- Gibt es hierbei irgendwelche Nachteile?
- Wird Lack darunter tatsächlich geschont?
- 350,- Riesen ist OK für das Vorhaben?
- Rechtsvverkehtstechnisch ist so was überhaupt erlaubt?

[FONT=&quot]Vorab vielen Dank für eure Erfahrungsaustausch .
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

Anhänge

• Z4-Havanna-Weiss.jpg
    Z4-Havanna-Weiss.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 50
AW: Folien auf Z4

350 ist nen super preis, bei nem rennomierten folierer ohne beziehungen kann das schonmal 1000euro mehr kosten

350 Riesen sind 350.000, das wär ein schlechtes Geschäft ;).

350 Euro is aber n Top Preis dafür... das geht (wenns ein Profi gemacht hat) wieder restlos weg und der Lack is drunter durch steinschläge geschützt, das Geld für die Folierung holst du beim Verkauf also locker wieder rein...

Du musst allerdings beachten, dass nicht alles weiß ist... die Einstiegsleiten und die Innenseiten der Türen bleiben in Wagenfarbe. Das sieht man halt beim Ein- und Aussteigen. Das ist der einzige Kompromiss.

Ansonsten Top Angebot, würde ich drüber nachdenken bei 8000 Euro Rabatt (da kann er das Folieren eigentlich auch gleich noch mit reinpacken).

Wie schon gesagt: der Preis ist super... nur kommt es bei einer Folierung ausschlaggebend darauf an, wie gut sie gemacht ist. :w Wenn die Qualität dem Preis entspricht, wirst du nicht zufrieden sein. Zumal die große Motorhaube des E89 nicht ganz leicht zu folieren ist.

Bist du überzeugt davon, dass dein Händler das super hinbekommen wird? Hat er dir Beispielautos gezeigt, die auch bei penibler Augenscheinprüfung deinem Anspruch standhalten? :s

Falls nicht, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass der Händler es extern machen lässt, oder du suchst dir selbst einen guten Folierer. Der ist dann teuer, aber ggf. sein Geld mehr als wert. ;)

Jungs,

Danke für Hinweise. Der Händler ist BMW Procar. Angeblich größter BHM-Händler in Deutschland. Folieren lässt extern machen. Die externe Firma will dem Händler einen Gefallen tun, da mit dem Händler ofter mal arbeitet.
ich weiß aber nicht, ob der Farbton exakt gleicht ist wie Original.

Hallo,
unabhängig davon, wie das weiß der Folie ausfällt, gab es schon mindestens 2 Threads zum Thema weiße Lackierung (bzw. Folie) und Leder weiß
http://www.zroadster.com/forum/rund_um_zroadster_com/77317-hilfe_der_farbauswahl.html
und
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_e89_-_kaufberatung/74600-kombination_aussen-_innenfarben.html

Lies dich da mal durch. Zumindest Sekpsis ist zu erkennen, ob und wie das zusammen passt.
Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung, dir muss es gefallen.

MfG Gerhard

Jungs,

Danke für Hinweise. Der Händler ist BMW Procar. Angeblich größter BHM-Händler in Deutschland. Folieren lässt extern machen. Die externe Firma will dem Händler einen Gefallen tun, da mit dem Händler ofter mal arbeitet.

Ähm ja, Procar hat viele Filialen... was übrigens nix über die Qualität aussagt. :X

Gut dass die das extern machen lassen wollen. Dann schau' doch mal bei dem Externen vorbei und überzeuge dich von der dortigen Qualität. :)

Der Farbton hängt natürlich von der Folie ab. Ob es eine Folie gibt, die 100% dem BMW-Lack entspricht weiß ich nicht, würde das auch eher bezweifeln wollen. Aber bei einem guten Folierer hast du reichlich Auswahl unter guten Folien.

Diese Auswahl würde ich auch unbedingt selbst treffen! Denn die preislichen Unterschiede sind erheblich, und Procar wird in Zweifel womöglich eine preiswerte Standardfolie beauftragen.

Grüße
Jan

Hallo Human,

lasse meinen am Mittwoch folieren aber nur
die Frontschürze und ein Stück der Haube wegen
der Steinschläge.
Kostet 350.-€ und dein freundlicher macht dir dein
ganzes Auto für das gleiche Geld????
???Ich würde mir das vorher anschauen
wo das gemacht werden soll.

Gruss aus dem bergischen Land von Micky

Die 350,- könnten der Materialwert der Folie sein, dann würde der Folierer dem Händler ggf. keine Arbeitszeit berechnen.

350 Euro halte ich für viel zu "billig"

... natürlich nicht.

Wenn Du mit "weiß" wirklich reines weiß meinst, wird das ziemlich schrecklich ausehen. Die "weißen" Autolacke sind auch immer Mischungen mit verschiedenen anderen Farbtönen, damit es nicht so steril rüberkommt.

Schau Dir die Folie unbedingt vorher an. Und schau auch auf die Folienqualität und lasse Dir versichern, dass die solange in Ordnung bleibt wie Du das Auto fahren wirst. Also kein Wärmeschrumpfen und so ...

Ob die Folie den Lack schützt, die Du für 350 Euro bekommst, weiß hier niemand. Es gibt zahlreiche verschiedene Arten von Klebefolien!

Aber wenn Du die Garantie bekommst und Du die Arbeitsqalität so bekommst wie Du sie haben willst ... na, dann mach doch einfach mal.

Hallo,
ich habe meinen in Matt Weiß machen lassen, bin sehr zufrieden, aber ich habe schon einen Sonderpreis bekommen und das waren 1040.- € plus Mwst.

Und ich kann den anderen nur zustimmen, schau dir die Folien an viele können den Motordeckel nur in drei Teilen kleben, meine ist in einem Stück drauf gekommen, aber nur weil es eine sehr gute Folie ist.

Sonst wäre es ein Hammer Angebot!!!!!:t

Anhänge

• yugjxdvzzdxak0zwrmsyh9ho24s_thumb.jpg
    yugjxdvzzdxak0zwrmsyh9ho24s_thumb.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 174
  • Handy01063010 168.jpg
    Handy01063010 168.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 16
  • P1000333.JPG
    P1000333.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 19

Hallo,
ich habe meinen in Matt Weiß machen lassen, bin sehr zufrieden, aber ich habe schon einen Sonderpreis bekommen und das waren 1040.- € plus Mwst.

Und ich kann den anderen nur zustimmen, schau dir die Folien an viele können den Motordeckel nur in drei Teilen kleben, meine ist in einem Stück drauf gekommen, aber nur weil es eine sehr gute Folie ist.

Sonst wäre es ein Hammer Angebot!!!!!:t

Werden die Grafiken nur bei mir nicht angezeigt?

Tut mir leid, irgend was stimmt hier nicht, seit gestern gehen die Bilder nicht auf.......??????

Hat jemand lUst bei einer Ausfahrt am 29.8. mit zu machen?????

Tour ist im Spessart und Vogelsberg!

Gruss
yugjxdvzzdxak0zwrmsyh9ho24s_thumb.jpgyugjxdvzzdxak0zwrmsyh9ho24s_thumb.jpgyugjxdvzzdxak0zwrmsyh9ho24s_thumb.jpg

Hi Jungs,

Danke für die zahlreiche Tipps. Naiv wie ich es bin, habe natürlich NICHT die Qualität und Farbe vorher inspektiert. Ich war heute im Laden und habe meinen alten abgegeben. Der neue, den ich nach Urlaub hole, war schon durch die Vorbereitung fertig gestellt. Ich meine, der sah gut aus. Kleiner Farbton unterschied zu BWM-Weiß aber eher im positiven Sinne. Ich habe paar Fotos mit der Handy gemacht. Die folgen nach. Dann bin ich gespannt auf eure fachmännischen Kommentare.
icon6.gif

Gruß Human

Hi Jungs,

Danke für die zahlreiche Tipps. Naiv wie ich es bin, habe natürlich NICHT die Qualität und Farbe vorher inspektiert. Ich war heute im Laden und habe meinen alten abgegeben. Der neue, den ich nach Urlaub hole, war schon durch die Vorbereitung fertig gestellt. Ich meine, der sah gut aus. Kleiner Farbton unterschied zu BWM-Weiß aber eher im positiven Sinne. Ich habe paar Fotos mit der Handy gemacht. Die folgen nach. Dann bin ich gespannt auf eure fachmännischen Kommentare.

Gruß Human

Hallo Unbekannter,
jemand hat mir ne PN geschickt bitte
nochmal versuchen habe sie leider
gelöscht sorry.

Gruss aus dem Bergischem von Micky Z4

Zurück
Oben Unten