Folierung BMW

Hallo Torlok
Auf jedenfalls ist kein vernuftiges licht , das Mann den motiv ,die richtige farbton heraus sieht.
Meine Meinung.

Und wenn die welt morgen untergeht was sind die letzten 10 dinge die du tun willst:cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Torlok
Jetzt habe ich gesehen ,sieht sehr gut aus, ist es mehr dunkel?
Wollte meine auch machen lassen , nur mich persönlich stört diese Matte , ich mag lieber glänzender.
Geschmack Sache.

aus NRW nicht, aber in Raum Darmstadt kenn ich einen der es für 800,- macht. Ganz gute Qualität.

Der einziger Nachteil ist, das er die Folie immer erst bestellt und keine "volle" Beratung zur Gestaltung gibt. Es also so als ob du dir Deine neuen Schuhe im Laden anguckst und anprobierst und dann im Internet viel günstiger kaufst.

Ich weiß, Darmstadt ist nicht in NRW aber nah dran ;)

Kollege von mir hat sich seinen Zetti folieren lassen.
Preis: 1000 € inkl Carbon Elementen.
Arbeitszeit 4-5 Tage.

Ende der Geschichte: nach 5 Tagen fehlte noch Folie im Interieur und an den Spiegeln.
Die Teile wurde nicht abgebaut nur drueber foliert, gestueckelt an vielen Ecken, schlecht umgelegt an den Kanten.
Teilweise fiese Blasen an einigen Stellen wie dem Heckdiffusor und der Frontschuerze.
Also was nun?
Einige Teile neu machen lassen, nochmal 500 Euro zahlen und dann was einigermassen gescheites haben.

Was sollten wir draus lernen?
Nimm gleiche 1500 in die Hand und bekomme was gescheites.

Last Tip: Austellungsstuecke anschaun bringt Dir: Null!
Das ist wie die Fotos beim Taetowierer, Du weisst gar nicht wer die Tatoos gestochen hat, schau oefter mal
einfach so vorbei und sie zu das Du nen Wagen siehst den die foliert haben, dann weisst Du noch am ehesten
wie die Arbeiten.

Das ist wie die Fotos beim Taetowierer, Du weisst gar nicht wer die Tatoos gestochen hat, schau oefter mal
einfach so vorbei und sie zu das Du nen Wagen siehst den die foliert haben, dann weisst Du noch am ehesten
wie die Arbeiten.

Und genau das meinte ich mit "Ausstellungstücken"!!

Ich gestehe ich habe nicht alles gelesen, meine aber hier wurde geraten sich die mal anzuschaun :)=)

Kollege von mir hat sich seinen Zetti folieren lassen.
Preis: 1000 € inkl Carbon Elementen.
Arbeitszeit 4-5 Tage.

Ende der Geschichte: nach 5 Tagen fehlte noch Folie im Interieur und an den Spiegeln.
Die Teile wurde nicht abgebaut nur drueber foliert, gestueckelt an vielen Ecken, schlecht umgelegt an den Kanten.
Teilweise fiese Blasen an einigen Stellen wie dem Heckdiffusor und der Frontschuerze.
Also was nun?
Einige Teile neu machen lassen, nochmal 500 Euro zahlen und dann was einigermassen gescheites haben.

Was sollten wir draus lernen?
Nimm gleiche 1500 in die Hand und bekomme was gescheites.

wie die Arbeiten.

das sagt doch nur: wer viel nimmt heißt auch nicht das es viel von der qualität liefert!

Dein Kollege wurde ganz schön über den Tisch gezogen. Ich versteh auch nicht warum er einfach nicht hingegagen ist und das Zeug reklamiert hat?!

Wenn ich schon sehe, dass Folie gefehlt hat, dann ist es klar das da Anfänger am werkeln waren.

Man kriegt schon für 800,- gute folierung, vorallem da die Preis in der lezten Zeit eh stark gefallen sind wegen der Konkurenzkampf. Ich mein wenn ich dann 1000,- Bezahle erwarte ich auch ein eine SEHR, SEHR, SEHR, SEHR gute Qualität und Service. Da sollte es wohl doch drin sein, dass man es reklamiert?!

Mal auch allgemein: ich verstehe nicht warum jeder hier jeden mit dem Preis übertreffen will. Auch wenn die Folierung mich 200 kosten würde, erwarte ich das es ohne blasen und falten verlegt würd. Einfach dran bappen kann ich das ja auch.

Du bekommst fuer 800 Euro keine Interieur und komplette Aussenfolierung vom Profi.
Er hats nicht reklamiert weil er a) das Auto wieder brauchte und nicht noch 3 Tage warten wollte und von Russen umzingelt war :D
Hinterhof Geschaeft eben, klar selber schuld: Lehrgeld.
Schau mal Schwabfolia... da bekommst Du richtg gute Folierungen aber auch nie im Leben fuer 800 Euro.
Was soll das bitte fuer Folie sein fuer 800 Latten und Arbeit? Ne Sorry.

Du bekommst fuer 800 Euro keine Interieur und komplette Aussenfolierung vom Profi.
Er hats nicht reklamiert weil er a) das Auto wieder brauchte und nicht noch 3 Tage warten wollte und von Russen umzingelt war :D
Hinterhof Geschaeft eben, klar selber schuld: Lehrgeld.
Schau mal Schwabfolia... da bekommst Du richtg gute Folierungen aber auch nie im Leben fuer 800 Euro.
Was soll das bitte fuer Folie sein fuer 800 Latten und Arbeit? Ne Sorry.

ahso, ich dachte es geht nur um außenfolierung. Innen und außen Folierung für 1000,- ist echt günstig.

Schwabfolie sind auch richtig gut. Bei denen ist ja so als ob du bei Apple einkaufen würdest. Wie gesagt der Typ aus Darmstadt ist da anders. Er macht echt gute Arbeit, nur kriegst Du bei ihm keine "Umfassende" Beratung (er antwortet Dir schon auf technische Fragen, aber nicht Farbe und Stil Beratung) und er entwirft dir auch keinen extra Design, wie das Schwabfolierer machen. Also einfacher Typ der seine Arbeit gewissenhaft macht.

Wie gesagt bei ihm ist es so als ob du dir diene Schuhe im Laden anprobieren würdest wie sie dir stehen und wie sie dir passen und wenn du endlich genau weißt was du willst, kaufst du es für den halben Preis im Internet
Also ich lasse es mir auch bei ihm machen, zwar nächstes Jahr. Weil ich nun mal schon genau weiß welche Farben und ich mit seiner Arbeit zufrieden bin und es mich nur 800,- kostet. Warum soll ich dann mehr dafür bezahlen als nötig?

Ich gucke nicht was teuerer ist, sonder wo die Arbeit stimmt und der Preis günstig ist. Darum verstehe ich auch nicht, wieso ihr alle nur vom Preiß her urteilt wer gut und wer schlecht im folieren ist.

:eek: :o und das ohne ein Teil vom Auto abzubauen und die Kanten ordentlich umlegen, sind 1500,- schon echt viel!

ich gehe bei 1.500 Euro von sauberer Arbeit aus, eben mit Ausbau wenn noetig und sauberen Kanten.
Bei den 1.000 war das eben nicht dabei...

stimm ich dir zu. Das die es ohne umlegen drankleben und auch der junge Typ her kommt, keine Beratung braucht, genau sagt was er will und zeigt mit dem Finger auf die Fabe - ist es im Video viel zu teuer.
Man muss aber auch sagen das es nicht bekannt ist wann das Video gedreht wurde und wie weit die Preise angeapsst wurden.

Bei den 800,- ist es bei ihm glaube ich auch ned drin. Aber der macht es wenigstens ohne Blasen, so wie bei deinem Kollegen passiert ist. Ich finde das war schon eine Abzoke, das die ihn noch bedroht haben

:eek: :o und das ohne ein Teil vom Auto abzubauen und die Kanten ordentlich umlegen, sind 1500,- schon echt zu viel für die heutige Zeit! Ich weiß aber auch nicht wann das Video gedrecht und wie sie die Preise angepasst ahben.
Das Video ist ewig alt, da war Folgerung noch in den Kinderstiefeln. Ich kenne Gianni persönlich und nicht umsonst kommen Kunden von ganz Süddeutschland oder sogar ausm Ausland zu ihm... Und das nicht mit nem 2er Golf...

habe meinen auch bei schwabenfolia vollverkleben lassen (maledivenblau zu perlmut-weiss).

kann die jungs nur wärmstens empfehlen. qualitativ sehr hochwertige arbeit. die haben auch teile ausgebaut ect.
1a folie. wurde auch sehr gut beraten.

diese qualität hat eben auch ihren preis. aber hier zu sparen wäre an der falschen stelle gespart. wenn ich nachher unzufrieden bin, sind 1000 euro auch viel geld. und für etwa 1.500 - 1.800 euro zufrieden sein ist doch dann schon besser, oder ?! ;)

Das Video ist ewig alt, da war Folgerung noch in den Kinderstiefeln. Ich kenne Gianni persönlich und nicht umsonst kommen Kunden von ganz Süddeutschland oder sogar ausm Ausland zu ihm... Und das nicht mit nem 2er Golf...
Und außerdem sind wir hier in München, das ist alles noch ein bisschen teurer...leider

interessantes Thema :)

mit 1500 Rechne ich auch, eher ein bissl mehr wenn's anständig werden soll...

Kann man in jeder x-belieben Farbe folieren lassen oder gibt es da besonderheiten auf was man achten sollte? Habe einen komplett Schwarzen Zetti...

Meine Wunschfarbe wäre irgendwann mal "Rosa" oder ein schönes "Türkis" ;)

Zurück
Oben Unten