Ford verkauft Aston

AW: Ford verkauft Aston

mmmhhhh grad die automarke die ich sehr mag

wieviel soll sie denn genau kosten?

Ja warten wir mal ab und hoffen, dass die Marke/Firma davon keinen Schaden nimmt. Wäre schade, wenn davon keine mehr rumfahren würden.

Fahr doch mal zum Ford-Autohaus und lass dir nen prospekt geben ;)

ja ne, ich habs ja in der portokasse :w

aber lol der gedanke ist hammer geil....

Fordverkäufer kommt auf dich zu: kann ich Ihnen helfen?
ich: ja ich hab gehört ihr verkauft nun aston martin, haben sie ein prospekt?

der arme man fühlt sich doch bestimmt verarscht :d :d :d

Louis Vuitton und Richemont (Schweizer Uhrenhersteller) haben eine Milliarde Dollar geboten. Steht in einer der weiteren Meldungen die auf dieser Seite verlinkt sind. Ob das Sinn macht? Ohne Auto-Know-How im Hintergrund?

Louis Vuitton und Richemont (Schweizer Uhrenhersteller) haben eine Milliarde Dollar geboten. Steht in einer der weiteren Meldungen die auf dieser Seite verlinkt sind. Ob das Sinn macht? Ohne Auto-Know-How im Hintergrund?
Warum nicht, könnte ja auch ganz gut ausgehen, wenn man mit gesundem Menschenverstand rangeht. Bei Tank und Rast hat das auch geklappt.

Warum nicht, könnte ja auch ganz gut ausgehen, wenn man mit gesundem Menschenverstand rangeht. Bei Tank und Rast hat das auch geklappt.

Bitte???? "Tank & Rast", die vom englischen "Investor" Terra Firma aufgekauft wurden, dann die Schulden für den eigenen Kauf aufgehalst bekamen und teuer weiterverkauft werden? Meiner Meinung nach gehören diese angeblichen "Investoren" verboten oder zumindest enorm international besteuert. Ich wähle nicht mal SPD aber für diese Meinung lasse ich mich gerne als Kommunist bezeichnen :) Ich finde diese "Investoren" (deren Autreten alles andere als kaufmännisch ist) einfach nur ekelerregend.

LV oder der andere Konzern wären nicht das schlechteste für Aston. Dann müsste man zwar wohl eine prollige LV-Edition der wunderschönen Aston-Fahrzeuge ertragen aber zumindet würde die Marke wohl so weiterbestehen.

Bitte???? "Tank & Rast", die vom englischen "Investor" Terra Firma aufgekauft wurden, dann die Schulden für den eigenen Kauf aufgehalst bekamen und teuer weiterverkauft werden? Meiner Meinung nach gehören diese angeblichen "Investoren" verboten oder zumindest enorm international besteuert. Ich wähle nicht mal SPD aber für diese Meinung lasse ich mich gerne als Kommunist bezeichnen :) Ich finde diese "Investoren" (deren Autreten alles andere als kaufmännisch ist) einfach nur ekelerregend.

LV oder der andere Konzern wären nicht das schlechteste für Aston. Dann müsste man zwar wohl eine prollige LV-Edition der wunderschönen Aston-Fahrzeuge ertragen aber zumindet würde die Marke wohl so weiterbestehen.
Ich hoffe, Du hast kein Konto bei der DB.

Dann müsste man zwar wohl eine prollige LV-Edition der wunderschönen Aston-Fahrzeuge ertragen ...
...die dann wohl noch schlimmer aussehen dürfte als die hier...:w

louisvuittoncar.jpg

:O :w

Wenn man einer Firma Schulden "aufhalst", sinkt im Allgemeinen der Wert der Anteile, das man gekauft hat. Wenn man die dann trotzdem "teuer" weiterverkaufen kann, muss man wohl irgendwo zwischendrin den Erfolg und damit den Wert der Firma erhöht haben. Das nennt man Marktwirtschaft. ;) Diese Heuschreckendiskussion hat für mich wirklich was von Kommunismus.

Wenn man einer Firma Schulden "aufhalst", sinkt im Allgemeinen der Wert der Anteile, das man gekauft hat. Wenn man die dann trotzdem "teuer" weiterverkaufen kann, muss man wohl irgendwo zwischendrin den Erfolg und damit den Wert der Firma erhöht haben. Das nennt man Marktwirtschaft. ;) Diese Heuschreckendiskussion hat für mich wirklich was von Kommunismus.

Bisschen kurz gesprungen: Der Wert der Firma an der Börse wird oft durch Massenentlassungen oder Fabrikverlagerungen in Billiglohnländer "gesteigert" - siehe Beispiel Grohe.

Schuldenfreie Firmen mit soliden Gewinnen werden so plötzlich ausgebeutet, zerschlagen und zerfleddert. Das stößt sogar in den notorisch wirtschaftsliberalen USA mittlerweile nicht mehr überall auf Gegenliebe.

Das ist ein Auswuchs des Kapitalismus der das ganze System an sich irgendwann mal gefährden kann. Die Akzeptanz in der Bevölkerung für solche Aktionen geht jetzt schon gegen Null, so was kann als Schreckensszenario irgendwann zu einem völligen Vertrauensverlust in die Leistungsfähigkeit eines Gesellschaftssystems führen. Folge: Revolution.

Zurück
Oben Unten