Formel 1 Saison 2006

AW: Formel 1 Saison 2006

CYBERCAT schrieb:
ich finde es ausgesprochen schade, daß BMW schon seit Jahren bei der DTM nicht mehr dabei ist - die ganze Zeit hieß es, man müsse sich auf die F1 konzentrieren ... :a
bei den Ergebnissen, die in der F1 erzielt wurde, hätte meiner Meinung nach noch locker ein Tourenwagenteam nebenbei etabliert werden können ... :M

Die DTM ist sehr aufwendig, teuer und international uninteressant. Fahrerseitig etwas für abgehalfterte Ehemalige oder Youngster, die nichts Besseres gefunden haben. In der international besser vermarktbaren Tourenwagen WM (FIA WTCC) ist BMW doch mit Werksfahrzeugen vertreten.

In der F1 muss allmählich etwas kommen, sehe das aber mittelfristig ähnlich positiv wie Z(ürcher)4.

Das problem ist nur, dass die FIA WTCC keine Sau interessiert und mittlerweile fast ebenso teuer ist. Ich hoffe, dass sich FIA und ITR mal zusammensetzen und ein Tourenwagenreglement entwickeln, dass besser passt als die bisherigen. Ich würde ja gerne "stabile" Tourenwagen wie die WTCC sehen, wo man auch mal mit Feindberührung fahren kann, dafür aber mit leistungsstarken Motoren bestückt. Am besten V8. Halt so etwas wie es die Australier vormachen.

Bei der F1 glaube ich nach dem Auftakt an eine spannende Saison. Ich hoffe nur, dass Schumacher und Ferrari ihre Form halten können.

Na, da haben wir ja mal wieder eine interessante Konstellation fürs Rennen morgen.
Überraschung Rosberg und Klien :t:t

Tipp fürs Podest: Räikkönen Button Schumi :)

Nu soll man nur noch die Regelung der Zurückstufung bei Motorwechsel abschaffen, dann is gut.&:

Möchte ja den Wiederholungssehern nichts verraten........:X

bin nicht besonders froh heut:#

Jepp, war auch nicht so prickelnd. Letzte Woche wars interessanter...
Ich hoffe nur, daß der N. Rosberg sich weiter so reinbeisst, der Junge hat Potential.:t, auch wenns heute nix war.
-------

Wer verfolgt denn von Euch die DTM?
Bisher habe ich mindestens ein Rennen pro Saison "live" gesehen. DTM ist einfach ein wenig ehrlicher als F1, wobei auch die DTM in dem Punkt Federn gelassen hat.
Insbesondere die Preiserhöhungen für Eintrittsgelder waren dieses Jahr wieder nicht ohne, 10% sind jedenfalls nicht mehr mit Inflation zu begründen, 30% beim Fahrerlager schon eine Frechheit. Hoffe daß man dafür was geboten bekommt.

Dieses Jahr wirds leider nicht mehr ganz so prickelnd, mit nur 2 Herstellern aber dafür gibts was fürs Auge, nämlich gleich 2x :K. Ganz so übel sehen die Mädels ja nicht aus, leider sehen sie im Overall und mit Helm alle gleich aus:M. Bin mal gespannt was die leisten, vllt. weht dann mal ein anderer Wind.
Ich hoffe nur, daß bald wieder ein 3. Hersteller in Sicht ist.

Fährt von Euch jemand am 9.4. nach Hockenheim? Wir sind dort, Nord A am Ende Start/Ziel = Boxengasse, 1. Kurve, Leinwand und eine große aber manchmal doch zu kleine Auslaufzone...

WhiteLion73 schrieb:
Jepp, war auch nicht so prickelnd. Letzte Woche wars interessanter...
Ich hoffe nur, daß der N. Rosberg sich weiter so reinbeisst, der Junge hat Potential.:t, auch wenns heute nix war.
-------

Wer verfolgt denn von Euch die DTM?
Bisher habe ich mindestens ein Rennen pro Saison "live" gesehen. DTM ist einfach ein wenig ehrlicher als F1, wobei auch die DTM in dem Punkt Federn gelassen hat.
Insbesondere die Preiserhöhungen für Eintrittsgelder waren dieses Jahr wieder nicht ohne, 10% sind jedenfalls nicht mehr mit Inflation zu begründen, 30% beim Fahrerlager schon eine Frechheit. Hoffe daß man dafür was geboten bekommt.

Dieses Jahr wirds leider nicht mehr ganz so prickelnd, mit nur 2 Herstellern aber dafür gibts was fürs Auge, nämlich gleich 2x :K. Ganz so übel sehen die Mädels ja nicht aus, leider sehen sie im Overall und mit Helm alle gleich aus:M. Bin mal gespannt was die leisten, vllt. weht dann mal ein anderer Wind.
Ich hoffe nur, daß bald wieder ein 3. Hersteller in Sicht ist.

Fährt von Euch jemand am 9.4. nach Hockenheim? Wir sind dort, Nord A am Ende Start/Ziel = Boxengasse, 1. Kurve, Leinwand und eine große aber manchmal doch zu kleine Auslaufzone...

ich schau auch DTM ... heuer vielleicht nicht mehr (oft) ... :a
es ist zum Kotzen, daß nun auch Opel weg ist ... was wollen denn Audi und Mercedes hier noch beweisen ???
schade, schade, schade ...
internationale Markenvielfalt gehört wieder rein ... :B

bleibt wieder nur WTCC und die Champ Cars ... :M :t :t :t

MotorSportNews.net schrieb:
Zusammenfassend gehörte die diesjährige Ausgabe des Großen Preis von Malaysia sicher nicht zur besten Ausgabe. Nach einigen spannenden Momenten während der Anfangs-Phase, war die Luft sehr schnell raus. Eines bestätigte sich jedoch sehr schnell: Das Weltmeisterteam, RenaultF1, ist und bleibt immer noch das Maß der Dinge in der Formel 1. Weder Honda, McLaren-Mercedes noch Ferrari oder WilliamsF1 sind derzeit in der Lage, das französische Team zu schlagen.

b: ... für mich war gestern das Erschreckende, daß ich dieser Einschätzung voll zustimmen muß :s :# :M q:

Monty ... nur geil .... ich mag ihn trotzdem (noch) :d

Fisi darf wohl nach hinten ... ein bisserl Chili schadet ja nicht. :X :s :b

Grüßle
Chris

Na da hat sich doch das Aufstehen gelohnt. Sensationelles Rennen , hat mir viel spass gemacht :t

Und dieserr Astronzo hat mal wieder gewonnen. Wann hört das endlich auf. Ich kann den arroganten Typen nicht ausstehen, so viel Glück wie der gehabt hat ist der wahnsinn. OK er kanns, nur Glück hat der immer....

mob.andy schrieb:
Und dieserr Astronzo hat mal wieder gewonnen. Wann hört das endlich auf. Ich kann den arroganten Typen nicht ausstehen, so viel Glück wie der gehabt hat ist der wahnsinn. OK er kanns, nur Glück hat der immer....

Wir,sprich Michael Schumacher hatten dieses Glück (gepaart mit Können) auch eine Lange Zeit: man muß auch mal gönnen können. So schwer es auch fällt.:s

Stutzeweck schrieb:
Wir,sprich Michael Schumacher hatten dieses Glück (gepaart mit Können) auch eine Lange Zeit: man muß auch mal gönnen können. So schwer es auch fällt.:s
Nur das der Schuhmacher mehr respect vor anderen Leuten hat. Gut das damals mit Vilneuve war nicht so toll. Aber letztes Jahr hat der A stronzo echt Glück gehabt. Währ der Raikönen nicht so oft ausgefallen hätte das alles ganz anders ausgesehen...

mob.andy schrieb:
Nur das der Schuhmacher mehr respect vor anderen Leuten hat. Gut das damals mit Vilneuve war nicht so toll. Aber letztes Jahr hat der A stronzo echt Glück gehabt. Währ der Raikönen nicht so oft ausgefallen hätte das alles ganz anders ausgesehen...

Warst etwa in Italien?? :w
Dort heißt nämlich Alonso schon ewig A stronzo! :d:d
Und das passt auch zu dem Stronzo! :t:t:t

Fand es heute richtig unterhaltsam. Schade, dass der Nick Heidfeld offensichtlich von der Box in der letzten SC-Phase zu früh eingebremst wurde, sonst hätte er zweiter werden können. Mit etwas Glück natürlich, aber das gehört immer dazu ...

Z4 Junkie schrieb:
Warst etwa in Italien?? :w
Dort heißt nämlich Alonso schon ewig A stronzo! :d:d
Und das passt auch zu dem Stronzo! :t:t:t
Nö, eigentlich nicht. Aber wie Geil ist das denn. Den Namen hätt ich mir patentieren lassen sollen...

bummsbass schrieb:
Fand es heute richtig unterhaltsam. Schade, dass der Nick Heidfeld offensichtlich von der Box in der letzten SC-Phase zu früh eingebremst wurde, sonst hätte er zweiter werden können. Mit etwas Glück natürlich, aber das gehört immer dazu ...

Ja das war echt schade! Aber der Aufwärtstrend ist unverkennbar.
Wenn es jetzt schon so passabel läuft, lässt das wirklich hoffen! :t

CYBERCAT schrieb:
ich schau auch DTM ... heuer vielleicht nicht mehr (oft) ... :a
es ist zum Kotzen, daß nun auch Opel weg ist ... was wollen denn Audi und Mercedes hier noch beweisen ???
schade, schade, schade ...
internationale Markenvielfalt gehört wieder rein ... :B

bleibt wieder nur WTCC und die Champ Cars ... :M :t :t :t

Also ich fand die DTM schon immer recht uninteressant. Und jetzt mit Audi und Mercedes ist das eh nen Witz. Von mir aus können die das alles einstampfen. Aber es gibt, meiner Meinung nach, bessere Alternativen zur DTM. Und die heißen für Europa FIA-GT und LeMansEnduranceSeries (LMES). Das Problem welche diese beiden Rennserien haben, ist die recht maue Medien-/TV Präsenz bei den normalen TV-Sendern wie RTL aber auch Eurosport. Dem Interessierten bleibt nicht viel anderes übrig, als sich nen Abo für Spartensender wie MotorsTV o.ä. zu besorgen oder an die Rennstrecke zu fahren.
Letztes Jahr war ich im belgischen Spa-Francorchamps beim 24 Stunden Rennen der FIA-GT Serie. Ich muss dazu sagen, dass es "mein erstes mal" bei einem Rennen vor Ort war. Es war einfach fantastisch sowas miterlebt zu haben! Was mir hier geboten wurde, war genau das richtige für mich! Hier fuhren "richtige" Autos wie Aston Martin DB9, Maserati MC12, Maserati (3500 GT?), Ferrari 550/575, Porsche 911, Chevrolet Corvette und co. Und die Preise waren nicht so abgehoben wie in der F1. Ich habe vor Ort (auf dem Schwarzmarkt) 35 Euro bezahlt (Kasse war aber nicht viel teurer). Das Ticket galt auch für das Fahrerlager + Boxengasse und ich konnte die ganze Rennstrecke abwandern und verschiedene Tribünen mitnutzen. Leider habe ich nur das Ende des vorherigen Rahmenprogrammes (WTCC und die Hersteller Cups) ,durch die verspätete Anreise, miterlebt.
Also ich werde dieses Jahr (29.06.06) aller Wahrscheinlichkeit wieder dahin fahren. Vielleicht hat ja einer von euch Lust, mitzukommen???

Falls jetzt jemand auf den Geschmack gekommen ist, dann kann er sich hier weiter informieren:
http://www.gt-eins.de/
http://www.fiagt.com/
http://www.proximus24hours.com/index_flash.asp
http://www.lmes.com/uk/index.asp

Gruß
Arthur

tevion schrieb:
Also ich fand die DTM schon immer recht uninteressant. Und jetzt mit Audi und Mercedes ist das eh nen Witz. Von mir aus können die das alles einstampfen. Aber es gibt, meiner Meinung nach, bessere Alternativen zur DTM. Und die heißen für Europa FIA-GT und LeMansEnduranceSeries (LMES). Das Problem welche diese beiden Rennserien haben, ist die recht maue Medien-/TV Präsenz bei den normalen TV-Sendern wie RTL aber auch Eurosport. Dem Interessierten bleibt nicht viel anderes übrig, als sich nen Abo für Spartensender wie MotorsTV o.ä. zu besorgen oder an die Rennstrecke zu fahren.
Letztes Jahr war ich im belgischen Spa-Francorchamps beim 24 Stunden Rennen der FIA-GT Serie. Ich muss dazu sagen, dass es "mein erstes mal" bei einem Rennen vor Ort war. Es war einfach fantastisch sowas miterlebt zu haben! Was mir hier geboten wurde, war genau das richtige für mich! Hier fuhren "richtige" Autos wie Aston Martin DB9, Maserati MC12, Maserati (3500 GT?), Ferrari 550/575, Porsche 911, Chevrolet Corvette und co. Und die Preise waren nicht so abgehoben wie in der F1. Ich habe vor Ort (auf dem Schwarzmarkt) 35 Euro bezahlt (Kasse war aber nicht viel teurer). Das Ticket galt auch für das Fahrerlager + Boxengasse und ich konnte die ganze Rennstrecke abwandern und verschiedene Tribünen mitnutzen. Leider habe ich nur das Ende des vorherigen Rahmenprogrammes (WTCC und die Hersteller Cups) ,durch die verspätete Anreise, miterlebt.
Also ich werde dieses Jahr (29.06.06) aller Wahrscheinlichkeit wieder dahin fahren. Vielleicht hat ja einer von euch Lust, mitzukommen???

Falls jetzt jemand auf den Geschmack gekommen ist, dann kann er sich hier weiter informieren:
http://www.gt-eins.de/
http://www.fiagt.com/
http://www.proximus24hours.com/index_flash.asp
http://www.lmes.com/uk/index.asp

Gruß
Arthur
Kann Dir in Sachen LMES nur zustimmen.:t
War in 2004 beim 1000 KM Rennen (Eifelrennen) auf dem Nürburgring.
Der Start war so gewählt (16.00 h), daß das Rennende in die Dunkelheit fallen sollte.
Es war grandios. Bin dann nach Einbruch der Dunkelheit extra zur Haupttribüne. Die Scheinwerfer der Boxenanlage, die Scheinwerfer der Boliden, einen Sound beim herunterdonnern der Start& Zielgeraden, eine Atmosphäre welche mir heute noch Gänsehaut verleiht wenn ich daran denke.
Was die Zuschauer für 35,- € !! (Wochenendticket incl. Fahrerlager) geboten bekamen:
.

Anhänge

• 1000 km.jpg
    1000 km.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 64

ChrisNoDiesel schrieb:
Michael wieder ganz oben?

Was meint Ihr, wie das Rennen wohl enden wird? :w

Grüßle
Chris

Schwer zu sagen. Ferrari ist "zu Hause" immer sehr stark! Das könnte morgen sogar für's Rennen langen. Ich wünsche es mir zumindest!
Kann Alonso net leiden...

Zurück
Oben Unten