Formel 1 Saison 2015

Wer wird Formel 1 Weltmeister 2015 ?

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

OLO

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Am 15 März beginnt die Formel 1 Saison 2015 in Melbourne und mich würde interessieren, wen Ihr als Euren Favoriten für den Weltmeistertitel seht. Bis dahin läuft die Umfrage. Ihr könnt Eure Abstimmung bis zum 14 März noch verändern. Zur Einstimmung auf die neue Saison hier ein paar Impressionen vom F1 Test in Jerez:

Zuletzt bearbeitet:
... ich hoffe auch auf Seb und setze auf die "Säuberungsaktion" bei Ferrari. Aber ich glaube nicht daran, dass die Roten es gleich im ersten Jahr mit SV schaffen werden, habe deshalb auf Lewis getippt. Gestehe aber, dass ich Nico lieber sehen würde...

Viel "schlimmer" finde ich das Gezerre in der sogenannten "Strategiegruppe" der F1. Wenn das richtig ist, was ich da lese, dann haben diese Leute die Zeichen der Zeit immer noch nicht verstanden! Als wenn die Motorlautstärke das Problem ist... :j

Aber ich freu* mich trotzdem! :b

Grüße, Herbert

Ich hoffe, alle Fahrer bleiben gesund. Der Rest ist dann erst mal egal.

Apropos:
Seit gestern sind Ralf und Cora Schumacher nach 13 Jahren Ehe geschieden. Vier Stunden hat die Verhandlung im Amtsgericht in Bergheim bei Köln gedauert. Angeblich mussten erst monetäre Angelegenheiten und das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn geklärt werden.

Bereits seit September des vergangenen Jahres war bekannt, dass sich der jüngere Bruder von Michael Schumacher und seine Frau getrennt haben. Die 37-Jährige soll bereits aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen sein und habe auch bereits Unterhaltszahlung von Ralf erhalten.

Haltet euch ran, schaut sooo schlecht nicht aus, dem Einfluss der Schwerkraft ist bereits vorgebeugt und finanziell ist sie auch versorgt :D

Fährt der Sainz wirklich mit? &:
Geil.
Ach so, der junior......

Danke Burns, aber ich kann nicht mehr editieren.

Schon irgendwie seltsam, was Vettel dazu sagt, der direkt hinter ihm gefahren ist:
"Er war direkt vor mir. Er war relativ langsam - ich schätze so 150 km/h. Er ist dann einfach rechts rübergezogen - es sah gar nicht wie ein Unfall aus. Er ist dann ein paar mal an der Mauer angeschlagen. Dann habe ich ihn aus den Augen verloren."
Vielleicht ist der Unfall gefilmt worden, so daß wir uns selbst ein Bild davon machen können. Bislang habe ich aber noch nichts gefunden. Erinnert mich ein wenig an den Massa Unfall vor ein paar Jahren als ihm ein Metallteil gegen den Helm flog. Ich hoffe mal, daß er bald wieder gesund ist.

Erstaunlich eigentlich, daß in unserer Umfrage Mercedes-Benz so schlecht und Ferrari so gut abschneidet !? Wie ich gelesen habe, soll der Ferrari Motor ja nicht so gut wie der Mercedes Motor sein. Ob Vettel diesen Nachteil wird kompensieren können ?

Da kann er froh sein, daß die Formel 1 seit Ratzenberger den seitlichen Kopfschutz eingeführt hat. Alonso ist seit gestern wieder aus dem Krankenhaus. Viel Informationen zum Unfallhergang gibt Mclaren aber nicht heraus. Schon sehr mysteriös.

Fernando Alonso wird in Australien nicht am Formel 1 Rennen teilnehmen und durch Kevin Magnussen ersetzt.

Noch kann die Stimme verändert werden. Vom Sound ist der Ferrari nicht gerade weltmeisterlich:

Und ein Holländer klagt sich ins Sauber Team zurück.
Ohne einen Kilometer, ein nicht für ihn abgestimmtes Auto gefahren zu haben ......

Ohje, der Zirkus geht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, wenn er den Prozess gewinnen würde.
Eine Gefahr sehe ich überhaupt nicht. Er hat seit Jahren bewiesen, dass er es kann.

Ferrari ist dran :) :-)

Australien GP, 2. Training
au.gif

Datum: 13.03.2015, Ort: Melbourne, Albert Park, Teilnehmer: 20
Wetter: Sonnenschein, Lufttemperatur: n.v., Streckentemperatur: n.v.

P V Nr Fahrer Hersteller Motor R Zeit Rückstand Rdn
1
symbol_23.gif
6 Nico Rosberg Mercedes AMG Mercedes P 1:27.697 29
2
symbol_23.gif
44 Lewis Hamilton Mercedes AMG Mercedes P 1:27.797 + 0.100 25
3
symbol_21.gif
5 Sebastian Vettel Ferrari Ferrari P 1:28.412 + 0.715 33
4
symbol_21.gif
7 Kimi Räikkönen Ferrari Ferrari P 1:28.842 + 1.145 33

Quelle:
http://www.motorsport-magazin.com/f...5/session/australien-gp-2-training-21025.html

Konnte die ganze Nacht schlecht schlafen, da ich diese Woche Rufdienst (im Krankenhaus) habe. Man ist einfach mit einem Ohr immer am Lauschen...klingelt das Handy...und man denkt öfter : "Was wäre, wenn...."

Na gut...aufgestanden und RTL eingeschaltet. Schaue jetzt ne knappe, halbe Stunde Formel 1 und muss sagen : Es ist echt nicht mehr daß, was es vor 15, 20 Jahren war...totreglementiert, kein Sound mehr, zu taktisch, zu emotionslos, bei jedem Pups das Safety Car.
Fortschrittliche Technik ist wichtig, aber diese Turbomotörchen und das Downsizing braucht in der Formel 1 kein Mensch.
Und den ewig talentfreien Heiko Waßer könnte man auch echt schnellstens in Rente schicken. Sinngemäßes Zitat : " Für die Freunde der Statistik...auch Michael Schumacher startete bei seinem Debüt im Ferrari 1996 von der 4. Position, genau wie Vettel heute. Und erst sechs Rennen später gelang MS beim Heimspiel in BARCELONA der erste Sieg.....:g

Jedenfalls bin ich jetzt wieder wunderbar müde und schlafe noch ein wenig....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten