Formel 1 Unfall Massa von Gegenstand getroffen!

Outkast

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Verdammt, schon letztes Wochenende ist in der Formel 2 einer gestorben da er von einem herumfliegenden Rad am Kopf getroffen wurde, und nun hat es Massa erwischt!! Er wurde von etwas am Kopf getroffen (sah man aus der Onboard-Cam in Zeitlupe) und ist dann bewusstlos schnurstracks in die Planke gefahren.

Sieht nicht gut aus.... :O ;(

AW: Formel 1 Unfall Massa von Gegenstand getroffen!

Er ist jedoch bei Bewußtsein!

So wie es ausschaut, wurde er durch eine Feder o. ä. von Barrichelos Wagen am Kopf getroffen.

15:05
Felipe Massa wird mit dem Hubschrauber abtransportiert. Die Session geht laut neuester Auskunft um 15:10 Uhr weiter - also in 5 Minuten.
15:03
Das Sportliche rückt ein bisschen in den Hintergrund angesichts dieser Entwicklungen. Bei Brawn wird indes das Auto von Rubens Barrichello untersucht. Möglicherweise war es wirklich eine Feder vom Auto von Rubens Barrichello, was Felipe Massa getroffen hat. Aber das ist derzeit nicht mehr als eine Spekulation.
15:01
Ein unglaublich kurioser Unfall hier um Felipe Massa - und ein bisschen angsteinflößend auch. Die FRage ist, was da auf den Helm geflogen ist. Es sieht ein bisschen nach einer Dose oder einer Feder aus, aber genau kann man das jetzt noch nicht sagen.
15:01
Der Ferrari von Felipe Massa kommt indes an der Garage an. Aber der Einschlag in die Reifenstapel war hier gar nicht das Problem, sondern das, was davor passiert ist.
15:00
Das sieht nach einer Dose aus, was Felipe Massa da am Kopf getroffen hat. Das erinnert fatal an den Stein, der Helmut Marko vor Jahren am Helm getroffen hat.
14:58
Offenbar wird ein Abtransport von Felipe Massa ins Krankenhaus von Budapest vorbereitet.
14:56
Das 3. Qualifying hat indes immer noch nicht begonnen.
14:56
Das erinnert fatal an den Unfall von Henry Surtees in der Formel 2, der am Helm von einem Rad getroffen wurde und an den Folgen davon gestorben ist. Aber wir haben gesehen, dass Felipe Massa inzwischen definitiv wieder bei Bewusstsein ist - er hat beim Transport in den Rettungswagen die Hand gehoben.
14:55
Es scheint fast so, als hätte Felipe Massa vor dem Aufprall etwas an den Helm bekommen, was ihn wohl ohnmächtig geschlagen hat!

Quelle: Bild Live-Ticker

Er ist jedoch bei Bewußtsein!

So wie es ausschaut, wurde er durch eine Feder o. ä. von Barrichelos Wagen am Kopf getroffen.

Zumindest wenn man der Aussage von Flavio Briattore glauben kann ja, hoffentlich nix schlimmes!

Auf ORF hab ich grad ein paar Bilder gesehen, es war tatsächlich eine Feder :O

Jo schaue das grad die ganze Zeit auf RTL... war ne Feder die der Brawn GP verloren hatte, auf der Kuppe oben vom Berg und die flog dann fröhlich den Berg runna und hoppelte aufm Asphalt rum und joa... Massa hats dann erwischt... :/ und das bei min. 200km/h... vor der einen Kurve sind se noch ca. 280km/h schnell und die Kurve fahren sie noch mit knapp 200km/h -.- oh man das is echt hart :/

Es ist von einem Schädelbasisbruch die rede!!

Sie sagten eben, das es durchaus sein könnte, man bedenke wenn die Feder nur 1kg wiegt und er war mit 200km/h unterwegs dann trifft ihn die Feder mit ner kraft von ca. 1Tonne! -.-
Un der verantwortliche Arzt sagte das er das stark vermutet...

Ohh scheisse... :( :/ :/

Marc Surer, von Sky Sport, geht davon aus, dass es sich bei dem Teil um einen Massedämpfer handelt.

Fotos von Massa

Quelle: Bild-Online

Anhänge

• massa-helm-unfall ungarn 2009.jpg
    massa-helm-unfall ungarn 2009.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 459
  • massa-unfall ungarn 2009.jpg
    massa-unfall ungarn 2009.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 457
  • massa-unfall ungarn 2009_I.jpg
    massa-unfall ungarn 2009_I.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 456
  • massa-unfall ungarn 2009_II.jpg
    massa-unfall ungarn 2009_II.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 456

fuck... :( hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert ... :(

Aktuell kam Entwarnung. Keine bleibenden Schäden. Die OP ist gut verlaufen.

wie oben erwähnt, erst letzten Samstag:

;x:#

wie dumm / unglücklich das leben enden kann...

Sehr schön... wünsche dem kleinen, sympathischen Brasilianer Gute Besserung. Auf das er uns bald wieder mit seinen Fahrkünsten beglücken kann

Motorsport ist und bleibt gefährlich!
Das gerade so blöde Zufälle, wie bei Surtees oder jetzt Massa, zusammenkommen müssen ist schon irgendwie absurd.
Aber es gibt eben Momente, wo man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

Obwohl ich weder Ferrari noch Massa-Fan bin, wünsche ich Ihm, dass er bald wieder gesund wird und ein normales Leben führen kann - im Idealfall natürlich wieder als Rennfahrer bei Ferrari. In diesem Sinne - gute Genesung.

Felipe Massa: Keine Hirnverletzung

Der verunglückte brasilianische Formel-1-Pilot Felipe Massa hat bei seinem schweren Unfall in Ungarn keine Verletzung des Hirngewebes davon getragen.
Das sagte der Arzt Massas, Dino Altmann, der mit der Familie des 28-Jährigen unmittelbar nach dem Unfall von Brasilien nach Ungarn geflogen war. Der behandelnde Neurologe habe ihm mitgeteilt, dass Massa „ein kleines Ödem“ (Schwellung) im Hirn-Nervengewebe erlitten habe. Es handele sich aber nicht um ein Hämatom oder gar eine Verletzung. Altmann betonte am Sonntag, der Zustand Massas sei ernst. Erschwebe aber nicht in Lebensgefahr. Der Formel-1-Fahrer wird derzei tnoch im künstlichen Koma gehalten. Altmann, der auch zuständiger medizinischer Direktor für den Großen Preis der Formel 1 in Brasilien ist, sagte weiter, Massa werde zunächst mit kurzen wachen Augenblicken beginnen. „Danach werden diese (wachen) Zeitabschnitte ausgedehnt.“

Quelle: Bild-online

Habe vorhin im Radio gehört, dass er wohl durchaus bleibende Schäden am Sehnerv beibehalten könnte :#. Hoffen wir weiter auf eine rasche und vollständige Genesung, egal von welchem Team oder Fahrer man Anhänger ist :M

Auch von mir die besten Genesungswünsche an Felipe! :t

The show must go on:

Wer fährt die restlichen Rennen der Saison an seiner Stelle?? &:

Wenn ich Schumi wäre, ich nicht. :X:B:w

Also ich habe gehört, dass Schumi wirklich darüber nachdenkt!

Also ich habe gehört, dass Schumi wirklich darüber nachdenkt!

Eben in Blickpunkt Sport auf Bayern 3 deutete Chr. Danner so was an. War baff und wünsche es mir ehrlich, wenn auch als alter Schumi-Fan nicht.

Auch wenn ein Comeback von großen Sportlern imho sicherlich ein Hype ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Schumi das macht. Er hat einerseits seinen Ruf zu verlieren, ist andererseits mit dem aktuellen Auto noch keinen Meter gefahren und hat somit einen Riesen-Nachteil gegenüber den Testpiloten. Da muss auch im Sinne der Teamwertung ein "erfahrener" Fahrer gefunden werden. Außerdem hat er keine Superlizenz mehr, die eine Grundvoraussetzung zum Start in der F1 wäre.

Er könnte nur verlieren....

Netter PR Gag, mehr nicht....

Die Superlizenz wäre kaum das Problem. Die wird er, nach einem med. Check kurzfristig bekommen können. Auch das er nur zwei Tage vor dem nächsten Rennen die ersten Fahrten mit dem aktuellen Ferrari machen dürfte sehe ich nicht als Problem. Er ist Racer mit Herzblut und von daher besitzt er alles was ein guter Rennfahrer benötigt.

Der Reiz bei ihm könnte sein, dass er in Spanien noch nicht gefahren ist. Auf der anderen Seite kann ich es mir nicht vorstellen, da er schon ein paarmal abgesagt hat. Was jedoch momentan dafür spricht, Schumi hat sonst immer sofort nein gesagt. Diesesmal dauert es schon etwas länger. Vielleicht macht er es seinem alten Teamgefährten zu liebe doch noch ;)

Die Superlizenz wäre kaum das Problem. Die wird er, nach einem med. Check kurzfristig bekommen können. Auch das er nur zwei Tage vor dem nächsten Rennen die ersten Fahrten mit dem aktuellen Ferrari machen dürfte sehe ich nicht als Problem. Er ist Racer mit Herzblut und von daher besitzt er alles was ein guter Rennfahrer benötigt.

Der Reiz bei ihm könnte sein, dass er in Spanien noch nicht gefahren ist. Auf der anderen Seite kann ich es mir nicht vorstellen, da er schon ein paarmal abgesagt hat. Was jedoch momentan dafür spricht, Schumi hat sonst immer sofort nein gesagt. Diesesmal dauert es schon etwas länger. Vielleicht macht er es seinem alten Teamgefährten zu liebe doch noch ;)

Wen meinst Du??? Rubinho ... den Charly Brown der F1???

Anhänge

• CharlieBrown-1.jpg
    CharlieBrown-1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 121
  • rubens_barichello_f1_profile.jpg
    rubens_barichello_f1_profile.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten