Formel Trainig Nürburgring

mdz4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Z-Gemeinde,
ich habe heute im Rahmen der Warsteiner Auktion ein Ticket für ein Formel Training ersteigert:9. Es handelt sich um das Formel Super Racing Paket mit ca.2 St. Fahrzeit. Die ganze Geschichte soll 1Tag dauern.
Evtl. hat ja einer von Euch Erfahrungen mit diesem oder anderen Events der Formelklasse und kann mir etwas darüber erzählen.Ich habe bis auf Kartrennen keinerlei Rennsporterfahungen und wäre dankbar wenn ich evtl noch den ein oder anderen Tipp bekomme.

Gruß
Matthias

... falls Du zu groß, zu dick oder zu große Füße hast - gib mir bescheid ich vertrete Dich gern :d

Ich habe auch schon gewisse Bedenken ob ich mit kanpp über 1.90m überhaupt in ein solches Fahrzeug rein passe. Danke für den Link, ich bin schon jetzt total aufgeregt obwohl ich noch garnicht weiß wann es für mich einen passenden Termin gibt...

Hallo MDZ4,

das Formeltraining macht einen heiden Spass! Die Dinger sind echt zickig! Bremsen packen nur dann, wenn sie warm sind und die Kupplung ist so hart, da weiss dein linke Fuß nachher, was er getan hat.
Ich kann dir nicht sagen, ob die Warsteiner Auktionen auch mit Zakspeed zusammen arbeiten, aber die Zakspeed jungs sind super cool.

Gruß, Phillip

Ja,die vorgeschriebene Körpergröße von 1,9 m habe ich erst nach dem Zuschlag gesehen. Hoffe dennoch dass ich mit 191cm teilnehmen darf... Sonst wäre das mehr als ärgerlich.
Das Fahrverhalten bei dem Verhältnis kg/ps ist sicherlich mal etwas ganz besonders, jedenfalls für mich...

Gruß
Matthias

Hi,
meine Freude ist getrübt:(!
Offensichtlich erfülle ich die körperlichen Kriterien zur Teilnahme "Größe und Gewicht" nicht...
Nun hab ich den Gutschein und kann nichts damit anfangen:g...
Leider ist es auch nicht möglich den Wert auf ein anders Event, z.B Fahrtraining XL mit eigenem PKW umzubuchen..
Naja jetzt ist er zunächst einmal in der Bucht.

Gruß
Matthias

Sei nicht traurig. Mein Bruder hat ein ähnliches Training bei Zakspeed mitgemacht und war enttäuscht. Er konnte keine einizige Runde frei fahren. Viel blabla und wenig Fahren.

Zurück
Oben Unten