Forumsdesign

Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Die Daten standen bei der alten Forensoftware in der Datenbank.
Bei der neuen Software ist der Datensatz, ebenso wie die Programmierung Diesen anzuzeigen, standardmäßig nicht vorgesehen.
Ob es eine entsprechende Erweiterung für das neue Forum gibt weiss ich nicht.

Klar sind die Daten in der Signatur ein Behelf. Aber vielleicht ja besser als nix.:)

ich kenn die neue forensoftware/datenbank nicht im detail aber wenn die felder beim datentransfer tatsächlich rausgeflogen sind wärs suboptimal :)
dachte eigentlich die templates fürs frontend sind zum teil individualisierbar

Hi,

was mich kollosal kirre macht, ist die Tatsache, das nach jedem Klich - egal auf welchen Button - es eine gefühlte halbe Ewigkeit dauert, bis sich die neue Seite aufbaut oder bis das scollen wieder funtkioniert.

Und das bei VDLS 50Mbits und bei alle meinen Rechnern. Und ja, in anderen foren habe ich dieses Prob nicht.

Moin,

seit ein paar Tagen sehe ich hier Signaturen, die dem Faß den Boden ausschlagen.
hier mal ein Beispiel:

http://www.zroadster.com/forum/inde...marder-immer-marder.83282/page-2#post-1535558

oder

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/stoßdämpfer-der-heckklappe-ausgetauscht-hat-nix-gebracht.83524/#post-1535838

Da fällt mir echt nix mehr zu ein, das sowas überhaupt möglich ist.
Bei dem einen meint man googel adds hätte Werbung dazwichen geschaltet und beim
anderen sieht es aus, als hätte er ein Foto gepostet, das zum Thread wichtig ist:uhoh:

Gruß

tor

Signaturen sind abschaltbar...

Das ist aber schade, weil Einige eben schöne Sigs haben.... mit viel Mühe und auch Liebe gemacht.
Aber das 2. Beispiel ist ja nun echt unverschämt. Das Forum hat neue Software bekommen, neue Serverplätze, damit das Forum durch genügend Traffic wieder schneller wird und solche Kandidaten konterkarieren das mit so tollen "kleingehaltenen" Motiven.... wenn nämlich Einer aus der Reihe fällt, folgen bald Weitere..... Das Ergebnis kann man sich dann vorstellen. :ulrich:

Edit:
Auch kann man den Eindruck gewinnen, dass ihm sein Golf "mehr Wert" zu sein scheint, als der Zetti. :b Golf ist im Gegensatz zum QP in seiner Gänze zu sehen, dass QP ist um seien Prägnanz beschnitten.

Das könnte der Admin Softwaretechnisch normalerweise einschränken, ich habe die Signaturen auch ausgeblendet :M

Meckert net rum, die Leut machen sich nen Haufen Arbeit mit dem Forum!
Seit froh das ihr eins habt, oder?

Gruß: Sepp

Shrug .. er hat schon recht, diese Gigantosignaturen sind echt Banane. Eine gute Signatur ist also solche erkennbar und i.d.R. relativ schlank. Wenn sie in der Groesse den Postinhalt uebersteigt, ist der Lesefluss ziemlich am stolpern. Aber naja, ich sterbe deswegen ned, solange das nicht gleich jeder macht.

Solange sich viele nicht einmal die Mühe machen, Fotos vor dem Posten auf eine vernünftige Größe zu bringen, brauchen wir uns doch über die paar zu groß geratenen Sig´s gar nicht beschweren.

Solange sich viele nicht einmal die Mühe machen, Fotos vor dem Posten auf eine vernünftige Größe zu bringen, brauchen wir uns doch über die paar zu groß geratenen Sig´s gar nicht beschweren.

Kommt draufan, was du meinst. Bei Landschaftsbildern, Autobildern in ausgewiesenen Fotothreads, kanns fuer mich eigentlich gar nicht gross genug sein . Verkleinern geht immer.

Kommt draufan, was du meinst. Bei Landschaftsbildern, Autobildern in ausgewiesenen Fotothreads, kanns fuer mich eigentlich gar nicht gross genug sein . Verkleinern geht immer.

Schöne Landschafts- und/ oder Zettibilder schaue ich mir auch sehr gerne an.
Aber da kommt´s wohl nicht auf die Größe an, sondern auf das Motiv.

Mit einem bisschen guten Willen könnte man aber auch einen vernünftigen Kompromiss zwischen Pixelgröße der Bilder und Geschwindigkeit des Forums finden.
Ich sehne mich jedenfalls nicht nach den lahmenen Reaktionszeiten des alten Forums zurück.;)

Das könnte der Admin Softwaretechnisch normalerweise einschränken, ich habe die Signaturen auch ausgeblendet :M
Zum Glück ist Deine sehr unauffällig. ;)
Was mich eher etwas nervt sind Vollzitate gerade bei langen Postings.
Nichts gegen Zitate, aber man kann auch nur die wichtigsten Passagen daraus zitieren.

Zurück
Oben Unten