Forumskalender DIN A3 – 2020 // Bestellungen abgeschlosen // Zahlungsdetails in Post #232

Alleine die Varianten Z1, Z3 Roadster, Z3 Coupé, Z4 Roadster E85, E89, G29, Z4 Coupé und Z8 machen schon mal 8 Blätter des Kalenders, wenn es ein Z pro Blatt werden soll.
Dann noch ein paar Bilder wo versch. Modelle gleichzeitig drauf sind und schon ist der Kalender voll.
Es sei denn,man macht einen Wochenkalender :whistle:

Vorschlag zur Abstimmung von jmd der sich mit Studien beschäftigt :whistle:
  • Nur User, die eine Kaufabsicht haben, haben auch eine Stimme -> Somit sollte der Geschmack eher getroffen sein
  • Pro User nur das Bild mit den meisten Votes in den Kalender; Einreichen von Mehreren aber möglich
  • Evtl. zwei Voting-Runden, um das Ergebnis aus Punkt 2 zu bereinigen
  • Anonymes Voting (man sieht nicht von wem das Bild ist) sondern es geht wirklich nur um das Bild
Sollte da Software zur Abstimmung benötigt werden, kann ich gerne (evtl. inkl Serversystem) aushelfen

Im Beetle Forum machen sie das auch so ähnlich , die Kalender kommen super an . Also bin ich natürlich hier mit Abnahme eines Kalenders dabei , und das verbindlich. Bild von meinem hab ich kein passendes , aber ich seh mir gern andere schöne Autos an .

In den von mir genutzten Motorrad Foren lief es meist so:
Der "Producer" sammelt die Bilder der Einsender und sucht von jedem Model die für ihn am besten geeigneten 3 - 5 Bilder aus . Diese Auswahl wird dann zur Abstimmung in das Forum gestellt und der Rest wird mit Bildern von Touren, Treffen oder anderen Veranstaltungen aufgefüllt.
Wenn jedes Foto zur Abstimmung zugelassen wird, hast du am Ende einen völlig überladenen Bilderberg mit teilweise auch sehr schlechten Bildern, da jeder natürlich auch gern sein Fahrzeug im Kalender hätte.

Nur kurz vom Handy und natürlich nehme ich auch 1 bis 2 Exemplare.

hast du am Ende einen völlig überladenen Bilderberg mit teilweise auch sehr schlechten Bildern,

täte nur qualitativ sehr hochwertige Bilder überhaupt zulassen! ;)

täte auch einen nehmen..... :) :-)

am liebsten in glänzend,
da schauen die Bilder m.E.n. schärfer aus....

Ich nehm definitiv einen.
Bild von meinem muss nicht sein, aber an der Verlosung will ich schon mitmachen 😂

Anhänge

• 10735951-0EEC-47FC-AA40-592FF5121851.jpeg
    10735951-0EEC-47FC-AA40-592FF5121851.jpeg
    526,6 KB · Aufrufe: 23
Kann man nicht einfach die Anzahl der Likes unter einem Foto als Maß nehmen? 🤔
Hast du das Problem, dass du auf den ersten Seiten immer mehr Likes hast wie auf den nächsten Seiten (wg. Faulheit, Ladezeiten, zuviele Fotos, ...)
Und du hast keine Übersicht drüber wer liked. Bringt ja nix wenn 200 Leute abstimmen und die keinen Kalender wollen. Also ich weiß nicht, warum ich das Recht haben sollte zu bestimmen, was auf dem Kalender ist, obwohl ich keinen möchte

Kalender : Super !! Ich bin dabei. 3 Stück
Das mit der Abstimmerei über die Bilderauswahl würde ich mir nochmals überlegen.
Du wirst es da keinem Recht machen können. Deine Idee = Deine Auswahl.

Hab mir bzgl. Abstimmung natürlich auch schon so meine Gedanken gemacht, ich kenne verschiedene Systeme die mal mehr oder weniger gut funktioniert haben. Hauptsächlich hängt es aber davon ab wie entspannt und gelassen die Forumsgemeinde ist - ich möchte mir nicht anmaßen zu entscheiden welches Foto in den Kalender kommt oder nicht. Es soll auch nicht mein Kalender werden, sondern ein bisschen den Leuten eine Bühne geben die Spaß am Hobby und einen Blick für schöne Fotos haben. Mir fallen hier des Öfteren einige gute Fotos auf in den Threads, aber wer hat schon groß Lust sich daraus nen Kalender zu bauen? ;)

Hoppla, einen hab' ich doch noch: :D

Ich würde die Einreichung mehr als nur eines Bildes pro User erlauben. Denn es gibt hier bekanntlich einige hervorragende Fotografen. Erlaubt man denen jeweils nur 1 Foto, dann geht reichlich Potenzial unweigerlich verloren.

Man könnte es dann immer noch so machen, dass pro User die Anzahl der im Kalender gedruckten Fotos begrenzt wird (Beispiel: Max. 5 Fotos pro User einreichen, maximal 3 Fotos können Eingang in den Kalender finden).

Auch dieses System hab ich in anderen Foren so erlebt, hab ich mir auch bereits überlegt. Ich vermute das es mindestens 12 hochwertige Fotos hier im Forum gibt die am Ende bei rausspringen. Insofern würde ich es auch als realistisch erachten das 3 Fotos pro User zugelassen werden, und es aber jeweils nur 1 Foto pro User in den Kalender schafft. Bei mehreren Fotos einer Users in den Top-12 rutschen automatisch die schlechtplatziertesten raus und dafür die nächsten Plätze nach.

@PureWhite
Super Idee und ein Lob fürs Kümmern. Ich hätte auch gerne einen Kalender.

Wie kann ich dir das Bild zukommen lassen? Einfach hier teilen oder PN oder Mail?

Dazu würde ich euch noch Bescheid geben und evtl. auf das Angebot von @elkloso zurück kommen :thumbsup:

Vorschlag zur Abstimmung von jmd der sich mit Studien beschäftigt :whistle:
  • Nur User, die eine Kaufabsicht haben, haben auch eine Stimme -> Somit sollte der Geschmack eher getroffen sein
  • Pro User nur das Bild mit den meisten Votes in den Kalender; Einreichen von Mehreren aber möglich
  • Evtl. zwei Voting-Runden, um das Ergebnis aus Punkt 2 zu bereinigen
  • Anonymes Voting (man sieht nicht von wem das Bild ist) sondern es geht wirklich nur um das Bild
Sollte da Software zur Abstimmung benötigt werden, kann ich gerne (evtl. inkl Serversystem) aushelfen

Das Voting soll anonym ablaufen, entscheidend ist das Bild und die Qualität des Ganzen :) :-)
Problematisch sehe ich das "Aussperren" der User die keinen Kalender kaufen. So wird man vorab gezwungen verbindlich einem Kauf zuzusagen. Prinzipiell könnte das die Qualität der Fotos erhöhen die am Ende die meisten Stimmen haben, ich möchte aber auch niemandem die Pistole mit einer verbindlichen Zusage auf die Brust setzen und vertraue darauf (wie oben erwähnt), dass sich Qualität am Ende immer durchsetzt ;)

Bzgl. deines Angebotes würde ich dir gern eine PN schreiben :) :-)

In den von mir genutzten Motorrad Foren lief es meist so:
Der "Producer" sammelt die Bilder der Einsender und sucht von jedem Model die für ihn am besten geeigneten 3 - 5 Bilder aus . Diese Auswahl wird dann zur Abstimmung in das Forum gestellt und der Rest wird mit Bildern von Touren, Treffen oder anderen Veranstaltungen aufgefüllt.
Wenn jedes Foto zur Abstimmung zugelassen wird, hast du am Ende einen völlig überladenen Bilderberg mit teilweise auch sehr schlechten Bildern, da jeder natürlich auch gern sein Fahrzeug im Kalender hätte.

Nur kurz vom Handy und natürlich nehme ich auch 1 bis 2 Exemplare.

Selbstverständlich ist das auch eine Möglichkeit. Jedoch möchte ich es nicht unnötig kompliziert machen und es damit wieder indirekt zu "meinem Kalender" machen. Ich möchte das ihr fair und ehrlich abstimmt und das Ergebnis dementsprechend auch hochwertig ausfällt. Ich traue den Leuten hier im Forum das nötige Gespür dafür zu, in anderen Foren wäre ich da in der Tat allerdings etwas vorsichtiger und würde einer Vorauswahl absolut zustimmen :D

Ich möchte es auch nicht unnötig kompliziert machen. Wir haben hier einige Leute mit gutem Gespür und fotografischem Auge. Das Ganze soll sich durch eine Abstimmung selbst regulieren, und ich bin überzeugt das dabei was gutes rum kommt. Natürlich werde ich ein Auge drauf haben das die Qualität passt, so viel Anspruch muss da sein ;)

Jeder hat die gleichen Chancen, der Markt reguliert sich selbst :@

Danke fürs Feedback an alle!

Das Voting soll anonym ablaufen, entscheidend ist das Bild und die Qualität des Ganzen :) :-)
Problematisch sehe ich das "Aussperren" der User die keinen Kalender kaufen. So wird man vorab gezwungen verbindlich einem Kauf zuzusagen. Prinzipiell könnte das die Qualität der Fotos erhöhen die am Ende die meisten Stimmen haben, ich möchte aber auch niemandem die Pistole mit einer verbindlichen Zusage auf die Brust setzen und vertraue darauf (wie oben erwähnt), dass sich Qualität am Ende immer durchsetzt ;)

Bzgl. deines Angebotes würde ich dir gern eine PN schreiben :) :-)

Ich möchte niemanden aussperren. Es ging eher darum, dass in Foren ist es nunmal oft so ist, dass viele "einfach mal vorbeischauen" und paar Likes da lassen. Daher hab ich extra geschrieben "Kaufinteresse", also soll gerne jeder voten, der mal signalisiert hat interessiert zu sein. Niemand muss vorher sagen, dass er sicher einen will. Das beugt aber dann vor, dass einfach ein "Votet für mein Bild" daraus wird. Wobei das hier vermutlich nicht so schlimm ist, wie in anderen Foren ;)

Klar, schreib mir einfach mal eine PN :)

Zurück
Oben Unten