Forza 3 & Z4 M-QP

AW: Forza 3 & Z4 M-QP

Denke nicht.. weiß es aber auch nicht.

Bis auf einen Screenshot wo man die Nordschleife (meiner Augen nach auch GP) hab ich nichts offizielles gelesen... Die Website von FM3 ist ja auch nicht gerade seeehr aussagekräftig..

Endlich ein Z4 in einem guten Rennspiel. Ansonsten ist er nur in NfS Shift vorhanden, wie ich zufällig auf der IAA sah (Rennwagenversion ausgenommen). Roadster wird es natürlich nicht geben. :( Aber man soll nicht undankbar sein, es hätte ja auch der E89 werden können, so gibt es immerhin ein Kaufargument für das Spiel. Hoffentlich schafft es diesmal auch der E30 oder andere Klassiker direkt in die Verkaufsversion.

Kurz das OT aufgreifen mit X360 vs PS3
Der Ring of Death als Mythos hält sich wirklich verdammt gut, da er als einziges "Gegenargument" der eingefleischten Sony-Fraktion immer und immer wieder als Zeugnis der angeblich mangelhaften Qualität der Xbox durchgekaut wird. Lustigerweise waren es aber gerade PS1 und 2, die in der ersten Version der Konsole massig Qualitätsprobleme hatten. Die PS1/PSX mußten viele Kunden 2x kaufen, weil die Launchversion oft nur auf den Kopf gestellt fehlerfrei funktionierte und Sony sich weigerte, sie auszutauschen. (Ich war einer davon.) Die PS2 hatte ähnliche Launchprobleme. Überhaupt beweisen Sony-Produkte labile Haltbarkeit. Selbst bei bester Pflege ohne physikalische Einwirkungen gingen bei mir verläßlich hochpreisige Digicams, Vaio-NBs usw usf kaputt. Bei Sony ist aus persönlicher Erfahrung leider nur eins Premium: Preis und Marketing. Nichtmal der After-Sales-Service, der ist mittlerweile fast gänzlich an Fremdunternehmen ausgelagert.

Den Ring of Death gibt es ja mittlerweile nicht mehr, zudem hat MS (Schadensbegrenzung, klar) auch für die alte Generation die Garantie auf 3 J. erhöht.
Ansonsten kostet die X360 weniger (das ist gut und kein Merkmal von schlechter Ware, wie es gern mißinterpretiert wird) , hat insg. die minimal bessere grafische Leistung (siehe Direktvergleiche von plattformübergreifenden Titeln, im Bestfall für die PS3 erzielt sie bei wenigen Spielen einen Gleichstand) trotz am Papier unterlegener Hardware und frißt bei alledem nur die Hälfte an Strom.
Klar, schaut man nicht zuallererst auf den Verbrauch. Es ist ein wenig so wie beim Auto: Wenn eines etwas weniger Power hat als ein Vergleichsmodell, aber dennoch mehr davon auf die Straße bringt, sprich "besser geht", weniger kostet und auch noch die Hälfte an Sprit braucht, spricht rational gesehen einfach mehr dafür. (Und doppelter Stromverbrauch ist bspw bei Kindern, die "ordentlich zocken", ~2-3 Std/Tag gut und gerne +50€ pro Jahr zwischen den beiden Konsolen. Bei gleicher Leistung also schlicht ineffizient.) Dazu gibts noch unkomplizierte instant-windows-Kompatibilität und XLive. Der PS3 bleibt egtl. nur der BR-Anspruch. Das war bei Release ein wirklich tolles Feature, aber mittlerweile gibt es bessere BR-Player, die noch dazu perfekt ins Board passen, absolut geräuschfrei arbeiten (je nachdem wie audiophil man ist), die FB dabei haben und abgesehen davon ein Zehntel vom Strom der Ps3 brauchen. (Für Filmfreunde auch nicht ganz unbeachtlich, sind immerhin Fixkosten.)

Edit: Hm... okay, "kurz is aba anderst". Verbuchen wir es als Kaufberatung/-empfehlung für die X360. :p

Hat auch keienr gesagt, dass er dir das nciht glaubt, jedoch ist so eine eifache Aussage, ohne das Wissen, was du beruflich machst ziemlich kraftlos und daher wurde nachgefragt.

Ich hoffe trotzdem, dass du/die Quelle irren!
Denn das ist genau so eine Gameseite wie viele andere auch, die geschrieben haben, das es 4 Quartal 09 kommt...

Wir werden sehen!

Danke bay, so meinte ich das auch :t

Na dann warten wir halt bis 2010 und üben so lange noch in der "realen" Welt ;)
Eigentlich könnten se dann nen Monat später GT 6 rausbringen ;)

Ich hab gestern mal mein Z4 M Coupe mit einem ordentlichen Fahrwerk, Competition Felgen und einem Radialverdichter veredelt, geht wie Sau das Teil =)

Gamertag: Paydriver911

50238725.jpg

Ich hab gestern mal mein Z4 M Coupe mit einem ordentlichen Fahrwerk, Competition Felgen und einem Radialverdichter veredelt, geht wie Sau das Teil =)

Gamertag: Paydriver911

50238725.jpg

Schickes Teil, werde mir den Z4 auch noch kaufen. Forza 3 macht echt nur Laune! Bin gestern mit dem M1 über die Nordschleife gefahren, ein Traum! :t

Das Game ist wirklich klasse, komme abends kaum noch davon weg. Ständig sagt man sich:

"Also die Rennserie fahr ich noch fertig"

Dann gibts ein neues Auto, dass will natürlich getestet werden also gehts grad weiter.

Hab mir auch schon nen feinen Ford Focus RS gebastelt, der geht aber kaum noch um die Kurve. Zu viel Leistung für die Vorderachse =)

Gruß
Cali

Das Game ist wirklich klasse, komme abends kaum noch davon weg. Ständig sagt man sich:

"Also die Rennserie fahr ich noch fertig"

Dann gibts ein neues Auto, dass will natürlich getestet werden also gehts grad weiter.

Hab mir auch schon nen feinen Ford Focus RS gebastelt, der geht aber kaum noch um die Kurve. Zu viel Leistung für die Vorderachse =)

Gruß
Cali

Dann wechsel doch auf Heck- oder Allradantrieb. Hab ich gerade gemacht. Allerdings ist der RS dadurch jetzt ´ne richtige Heckschleuder geworden. Macht aber Spaß! :d

Ich hab wieder genau das gleiche Problem wie bei Forza 2: Bei Medium ist die Gegener KI VIEL zu schlecht und bei Hard... Naja... Hab ich keine Chance :d Da müsste es noch einen Schritt zwischen geben, find ich :a

Ansonsten bin ich mit dem Serien-Z4 schon in ca. 1m Höhe über den PGI gesegelt %:

PG 1 :w

Mir is tgestern mal aufgefallen, das ich bsiher keinen Cent für Tuning oder gar neue Autos ausgegeben habe %: Was mach ich denn jetzt mit der runden Million, die ich auf dem Konto habe? Die komplete BMW Produktlinie kaufen oder mal ein paar Ferraris? Gibts da eine gute Strategie, was für Autos man am Anfang kaufen sollte?

Edit: Oh, grad mal die Kiste angeworfen, es gibt ein Update für as Spiel... War aber nicht groß, kann nix dolles gewesen sein.

Ach soooooo....

Das Update behebt meines Wissens nach den Umstand, dass man bisland im Multiplayermodus, keine eigenen Tuningsetups benutzen konnte. Andere Veränderungen sind mir zumindest nicht aufgefallen.

Zum Thema Tuning (bin da selber noch Noob): ich habe gestern meine erste A-Series fahren wollen. Habe mir dazu einen E92 M3 gekauft und kräftig getunt. Das Ergebnis war auf einer geraden Strecke höllisch schnell, aber in Kurven quasi unfahrbar. :g :d.
Also den M3 gegen einen Lambo Gallardo getauscht (inkl. Tuning). Das Auto zieht mal so richtig gut an und geht wie auf Schienen durch Kurven. Ein Traum! :t

Kann mir jemand mal erklären wie man den Nürburgring im Onlinemodus in der Suche einstellen kann? :O

So, gerade wurde "Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony" auf Xbox Live freigegeben. Das wars dann wohl erstmal mit Forza 3 für mich, ich widme mich jetzt mal Gay Tony :X %:

So, gerade wurde "Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony" auf Xbox Live freigegeben. Das wars dann wohl erstmal mit Forza 3 für mich, ich widme mich jetzt mal Gay Tony :X %:

Das werde ich mir auch noch holen, aber erst später. Forza macht einfach viel zu viel Spaß!! :t

Die Erfolge sind irgendwie recht leicht zu erreichen... Nach 2 Tagen 25/50 Erfolgen :O

Den gibts doch schon länger ;)

Wir fahren auch seit einem halben Jahr eine Liga und starten demnächst mit dem Porsche Supercup, mit Quali und allem was dazu gehört. Wer Interesse hat bitte melden, aber alles ohne Fahrhilfen und mit manueller Schaltung.

Zurück
Oben Unten