Foto Ölmeßstab

joe2110

Fahrer
Hi Leute,

kann jemand bei Gelegenheit einmal ein Foto vom Griff des Ölmeßstabes posten?
Würde mich mal interessieren ob ich den "falschen" Peilstab habe, da sich der Ölstand immer deutlich über Max. befindet (gibt´s ja versch. Thread hierzu im Forum)
Mein Ölmeßstab hat einen roten Griff mit der Markierung 4 am oberen Ende.
Über der max. Markierung findet sich folgende Nr. 1472993, ich fahre den 2.0 Liter 6 Zylinder.

Dankeschön schon mal vorab!

Viele Grüße
joe.

AW: Foto Ölmeßstab

Hi Joe,
habe mal eben ein Foto für Dich gemacht.
Gruß Jürgen

Anhänge

• IMG_7012.JPG
    IMG_7012.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 28

Hallo Jürgen,

prima, Danke Dir. :t
Scheint der gleiche zu sein.
Bei mir steht das Öl kurz vor der Ziffer "2", ähnlich wie bei Deiner Aufnahme. Dann scheint es ja keinen Grund zur Sorge zu geben.

Nochmal Danke
Gruß
joe.

Hallo Jürgen,

prima, Danke Dir. :t
Scheint der gleiche zu sein.
Bei mir steht das Öl kurz vor der Ziffer "2", ähnlich wie bei Deiner Aufnahme. Dann scheint es ja keinen Grund zur Sorge zu geben.

Nochmal Danke
Gruß
joe.

Der Ölstand soll sich zwischen den Einkerbungen bewegen. Wenn sich der Ölstand im unteren Drittel befindet kommt beim Motorabstellen kurz die Ölkontrollampe.
Es ist jedenfalls empfehlenswert den Ölstand nicht über die obere Markierung nachzufüllen.
Gruß Jürgen

Der Ölstand soll sich zwischen den Einkerbungen bewegen. Wenn sich der Ölstand im unteren Drittel befindet kommt beim Motorabstellen kurz die Ölkontrollampe.
Es ist jedenfalls empfehlenswert den Ölstand nicht über die obere Markierung nachzufüllen.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

weiß ich, jedoch war mein Ölstand noch nie unterhalb von max (im kalten Zustand).
Habe frischen Ölwechsel machen lassen und siehe da: 5-7 mm über max.
Sind definitiv nur 6,5 Liter aufgefüllt worden....
Gruß
joe.

Dann ist nicht alles abgelassen worden...sollte definitiv nicht über max sein! Steht net umsonst Motorschadengefahr im Handbuch :y

Dann ist nicht alles abgelassen worden...sollte definitiv nicht über max sein! Steht net umsonst Motorschadengefahr im Handbuch :y

Meinste nicht, dass das auch evtl. mit den "fehlerhaften" Meßstäben zu tun haben könnte.
Gab hier im Forum doch mal einen Thread von Hexer hierzu.
BMW hatte dann Stellung bezogen und dem Sinn gemäß von einer Überfüllung gesprochen die "innnerhalb der Toleranz" liege. :g

Gruß
joe.

Moin,

sorry für die späte Antwort!

"Meiner" ist Alles in Allem 58,5 cm lang.

Und selbst?

Grüße
joe.

Zurück
Oben Unten