Foto ;-)

ako

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Am Wochenende habe ich mal paar Fotos von meinem kleinen gemacht und möchte euch mal eins zeigen :)

Sind halt die Winterschluffen drauf....

comp_z4-rheinhafentpkg1.jpg

Schönes Bild aber was hast du mit deinem Scheinwerfern gemacht?

Seid wann können FL Scheinis mit der inneren Linse so leuchten?

Schönes Bild aber was hast du mit deinem Scheinwerfern gemacht?

Seid wann können FL Scheinis mit der inneren Linse so leuchten?

Standlicht an :-)

Das strahlt so weil das Bild aus 5 Einzelbelichtungen entstanden ist und da bekommt man das auch so hin :)

da muss ich mich mal mit anschließen, also sieht echt klasse aus, die location, der himmel, und nicht zu vergessen auch dein Z!!!!

nettes bild ;) allerdings finde ich, der Z4 wird verschluckt... mein blick wandert immer wieder auf den kran bzw die umgebung. das auto sticht selbst mit seiner grellen farbe nicht wirklich hervor. hättest du das auto nochmal separat beleuchtet (blitz), hätte das bild eine ganz andere wirkung

nettes bild ;) allerdings finde ich, der Z4 wird verschluckt... mein blick wandert immer wieder auf den kran bzw die umgebung. das auto sticht selbst mit seiner grellen farbe nicht wirklich hervor. hättest du das auto nochmal separat beleuchtet (blitz), hätte das bild eine ganz andere wirkung

Blitz hatte ich zwar dabei, aber nicht benutzt. Das sollte auch eigentlich nur ein Testfoto werden um zu sehen wie die Location wirkt.

Ich sag nur...
comp_camaro_ssa2jwg.jpg

Schönes Foto, tolle Stimmung!

Sieht gar nicht so übel aus mit den Winterrädern, hinten Distanzen drauf und es wär´ rund :) Fährst Du M-Fahrwerk, oder Eibach?

... hättest du das auto nochmal separat beleuchtet (blitz), hätte das bild eine ganz andere wirkung

Gute Idee und guter Ansatz. :) Nur würde dafür ein normaler Systemblitz nicht ausreichen. Für eine halbwegs gleichmäßige Ausleuchtung des Autos müsste man einen erheblichen Aufwand betreiben. ;)

Sind Eibach Federn..

Ideal wären natürlich 2-3 Blitze mit Softboxen. Geht auch mit einem Blitz und vielen Einzelbildern. Ist dann nur viel Arbeit beim bearbeiten :)

Gute Idee und guter Ansatz. :) Nur würde dafür ein normaler Systemblitz nicht ausreichen. Für eine halbwegs gleichmäßige Ausleuchtung des Autos müsste man einen erheblichen Aufwand betreiben. ;)

erheblicher aufwand ist definitionssache ;)
btw schonmal versucht farbig zu blitzen? wer spaß an fotografie hat, sollte das mal testen

erheblicher aufwand ist definitionssache ;) ...

Die Beschaffung und Mitführung mindestens eines ausreichend starken Blitzkopfes mitsamt Blitzgenerator und einer riesigen Softbox oder gar eines mobilen Autolights sowie mehrerer Reflexwände würde ich aus meiner laienhaften Sicht des geneigten Hobby-Knipsers durchaus als erheblichen Aufwand bezeichnen. :w

Die Beschaffung und Mitführung mindestens eines ausreichend starken Blitzkopfes mitsamt Blitzgenerator und einer riesigen Softbox oder gar eines mobilen Autolights sowie mehrerer Reflexwände würde ich aus meiner laienhaften Sicht des geneigten Hobby-Knipsers durchaus als erheblichen Aufwand bezeichnen. :w

gut, dass wir das geklärt hätten :D
nein mann muss es ja nicht immer so kompliziert gestalten... aber was erzähl ich da.. sonst verliere ich noch meinen job ;)

Zurück zum Zetti....
Aus eigenem Interesse, da ich die identischen Felgen hab, Styling 200 und meine Felgen auch weeeeeit im Radkasten sind...welche Distanzen würdet ihr bei diesem wunderschönen gelben Zetti drauf tun?

sent by zroadster.com app

...nein mann muss es ja nicht immer so kompliziert gestalten...

Es ist eher eine Frage des Anspruchs, als der Komplexität. Aber zahllose Freunde der automobilen Fotografie freuen sich sicherlich herzlich auf deine Erläuterung, wie man mit einem einfachen Systemblitz das gesamte Auto gleichmäßig und ausreichend ausleuchtet und dieser ganze teure Beleuchtungskrempel damit obsolet wird. %:

tt2.jpg

man soll es ja nicht komplett beleuchten. das wirkt unnatürlich.
ein fahrzeug eignet sich super um es mit anderen mitteln zu beleuchten wie mit einem "normalen" kamerablitz.

aber auch hinterher lässt es sich in 3 minuten so bearbeiten, dass es ganz anders wirkt.
war mal so frei. schau dir die silhouette vom fahrzeug an.. wenn ich so ein bild sehe, wirkt das ganz anders auf mich

will hier niemanden ans bein pinkeln... sollte nur ein denkanstoß sein

edit:
das geht in die falsche richtung ...
ich bin weg ;)

Ein Kleinigkeit hat mich bei jedem Blick gestört bzw. seinen Blick auf sich gelenkt. Jetzt nicht mehr:
tt2.jpg

Es ist eher eine Frage des Anspruchs, als der Komplexität. Aber zahllose Freunde der automobilen Fotografie freuen sich sicherlich herzlich auf deine Erläuterung, wie man mit einem einfachen Systemblitz das gesamte Auto gleichmäßig und ausreichend ausleuchtet und dieser ganze teure Beleuchtungskrempel damit obsolet wird. %:

Es kommt immer darauf an was man erreichen will. Möchte ich das Auto gleichmäßig ausbeleuchten und ohne störende Reflektionen abbilden, komme ich sicher nicht um eine aufwendige Lichtinstallation herum. Wie z.B. hier
studio_car_photography.jpg

Man kann aber auch mit einfacheren Mitteln schon sehr gute Ergebnisse erzieheln. Nur um mal zu verdeutlichen was ich meine...

Ein Blitz viele Bilder und in Photoshop übereinander legen

@Felian: Ja hast schon recht. Ich sollte die Konturen noch ein wenig verstärken und das Gelb noch ein wenig ausarbeiten.

@mauf: Jopp kann man machen :)

Sehr schönes Bild. die Kontrastanhebung die Du zuletzt gemacht hast, lässt das Auto sicher mehr hervorstechen, ich finde Sie
aber einen Tick zu stark. Ist alles Geschmackssache, meckern auf hohem Niveau.
Mir gefällt vor allem die Bildkomposition und die lage der Schärfeebene. Vielleicht bin ich da eigen, aber was mich auf
den ersten Blick stört, weil es die erste Aufmerksamkeit auf sich zieht ist das kleine Blaue schild. Würde ich wegstempeln. Der Kran ist dann homogener.

Hast Du die einzelnen Belichtungen mit Masken bzw. aus Teilen zusammenschnippelt (Kran aus einem, Auto aus anderem ...),
oder hast Du zwischendurch ein HDR draus gemacht?

Apropos Blitz: Gibts irgendwo einen brauchbaren Joghurtbecher zum vernuenftigen Preis?

Kommt drauf an für welchen Blitz

Lustigerweise haste genau den richtigen erwischt :d haste so ein Ding ausprobiert? Die Bewertungen sind ja ganz okay bis auf ein paar. Aber ich frag mich, was da aine gary Fong Lightsphere mehr kann und obs sowas in guenstig gibt.

Ja ich habe die von JJC.Die Dinger erfüllen ihren Zweck, sind aber nur eine Notlösung. In Innenräumen nutze ich die garnicht. Da kann man viel besser die Decke oder Wand nutzen. Bei ner Gartenparty z.B. hat man aber meist keine andere Möglichkeit und da kann so ein Ding schon mal nützlich sein.

Zurück
Oben Unten