Fotos vom Hamann ESD am QP

LivefornoW

Fahrer
servus. auf grund einer nachfrage hab ich mal ein paar fotos vom hamann esd an meinem qp gemacht. steht im moment nur noch ein bisschen weit raus.

mfg rainer

AW: Fotos vom Hamann ESD am QP

Wie bist du mit dem Sound zufrienden?
wie ist das Klangbild gegenüber dem Serien ESD?
Danke!

er hat nen deutlich dumpferen klang als der serien esd. hatte ihn aber selbst nur ca. 1 monat drauf bevor der zetti abgemeldet wurde. wenn er warm ist merkt man nen deutlichen unterschied zum serien esd. werd im april mal ein video machen sobald mein wagen wieder angemeldet ist.

mfg rainer

Also ich habe ihn auch an meinen Zetti und find ihn vom Klang her klasse:w schön dumpf, so wie ich es mag. Jedoch ist er schon seit 98 drunter und hab ihn leider selbst nach 2 Tuben Elsterglanz nicht wieder so geil glänzig hinbekommen. Bin grad voll neidisch:X

Gruß Katrin

ist doch vom Hersteller Supersprint, die haben das Stecksystem beim Anschluß. Hast du nicht genug das Rohr abgesägt, dass man den Neuen draufsteckt oder warum steht er etwas weiter raus?

wenn er warm ist steht er dann ja noch mehr raus.

Dass der Klang ziemlich gut ist, glaube ich gerne, das ist Supersprint, klingt immer passend.

ja hab ein bisschen zu wenig vom rohr abgeflext. wird aber dann im april ausgebessert. ansonsten hat er super gepasst. warum steht er noch weiter raus wenn er warm is? wär mir jetzt noch nicht aufgefallen. dehnt sich edelstahl soweit aus?!

mfg rainer

ja dehnt sich noch ein gutes stück, kann bis zu 3cm ausmachen, wenn die auspuffanlage richtig heiß geworden ist, z.b. nach einer flotten autobahnfahrt. funktioniert u.u. aber auch bei landstraße:7

Habe heute auch den Hamann ESD für den 3.0 bestellt, ollte die Tage ankommen und dann wird montiert!
Leo hast du Zeit? Du bist ja Erfahren da drin!

Hi @all.
Ich denk grad auch über so nen Hamann nach da ichvorgestern einen Probehören durfte und seitdem neidisch bin ;-)

Bei egay find ich aber nur diese ekligen DTM-schräg Dinger.

Wo gibts denn die schönen ESDs?

Grüße.

Frag mal bei Hamann direckt nach, vieleicht haben sie noch welche, sind eigentlich immer recht freundlich, aber Z3 Teile sind selten geworden bei denen, hab letztens noch ein paar fusmatten ergattern können :M

Hi @all.
Ich denk grad auch über so nen Hamann nach da ichvorgestern einen Probehören durfte und seitdem neidisch bin ;-)

Bei egay find ich aber nur diese ekligen DTM-schräg Dinger.

Wo gibts denn die schönen ESDs?

Grüße.

Der letzte Gerade den dieser Verkäufer hatte, wird am dem WE an meinem QP Röhren!
Der Verkäufer war sehr nett und hat ausserhalb von eBay einen guten Preis gemacht!
Dadurch, das es auf dem Markt jetzt quasi keine geraden Hamänner für den 3.0 mehr gibt, dürften die Dinger auch nicht mehr günstiger werden...

Sonst noch jemand ne Idee wo ich nen geraden fürn 2,8er herbekomm?
Grüße.

Habe heute auch den Hamann ESD für den 3.0 bestellt, ollte die Tage ankommen und dann wird montiert!
Leo hast du Zeit? Du bist ja Erfahren da drin!

Sorry erst jetzt den Beitrag gelesen, Jochen.

Klar helf ich dir!
Bis morgen dann :t.

So,
mein ESD ist auch montiert, aber noch habe ich keine Bilder im verbauten Zustand gemacht.
Aber hier mal einige des unverbauten ESD´s um einen Eindruck der Qualität zu bekommen.
Die Schweißnähte sind absolut TOP, aber leider auch blank!
Endrohre sind gerade, das äußere etwas kürzen und nach unten leicht abgeschrägt.

26788699.jpg

16853933.jpg

16616513.jpg

15602661.jpg

22306238.jpg

Zurück
Oben Unten