Fotos vom Zetti und eine kleine Frage

shifty_Z4

Fahrer
Hallo zusammen

Ich war drei Wochen mit meinem Zetti in Kroatien :M Kann ich jedem empfehlen :t Habe auch ein paar Bilder geschossen :b

zur eigentlichen Frage...

Die Rennleitung hat mir die Lizenz für drei Monate entzogen und daher muss ich meinen Zetti für diese Zeit in der Garage stehen lassen :# Muss ich für diese Dauer die Batterie abklemmen und den Luftdruck der Reifen erhöhen? Die meisten hier im Forum machen es für den ganzen Winter. Macht es für drei Monate ebenfalls Sinn?

Grüsse
Marin

Anhänge

• IMG_0156.jpg
    IMG_0156.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_0230.jpg
    IMG_0230.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 506
AW: Fotos vom Zetti und eine kleine Frage

Zunächst mein Beileid.

Für drei Monate würde ich nur den Luftdruck erhöhen, Batterie brauchst nicht abklemmen, mach ich über den Winter auch immer so.

Jebote was sind das für geile Felgen *sabbbberrrrr*

Du meinst doch hoffentlich nur Fahrverbot? Denn Entzug ist rechtlich eine gaaanz andere und üblere Geschichte :s

Du meinst doch hoffentlich nur Fahrverbot? Denn Entzug ist rechtlich eine gaaanz andere und üblere Geschichte :s

In der Schweiz wird ab einem gewissen Mass der Führerausweis für mind. 3 Monate entzogen. Dabei gibt es ein Verfahren und eine vom Einkommen abhängige Geldstrafe und eine Bewährungsfrist.

@shifty_Z4

Mein Beileid! Wo bzw. wobei haben sie dich erwischt? Ich arbeite in der nähe von Dietikon, ev. kannst du mir einen Tip geben wo ich in Zukunft besser aufpassen muss.

Sind übrigens sehr schöne Bilder! Wo in Koratien warst du?

Hier in D wird ein Entzug auch nur von einem Gericht "bestätigt" und ebenfalls mit finanziellen Strafen (nach Einkommen gerichtet) und zeitliche Sperren verhängt. Mindestsperre 6 Monate.

Allerdings wird hier in D noch weiter gegangen. In der Regel wird davon ausgegangen, dass der "bestrafte" Teilnehmer nicht geeignet ist am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen oder nicht geeignet ist für das führen eines Fahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr. Das bedeutet, ihm wird zusätzlich eine medizinisch-psychologische Untersuchung (ebenso wenig finanziell günstig) auferlegt. Das legt aber nicht der Richter bzw. das Gericht fest, sondern die Führerscheinstellen (Behörde) haben diese "Vollmacht".

Wer diesen Test nicht besteht kann die Wiedererlangung der Fahrerlaubnis vergessen! Oder wenigstens noch einmal die Untersuchung wiederholen. Das Ergebnis dieses Gutachtens muss positiv ausfallen.

Entzug ist bei uns rechtlich so, als ob Du dann noch nie einen Führerschein gehabt hättest!

Diese Spiel kann uns wiederfahren bei zuviel Punkten, Straftaten oder medizinische Gründe.

Unabhängig gibt es bei uns je nach Vergehen auch so noch Fahrverbote. Der Führerschein wird eine Zeit "geparkt".

Hallo zusammen

Ich war drei Wochen mit meinem Zetti in Kroatien :M Kann ich jedem empfehlen :t Habe auch ein paar Bilder geschossen :b

zur eigentlichen Frage...

Die Rennleitung hat mir die Lizenz für drei Monate entzogen und daher muss ich meinen Zetti für diese Zeit in der Garage stehen lassen :# Muss ich für diese Dauer die Batterie abklemmen und den Luftdruck der Reifen erhöhen? Die meisten hier im Forum machen es für den ganzen Winter. Macht es für drei Monate ebenfalls Sinn?

Grüsse
Marin

Guten morgen,

Ich würde die batterie abklemmen, mache ich im winter auch immer!....denke dass Du sonst nach 3 monaten probleme haben wirst den motor zu starten?!

Grüsse,
Mikes

Danke bereits für die Antworten und Komplimente, wäre aber froh, wenn sich noch einige mehr melden könnten.

Zum Fall...

Im April hatte es mich beim kurzen Beschleunigen in Zürich geblitzt. Erlaubt waren 50Km/h, erwischt hats mich mit 78km/h. 3km/h werden abgezogen und somit bin ich 25km/h zu schnell gefahren, was eine schwere Verkehrsüberschreitung in der Schweiz darstellt. Dummheit von mir, weil ich wusste das es dort einen Blitzkasten hat, jedoch wollte ich unbedingt noch die nächste Ampel erwischen und habe es somit vergessen. Ich bin eindeutig selber Schuld und trage nun die Konsequenzen. Ich hatte Glück, dass ich nicht vorbestraft bin, sonst hätte ich länger den Brief weg und müsste auch die Geldstrafe von Fr.2000.- bezahlen. Diese ist auf 2 Jahre Bewährung umgewandelt worden. Busse Fr.800.- und Fr.700.- Gerichtskosten muss ich lediglich bezahlen.

Felgen...

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/48419-fotos_neuen_felgen.html

Falls noch Fragen oder Unklarheiten nach durchlesen des Threads bestehen, werde ich sie natürlich gerne beantworten. Sollte jedoch alles klar sein ;)

Grüsse
Marin

25km/h zu schnell bedeuten in der Schweiz 3 Monate zu Fuß gehen? Wow, das ist hart... :X

Batterie abklemmen schient nicht notwendig zu sein, meiner hat den ganzen Winter gestanden und ist ohne Problem angesprungen.
Der Tageskilometerzähler und die Uhr fahren eh in den Schlafmodus.

Ich habe den Wagen auf Styroporplatten gestellt, das entlastet die Reifen.

Gruss Wolf

25km/h zu schnell bedeuten in der Schweiz 3 Monate zu Fuß gehen? Wow, das ist hart... :X

Leider ja :#

Ich hatte noch Glück, weil ich nicht vorbestraft war. Falls ich es gewesen wäre, mind. 6 Monate oder max. 1 Jahr :w Die Busse und die Geldstrafe werden dan ebenfalls massiv höher :X

@Wolf
Danke, werde ihn dann heute noch schön reinigen und einfach stehen lassen.

Grüsse
Marin

Bin ich froh das ich in dieser Hinsicht in Deutschland wohne! Ist ja Wahnsinn wegen den paar km/h zu schnell!

Tobias

Naja, ich bin dafuer. Ich hasse Raser innerorts und 50% mehr als erlaubt definier ich als Rasen. Der Hass trifft dann aber die, die Rennen fahren oder einfach generell das Gefuehl haben, durch ein Dorf Rasen mit all seinen Velofahrern, Seitenstrassen, Fussgaengern usw sei was tolles. Die Bussen in D sind meiner Meinung nach laecherlich und sollten schon lange deftig angezogen werden.

Aber: Manchmal erwischts einem eben schon echt doof. Zum beispiel beim Reinbeschleunigen in eine stark befahrene Transitstrecke (Zuerich Rosengartenstrasse zB wer's kennt) wegen enger Luecken und schnell auffolgenden anderen Autos ... und dann stehen da mehrere Blitzer. Das ist nicht Rasen und einfach nur Mist.

Naja, ich bin dafuer. Ich hasse Raser innerorts und 50% mehr als erlaubt definier ich als Rasen. Die Bussen in D sind meiner Meinung nach laecherlich und sollten schon lange deftig angezogen werden.

Nun, ich denke, das kommt auch etwas auf die Strasse selbst an. Im übrigen interessiert Deine Meinungb::a, dass die Strafen lächerlich sind keinen. Warum kommt wohl halb Europa auf unsere Autobahnen ? Bestimmt nicht um 100 - 120 zu fahren.
Diese hohen Strafen sind doch nur Abzocke, genau wie die Radarfallen, die an bestimmten Stellen aufgestellt werden.

Batterie abklemmen schient nicht notwendig zu sein, meiner hat den ganzen Winter gestanden und ist ohne Problem angesprungen.
Der Tageskilometerzähler und die Uhr fahren eh in den Schlafmodus.

Ich habe den Wagen auf Styroporplatten gestellt, das entlastet die Reifen.

Gruss Wolf

Ist zwar hier OT, interessiert mich jetzt aber: was bedeutet hier "Schlafmodus"?
Da bei abgezogenem Zündschlüssel keine Anzeige mehr leuchtet, kann es nichts mit dem Stromverbrauch der Anzeigen zu tun haben.
Muß man die Borduhr danach neu einstellen?
Was ändert sich am Tageskilometerzähler?
Und nach welcher Stillstandszeit geschieht das?
Da ich meinen Z4 fast täglich nutze, konnte ich sowas natürlich noch nicht feststellen, hab aber auch noch nichts davon gelesen.

Grüße, Bert

.

Im übrigen interessiert Deine Meinungb::a, dass die Strafen lächerlich sind keinen.

Jaja, du mich auch :) Wohl die Weisheit mit Loeffeln gefressen. Ist schon klar, dass eine solche Meinung polarisiert, sind halt nicht immer alle gleichgeschaltet, selbst wenn ich selber Autofahrer bin und auch ab und zu ein bisschen ueber dem erlaubten liege. Aber eben: nicht durch Doerfer.

Diese hohen Strafen sind doch nur Abzocke, genau wie die Radarfallen, die an bestimmten Stellen aufgestellt werden.

Jetzt bist du selber ungenau. Es stimmt durchaus, dass die Maschinen an bestimmten Stellen abzocke sind, find ich auch. Aber die empfindlichen Bussen haben durchaus ihren Effekt hierzulande. Ausserdem war ich deutlich: Ich rede vom Rasen durch ein Dorf, innerorts.

Naja, ich bin dafuer. Ich hasse Raser innerorts und 50% mehr als erlaubt definier ich als Rasen. Der Hass trifft dann aber die, die Rennen fahren oder einfach generell das Gefuehl haben, durch ein Dorf Rasen mit all seinen Velofahrern, Seitenstrassen, Fussgaengern usw sei was tolles. Die Bussen in D sind meiner Meinung nach laecherlich und sollten schon lange deftig angezogen werden.

Aber: Manchmal erwischts einem eben schon echt doof. Zum beispiel beim Reinbeschleunigen in eine stark befahrene Transitstrecke (Zuerich Rosengartenstrasse zB wer's kennt) wegen enger Luecken und schnell auffolgenden anderen Autos ... und dann stehen da mehrere Blitzer. Das ist nicht Rasen und einfach nur Mist.

Ich finde es sehr interessant und gleichzeitig ein wenig "lächerlich", wie gewisse Leute hier im Forum unbedingt ihre persönliche Meinung äussern müssen und dies ohne jeglichen Bezug zum eigentlichen Thema. b:

P.S. Es war in der Stadt Zürich bei der Tonimolkerei um 5 Uhr morgens. Die Strasse ist doppelspurig.

Am Thema vorbei, naja, wuerd ich nicht behaupten. Die Meinung ist halt unangenehm und das passt den meisten nicht. Toni Molkerei ... der Zubringer zur Autobahn? Wusste gar nicht, dass es da nen Blitzer gibt.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Bei 3 Monaten wuerd ich lediglich die Batterie abklemmen. K.A. ob du fuer das Radio einen Code brauchst danach, sonst ggf. bereit halten.

Zum Fall...

Im April hatte es mich beim kurzen Beschleunigen in Zürich geblitzt. Erlaubt waren 50Km/h, erwischt hats mich mit 78km/h. 3km/h werden abgezogen und somit bin ich 25km/h zu schnell gefahren, was eine schwere Verkehrsüberschreitung in der Schweiz darstellt. Dummheit von mir, weil ich wusste das es dort einen Blitzkasten hat, jedoch wollte ich unbedingt noch die nächste Ampel erwischen und habe es somit vergessen. Ich bin eindeutig selber Schuld und trage nun die Konsequenzen. Ich hatte Glück, dass ich nicht vorbestraft bin, sonst hätte ich länger den Brief weg und müsste auch die Geldstrafe von Fr.2000.- bezahlen. Diese ist auf 2 Jahre Bewährung umgewandelt worden. Busse Fr.800.- und Fr.700.- Gerichtskosten muss ich lediglich bezahlen.

Mein Beileid! Mein Bruder hat das auch hinter sich. Er hat ausserorts überholt (lange gerade 80er Strecke, links und rechts nur Felder) und wurde mit 37km/h zu viel gelasert. Er musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben und ein Freund musste nach Hause fahren. Die Folgen waren gleich wie bei dir, da er auch nicht vorbestraft war.

Am Thema vorbei, naja, wuerd ich nicht behaupten. Die Meinung ist halt unangenehm und das passt den meisten nicht. Toni Molkerei ... der Zubringer zur Autobahn? Wusste gar nicht, dass es da nen Blitzer gibt.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Bei 3 Monaten wuerd ich lediglich die Batterie abklemmen. K.A. ob du fuer das Radio einen Code brauchst danach, sonst ggf. bereit halten.

Genau dort. Es ist kein fester sondern ein mobiler. Sie platzieren ihn jedoch sehr oft an dieser Stelle.

Ich bin eindeutig Schuld, dies bestreite ich überhaupt nicht. Es war eine Dummheit. Jedoch gleich Raser? Ich war ja nicht vorbestraft und bin mittlerweile 5 Jahre im Besitz des Führerscheins. Ich werde nächstes Mal ganz bestimmt lieber 2min an der roten Ampel warten als Gas geben um noch grün bzw. gelb zu erwischen :M

Ne, wenn du einmal kurz zuviel auf dem Tacho hattest, bist du fuer mich noch kein Raser. Passiert mir auch. Raser sind Leute, die andauernd mit 80 oder mehr durch ein Dorf/Stadt sausen, die auf der (CH-)Autobahn konstant 160+ fahren usw .... du weisst ja, wie ueberstrapaziert dieser Begriff bei uns war bzw. ist, ich konnte den Scheiss schon lange nimmer sehen, wenn jeder gleich so tituliert wurde. Mittlerweile ist man bei uns ja mit 130 schon ein "Raser" ... aua. :) Ich wollte auch ned gleich mit dem Finger auf Dich zeigen, sorry.

Gut zu wissen mit dem mobilen.... an denen haben sie auch freude an den Strassen zum Zoo hoch, da steht auch einer, der rotiert zwischen ein paar Strassen.

Jaja, du mich auch :) Wohl die Weisheit mit Loeffeln gefressen.

Nö, aber ich schrieb ja auch es liegt an den Straßenverhältnissen. Durch enge verbaute Dörfer o.k. Auf einer zweispurigen Strasse wo 50 ist, mit 75 ein Raser?:j:j Hallo, gehts noch??

Aber die empfindlichen Bussen haben durchaus ihren Effekt hierzulande. Ausserdem war ich deutlich: Ich rede vom Rasen durch ein Dorf, innerorts.

Klar, die halbe Bevölkerung ist vorbestraft wegen 50% Geschwindigkeitsüberschreitung.:O:O:O
Nachts vor einer Schule wo üblicherweise 30 km/h gilt mit 45 gerast:g:g

Wie gut, dass ich wohl nie in die Schweiz fahren werde, obwohl ich kein Raser bin. Allerdings halte ich mich auch nicht immer an die vorgegebene Geschwindigkeit.:):)

Ne, wenn du einmal kurz zuviel auf dem Tacho hattest, bist du fuer mich noch kein Raser. Passiert mir auch. Raser sind Leute, die andauernd mit 80 oder mehr durch ein Dorf/Stadt sausen, die auf der (CH-)Autobahn konstant 160+ fahren usw .... du weisst ja, wie ueberstrapaziert dieser Begriff bei uns war bzw. ist, ich konnte den Scheiss schon lange nimmer sehen, wenn jeder gleich so tituliert wurde. Mittlerweile ist man bei uns ja mit 130 schon ein "Raser" ... aua. :) Ich wollte auch ned gleich mit dem Finger auf Dich zeigen, sorry.

Gut zu wissen mit dem mobilen.... an denen haben sie auch freude an den Strassen zum Zoo hoch, da steht auch einer, der rotiert zwischen ein paar Strassen.

Jetzt sind wir der gleichen Meinung :t

Schon ok ;)

Mein Beileid! Mein Bruder hat das auch hinter sich. Er hat ausserorts überholt (lange gerade 80er Strecke, links und rechts nur Felder) und wurde mit 37km/h zu viel gelasert. Er musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben und ein Freund musste nach Hause fahren. Die Folgen waren gleich wie bei dir, da er auch nicht vorbestraft war.

Dummheit muss man nicht bemitleiden ;) Trotzdem thx :)

Ich hatte Glück, dass es bei mir kein Laser war sondern ein mobiler Kasten. :D Ich hätte den Ausweis sicher auch auf der Stelle abgeben müssen :w

Übrigens in Dietike musch rächt ufpasse, sie tünd sehr oft lasere ;)

Gruss
Marin

Dummheit muss man nicht bemitleiden ;) Trotzdem thx :)

Übrigens in Dietike musch rächt ufpasse, sie tünd sehr oft lasere ;)

Gruss
Marin

Sie händ ihn uf de Strecki Oetwil richtig Würelos glaseret. Die stönd ab und zue hinter em Gebüsch i de Kurve. Ich glaube Laser isch die neu Mode. Mich het's in Würelos au glasered, aber mit 61km/h statt 50 -> 120.- CHF!
In Dietike han ich bis jetzt nur ein mobile Blitzer gseh, mit dreibei Stütze und em Blitz obe druff (de Apparat isch imene zivlie Auto gsi). Dä isch damals uf de Siiteparkplätz nachem Molino churz vor der Chrüzig im Zentrum gstande (vor de Reppischbrugg wo ja jetzt saniert wird).

Zurück
Oben Unten