Fotos von Eibach Tieferlegung !

chris12

Fahrer
Auch wenn hinten noch die Distanzscheiben fehlen, hier schon die versprochenen vorher(X4)-nachher(Z4) Fotos.

Gruß

Chris12

Anhänge

• ohne.jpg
    ohne.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 847
  • mit.jpg
    mit.jpg
    61 KB · Aufrufe: 833
AW: Fotos von Eibach Tieferlegung !

Mhh das sieht aber mal lecker aus :9

Welches Fahrwerk fährst du denn mit den EIbach Federn? Das M oder das normale? Wie viele mm tiefer bist du denn jetzt??? :s

Gruß

Henning

Ich habe das Serienfahrwerk, und die Federn sind jetzt exakt 30mm tiefer.
Da ist wohl bei Eibach Verlass drauf, dass immer der angegebene Wert erreicht wird.

Gruß

Chris12

Hi Chris12,

sieht klasse aus, hab die Federn auch geordert. Was hat der Spaß mit Einbau und Achsvermessung gekostet?

285,-€

Ich denke da kann man nicht meckern. Nach dem Reinfall mit KAW war das Balsam ;-)!

Ne, das ist fair. Ich muß nen Fuffi mehr zahlen, ist aber auch noch OK. Meine Signatur hab ich schon mal im Voraus mit Eibach versehen, muß ich wenigstens kein neues Foto machen ;-)

hallo,

ja da kommt man ins überlegen...sieht gut aus.

gruss

philipp

Obi schrieb:
Ne, das ist fair. Ich muß nen Fuffi mehr zahlen, ist aber auch noch OK. Meine Signatur hab ich schon mal im Voraus mit Eibach versehen, muß ich wenigstens kein neues Foto machen ;-)

Sieht sehr gut aus!!!!!!!!!!!!!!:t :t :t :t

Bei mir steht es noch an!!!!!!!!! Habe M-Fahrwerk und 30 sollen es bei
mir auch werden.....Hast du Distanzscheiben drauf und wenn ja welche ???

schade daß du nicht aus der gleichen perspektive fotographiert hast

aber ansonsten :t .... *auchwill* ... komm mir immer vor als würd ich in nem LKW sitzen, wenn ich hinter nem MX5 hinterherfahr ... vom smart roadster reden wir besser garnicht

aber in der altstadt is leider nix mit tiefer b:

Ich habe gestern hinten die Distanzscheiben montiert. 15mm pro Seite. Sobald ich Zeit habe gibt es aktuelle Fotos.

Das mit der Perspektive ist mir leider erst nachher aufgefallen, die neuen Bilder werde ich anders machen, damit man einen Vergleich hat.

Nabend,

hab die Eibach nu auch im Verbund mit Serienfahrwerk und hinten je 15mm H&R Spurverbreiterung. Sieht klasse aus und fährt sich auch so, aber jetzt vibrieren die Scheinwerfer bei leicht unebener Straße. Ob das normal ist? Ist eigentlich nicht wesentlich härter geworden.

Ich habe jetzt auch 15mm pro Seite (hinten) verbaut, und ich bin total zufrieden.

Ein Wackeln der Scheinwerfer habe ich bei mir (Xenon) nicht. Welche Scheinwerfer hast Du denn?

Hab auch Xenon. Die Scheinwerfer selber sind aber bombenfest. Werd ich beim nächsten Besuch beim Freundlichen mal ansprechen. Könnte natürlich sein, daß er´s auf´s Fahrwerk schiebt, war ja auch vorher ok.

Ich hab auch Eibach-Federn verbaut und 30 mm je Achse verbreitert (4 x 15er-Platten je Rad also) - bei der 108er-Mischbereifung und vorigem M-Fahrwerk. Gemessen müsste er nun 35 mm tiefer gekommen sein. (muss ich aber nochmal genauer messen)

Das Bild oben links - rechtes Fahrzeug mit M-Fahrwerk ohne Verbreiterung und daneben meiner.

Das Fahrverhalten hat sich ENTSCHIEDEN verbessert. Während der Z4 vorher jeder Spurrinne wie ein Trüffelschwein nachgerannt ist, gibt es dieses Verhalten nun überhaupt nicht mehr.
Zu erklären ist das durch den größeren Sturz an der Hinterachse.
Der Komfort hat sich geringfügig verschlechtert. Bei hohen Geschwindigkeiten ist er nun aber weniger "schwammig", wenn man es denn vom M-Fahrwerk überhaupt behaupten kann ... das Fahren bei 230 km/h ist nun wesentlich angenehmer.

Der Einbau ist nicht allzu kompliziert - Spur und Sturz müssen nicht eingestellt werden (konstruktionsbedingt verändert sich zwar der Sturz, aber das ist ok so - hinten ist er eh nicht einstellbar)

Bei meiner Kombination gibt es im vorderen Radhaus an der Vorderseite Schleifspuren beim Kunststoff - da ist das Material vielleicht einen Millimeter in der Dicke geschrumpft - aber alles undramatisch.

Mehr als 40 tiefer und 40 breiter sollte man beim Z4 nicht machen ...

Ein Gewindefahrwerk ist beim Z4 nicht notwendig.

tieferlegung-eibach+30-verb.jpg

Gruß, Jokin

Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das Geld ist mit Sicherheit gut angelegt...
Ich würd's auch gern machen, kann es aber nicht weil meine Einfahrt zu steil ist. :(

Chris

DAs geht, meine iss auch sausteil!!! Da bin ich sogar mit dem Golf ,der war 110mm auf dem Boden, reingekommen....GGG
Na halt Lenkrad voll einschlagen und beten :-)

...ich glaube nicht!

Ich schabe (leicht) mit der Gummilippe (vor den Vorderrädern) über den Boden wenn ich die Einfahrt rausfahre.
Bis ich den richtigen Winkel genfunden hatte, habe ich ein paar Versuche gebraucht - die leider auch Spuren am vorderen Stossfänger hinterlassen haben. :( (...auf dem Bild kommt es aber schlimmer rüber als es wirklich ist.)

Chris

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 741

Oh, oh..naja wenn ich mit dem Golf reingekommen bin, wirds der Zetty auch schaffen!!! :-)

Hi Chris,
hab mal ein paar Fragen:
- 285,- Euro für die Federn inkl Einbau? Bei BMW eingebaut?
- hast Du die Federn direkt bei Eibach gekauft, oder über den, der die eingebaut hat (z.B. BMW??)?
Ich überlege auch, würde das am Liebsten bei BMW machen - alles aus einer Hand.

Danke im Vorraus

Gruß

Ronny

Die Federn kannst du über BMW besorgen lassen - oder eben von einem Tuner - ich hab meine von www.tuning2.de - die hatten mal ein nettes Angebot.

Gruß, Jokin

ich habe die Federn aus einem Autozubehörladen. Dieser kooperiert mit einer freien Werkstatt, deren Chef ein ehemaliger BMW-Meister ist.

@Jokin:

Denke jetzt auch mal über ne Tieferlegung mit Eibach nach. Ist Deiner trotz M-Fahrwerk noch 30mm tiefer als mit M-Fahrwerk und M-Federn? Oder Nur 15mm? Angeblich soll das M-Fahrwerk doch schon 15mm tiefer als die Serie sein. Dann dürfte es mit Eibach und M-Federn doch nur noch 15mm tiefer gehn, oder wie siehst Du das?

Maximus schrieb:
@Jokin:

Denke jetzt auch mal über ne Tieferlegung mit Eibach nach. Ist Deiner trotz M-Fahrwerk noch 30mm tiefer als mit M-Fahrwerk und M-Federn? Oder Nur 15mm? Angeblich soll das M-Fahrwerk doch schon 15mm tiefer als die Serie sein. Dann dürfte es mit Eibach und M-Federn doch nur noch 15mm tiefer gehn, oder wie siehst Du das?

Hi, bei mir waren es knapp 20mm tiefer gegenüber dem M-Fwk

marvin schrieb:
Hi, bei mir waren es knapp 20mm tiefer gegenüber dem M-Fwk
OK, Danke!

Wie würdest Du die Veränderung in der Fahrdynamik beschreiben? Hast Du noch die originalen Dämpfer drin, oder planst Du, diese auszutauschen?

Zurück
Oben Unten