Fotoserie USA

myZ4

macht Rennlizenz
@all

Nachdem Dieter in seinem Thread so wunderschöne Fotos mit uns teilte und es wirklich Spaß gemacht hat sie zu betrachten,
wollte ich auch 'mal einige Fotos posten.

Die Fotos habe ich letztes Jahr in Kalifornien und Hawaii aufgenommen.
Ich habe bewusst die schwarz-weiß Fotografie gewählt.
Die Fotos befinden sich auch in der Galerie.
Die Serie besteht vorerst aus 17 Fotos.

Viel Spaß!
Gruß, Micha

San Francisco
Golden Gate Bridge.JPG

Golden Gate Bridge 2.JPG

Cable Car San Francisco.JPG

AW: Fotoserie USA

Sehr schöne Fotos :t :t

San Francisco ist immer wieder eine Reise wert. :M

Hoover Dam
Hoover Dam.JPG

Santa Monica Pier
Santa Monica Pier.JPG

Santa Monica Pier 2.JPG

Queen Mary (nicht Queen Mary2)
Queen Mary.JPG

Hawaii, Waikiki Beach
Hawaii Tree.JPG

Sehr schöne Fotos! Stelle gerade fest, dass ich irgendwie schon viel zu lange nicht mehr da war... bald 15 Jahre her. :#

Vor allem Hawaii hat war ein Traum - es gibt wohl wenige vergleichbare oder schönere Plätze auf der Welt (aber es gibt sie...).

...da hattest Du aber Glück, die Bay Area in Frisco mal ohne Nebel zu erwischen - tolle Fotos.

Vor allem mag ich s/w Fotos sehr sehr gerne !!

BjörnZ3 schrieb:
Sehr schöne Fotos! Stelle gerade fest, dass ich irgendwie schon viel zu lange nicht mehr da war... bald 15 Jahre her. :#

Vor allem Hawaii hat war ein Traum - es gibt wohl wenige vergleichbare oder schönere Plätze auf der Welt (aber es gibt sie...).

Hawaii war super.
Ist hoffentlich 'ne schöne Erinnerung für Dich.

Was hast Du als Teenager da gemacht?
Und wo warst Du überall?

Gruß, Micha

RainerW schrieb:
...da hattest Du aber Glück, die Bay Area in Frisco mal ohne Nebel zu erwischen - tolle Fotos.

Es war letzes Jahr Ostern.
Glücklichwerweise war an dem Tag kein Nebel, wie Du schon sagst.
Die anderen Tage war es ziemlich diesig

Schön, dass Dir die schwarz-weiß Fotos gefallen.

RainerW schrieb:

Hängt eigentlich meist von der Tageszeit ab. So über Mittag geht die Sicht normalerweise.

Die Queen Mary in Long Beach stimmt mich immer wieder traurig. So ein stolzes Schiff, und jetzt dümpelt sie da als Restaurant vor sich hin...:#

myZ3 schrieb:
Was hast Du als Teenager da gemacht?
Und wo warst Du überall?

Ich habe im Laufe der 90er nacheinander Rundreisen in Florida, Kalifornien/Utah/Arizona/Nevada, Hawaii, Kanada und Mexico gemacht. Immer schön zusammen mit meinen Eltern - als Teenager hat man da ja nicht so die Wahl (höchstens zu Hause bleiben). Also fährt man mit, ist während der Zeit weniger renitent und nimmt haufenweise Eindrücke aus anderen Ländern mit. Ich bin meinen Eltern heute (eigentlich schon die ganze Zeit) sehr dankbar dafür, dass ich schon in dem Alter eine ganze Menge der (westlichen) Welt sehen durfte.

Wobei ich zugeben muss, dass ich von den Eindrücken eines anderen Landes noch viel mehr zehre... *geheimnisvoll tu* ;)

dwz8 schrieb:
Hängt eigentlich meist von der Tageszeit ab. So über Mittag geht die Sicht normalerweise.

Die Queen Mary in Long Beach stimmt mich immer wieder traurig. So ein stolzes Schiff, und jetzt dümpelt sie da als Restaurant vor sich hin...:#

Ich seh' schon Dieter, Du bist auch schon richtig rumgekommen.
Dito mit der Queen Mary.

myZ3 schrieb:
Ich seh' schon Dieter, Du bist auch schon richtig rumgekommen.
Dito mit der Queen Mary.
Ich bin 5 bis 6 Mal pro Jahr drüben, oft in SFO. :M

BjörnZ3 schrieb:
Ich habe im Laufe der 90er nacheinander Rundreisen in Florida, Kalifornien/Utah/Arizona/Nevada, Hawaii, Kanada und Mexico gemacht. Immer schön zusammen mit meinen Eltern - als Teenager hat man da ja nicht so die Wahl (höchstens zu Hause bleiben). Also fährt man mit, ist während der Zeit weniger renitent und nimmt haufenweise Eindrücke aus anderen Ländern mit. Ich bin meinen Eltern heute (eigentlich schon die ganze Zeit) sehr dankbar dafür, dass ich schon in dem Alter eine ganze Menge der (westlichen) Welt sehen durfte.

Wobei ich zugeben muss, dass ich von den Eindrücken eines anderen Landes noch viel mehr zehre... *geheimnisvoll tu* ;)

Richtig, sei dankbar!
So etwas erlebt ja nicht jeder.

Meine (große) Tochter 4,5 Jahre war schon dreimal mit und hat ingesamt 5 Monate in USA miterlebt.
Die (kleine) Tochter 2 Jahre war erst einmal mit, für drei Monate.

Ich war bereits sieben mal dort.

Ob die beiden sich später daran erinnern, eher nicht.
Aber Papa hat ja viele Fotos und Videos, um die Erinnerung aufzufrischen.

dwz8 schrieb:
Ich bin 5 bis 6 Mal pro Jahr drüben, oft in SFO. :M

Dein Miles and More-Konto möchte ich haben. ;)
Da verbringst Du ja mehr Tage im Flugzeug, als im Z8.

Immer beruflich?

myZ3 schrieb:
Dein Miles and More-Konto möchte ich haben. ;)
Da verbringst Du ja mehr Tage im Flugzeug, als im Z8.

Immer beruflich?
knapp 200.000 pro Jahr.
Da es aber meist lange Strecken sind, geht es noch.

FRI-Z4 schrieb:
Jimmy Hendrix.....sehr schön!:t
Man merkt das du Ü30 bist!!!:M

Hier noch drei für die Ü-30 Fraktion und für die jüngeren, die es mögen.

John Lennon
Star John Lennon.JPG

The Beatles
Star The Beatles.JPG

Elvis
Star Elvis.JPG

BjörnZ3 schrieb:

Gib 'mal ein Hinweis.

Welcher Kontinent?

War da nicht mal was mit Australien? ;)

Schöne Fotos!

Zurück
Oben Unten