Fotoserie USA

AW: Fotoserie USA

BjörnZ3 schrieb:
Der einzige Kontinent, der ein Land ist und das einzige Land, das ein Kontinent ist. :w

Dann bist Du aber Richtung Osten geflogen, um dort hinzukommen, oder?

kaengeru.jpg

Schoene Fotos!

Noch was zu Hawaii... ich war 5 Monate da und es hat mir nur bedingt gefallen... Waikiki Beach mit all seinen tollen Touristenbunkern ist eine voellige Illusionswelt, geht man nur etwas ausserhalb sieht man den wirklichen Lebensstil von Hawaii (Oahu) mit all den unintelligenten und ungebildeten Leute welche ueberhaupt nicht kollegial sind. Sondern einfach nur oberflaechlich.

Der Norden der Insel ist viel besser mit all den beruehmten Surfstraenden (als Europaer wuerde ich aber nicht ins Wasser gehen...echt starke Strudel), aber auch da ist es nicht wirklich der Hammer. Der Osten bietet ein paar echte schoene Sandstraende ohne grosse Massenauflaeufe. Die Westkueste besteht fast nur aus Felsen, also weder Strand noch surfen (Tipp: Mit dem Auto an den westlichsten Strand fahren...noch etwas weiter und aussteigen. Immer zwischen 8 und 10.00 Uhr schwimmen die "Tuempler" die Kueste auf und ab. Einfach rausschwimmen und mit ihnen spielen... war supergeil wilde Delphine zu sehen und zu beruehren).

Die Mitte von Ohahu besteht nur aus Ananasstraeucher durch welche frueher die boesen Buben ihre Feinde ohne Hosen und mit geladener Waffe durchrennen haben lassen. Die scharfen, saegeaehnlichen Blaetter der Pflanze haben dann den Rest erledigt.

Wenn jemand also vor hat nach Hawaii zu fahren, verbringt nicht zuviel Zeit auf Oahu sondern nehmt ein Inselhopper-Flugzeug nach Kawaii (naturbelassen, sauschoen, nix los) oder Maui (einfach nur meeeeeegaschoen aber auch meeeeegateuer). Zum surfen empfehle ich den Anfaengern natuerlich "Pink Hotel", sprich auf der Hoehe des Pink Hotels am Waikiki-Strand rauspadeln...da kommen immer wieder nette "Roller" rein und dazwischen geniesst man die Aussicht auf Waikiki Beach. Surft aber nicht zu weit links (vom Meer Richtung Beach gesehen), da beginnt dann der Spot "military wharf"...zwar verlockend hoehere Wellen aber nur was fuer Koenner denn die Wellen kommen ziemlich unregelmaessig, werden wahnsinnig rasch schneller und brechen genau ueber einem Riff.

Generell ist Hawaii zum surfen als Anfaenger schwierig denn 90% der Spots sind Riff-Breaks, es muss also vorher ein Riff ueberquert werden... dadurch spielen die Gezeiten einen riesigen Einfluss! Wenn ihr zur falschen Zeit rausgeht, findet ihr bei Ebbe fast keinen Weg zurueck zur Beach weil ueberall die Riffs durchbrechen... hatte ich einmal erlebt zusammen mit starker Brandung und ausgepowerten Batterien! Hatte echt Panik und bin gepadelt wie noch nie zuvor. Hab's geschafft, war aber kein schoenes Erlebnis!

Den nicht, aber Tom Cruise. :w

Habe damals ein Praktikum bei Paramount Pictures gemacht und sein damaliger neuester Film 'Vanilla Sky' hatte gerade Australien-Premiere.

BjörnZ3 schrieb:
Den nicht, aber Tom Cruise. :w

Habe damals ein Praktikum bei Paramount Pictures gemacht und sein damaliger neuester Film 'Vanilla Sky' hatte gerade Australien-Premiere.

Cool, bist Du jetzt in der Filmbranche?

Wir haben 'mal Johnny Depp in L.A. getroffen (nicht kennengelernt).
Waren im selben Flieger von Paris nach LAX.
Und welcher Film wurde gezeigt?
Richtig: Fluch der Karibik.

Meine Frau hat ihn dann am Gepäckband angesprochen (smalltalk).
Schien ganz nett zu sein. War trotz des Fluges nicht genervt und musste glaube ich um die 12 Koffer (für Frau und Kind) vom Band zerren,
die ein Helfer dann sofort auf so einen großen Kofferwagen gestapelt hat.
Draußen wartete schon ein SUV von Dodge oder Chevrolet (keine Limo).

myZ3 schrieb:
Cool, bist Du jetzt in der Filmbranche?

Nein, das war nur ein Praktikum im Rahmen meines Studiums (da war halt ein Auslandspraktikum vorgeschrieben - und wenn schon denn schon :w).

Z(ürcher)4 schrieb:
Schoene Fotos!

Noch was zu Hawaii... ich war 5 Monate da und es hat mir nur bedingt gefallen... Waikiki Beach mit all seinen tollen Touristenbunkern ist eine voellige Illusionswelt, geht man nur etwas ausserhalb sieht man den wirklichen Lebensstil von Hawaii (Oahu) mit all den unintelligenten und ungebildeten Leute welche ueberhaupt nicht kollegial sind. Sondern einfach nur oberflaechlich.

Der Norden der Insel ist viel besser mit all den beruehmten Surfstraenden (als Europaer wuerde ich aber nicht ins Wasser gehen...echt starke Strudel), aber auch da ist es nicht wirklich der Hammer. Der Osten bietet ein paar echte schoene Sandstraende ohne grosse Massenauflaeufe. Die Westkueste besteht fast nur aus Felsen, also weder Strand noch surfen (Tipp: Mit dem Auto an den westlichsten Strand fahren...noch etwas weiter und aussteigen. Immer zwischen 8 und 10.00 Uhr schwimmen die "Tuempler" die Kueste auf und ab. Einfach rausschwimmen und mit ihnen spielen... war supergeil wilde Delphine zu sehen und zu beruehren).

Die Mitte von Ohahu besteht nur aus Ananasstraeucher durch welche frueher die boesen Buben ihre Feinde ohne Hosen und mit geladener Waffe durchrennen haben lassen. Die scharfen, saegeaehnlichen Blaetter der Pflanze haben dann den Rest erledigt.

Wenn jemand also vor hat nach Hawaii zu fahren, verbringt nicht zuviel Zeit auf Oahu sondern nehmt ein Inselhopper-Flugzeug nach Kawaii (naturbelassen, sauschoen, nix los) oder Maui (einfach nur meeeeeegaschoen aber auch meeeeegateuer). Zum surfen empfehle ich den Anfaengern natuerlich "Pink Hotel", sprich auf der Hoehe des Pink Hotels am Waikiki-Strand rauspadeln...da kommen immer wieder nette "Roller" rein und dazwischen geniesst man die Aussicht auf Waikiki Beach. Surft aber nicht zu weit links (vom Meer Richtung Beach gesehen), da beginnt dann der Spot "military wharf"...zwar verlockend hoehere Wellen aber nur was fuer Koenner denn die Wellen kommen ziemlich unregelmaessig, werden wahnsinnig rasch schneller und brechen genau ueber einem Riff.

Generell ist Hawaii zum surfen als Anfaenger schwierig denn 90% der Spots sind Riff-Breaks, es muss also vorher ein Riff ueberquert werden... dadurch spielen die Gezeiten einen riesigen Einfluss! Wenn ihr zur falschen Zeit rausgeht, findet ihr bei Ebbe fast keinen Weg zurueck zur Beach weil ueberall die Riffs durchbrechen... hatte ich einmal erlebt zusammen mit starker Brandung und ausgepowerten Batterien! Hatte echt Panik und bin gepadelt wie noch nie zuvor. Hab's geschafft, war aber kein schoenes Erlebnis!

Klar, wenn Du 5 Monate da warst, hast Du natürlich ganz andere Eindrücke und Einblicke als ich.
Für mich war alles "Hang Loose". War ja auch nur ein Touri, der der Großstadt L.A. den Rücken kehrte,
um den 1. Geburtstag der kleinen Tochter an einem besonderen Ort zu zelebrieren.

Zum Surfen "Pink Hotel" ist wirklich gut.
pink hotel.JPG
Habe mich aber auch an die Wellen der Nordküste getraut.
War aber zu schwierig und sicherlich auch nicht ungefährlich.

Gelernt habe ich am Strand von Dana Point, CA.
Dann öfters trainiert am Huntington Beach, CA.

Mein erstes Mal, Dana Point.
surfing.jpg
surfing2.jpg

Gruß, Micha

BjörnZ3 schrieb:
Nein, das war nur ein Praktikum im Rahmen meines Studiums (da war halt ein Auslandspraktikum vorgeschrieben - und wenn schon denn schon :w).

Da haste alles richtig gemacht.

Und Studium abgeschlossen?
Wenn ja, wie darfst Du dich jetzt schimpfen?

Bin gerade (seit letztem Sonntag) aus Australien zurück... war leider nur für einen Monat.... aber immerhin... jedenfalls haben wir die wichtigsten Sachen (und noch viele touristisch unbekannte Orte) gesehen und im Outback eine 5-Tages-Safari mitgemacht (die meisten Touris machen nur 1-, 2- oder 3-Tage). Hat mir riesig gefallen und die Temperaturen waren im australischen Herbst äusserst angenehm zum reisen. Die Fotos sind seit heute Mittag beim Entwickeln... jaja, ich hab noch ganz konventionell fotografiert, lasse aber gleichzeitig auch eine CD von jedem Film brennen.

Hast Du die Fotos schwarzweiss aufgenommen oder nachträglich umgewandelt? Sehen echt gut aus... und ich stelle fest, dass es noch weitere Brücken für mich zum Entdecken gibt...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Selbstverständlich abgeschlossen, was denkst Du denn? :w

Fertiger Diplom-Kaufmann mit 25 - mit Abitur und Bankausbildung vorneweg. :t

BjörnZ3 schrieb:
Selbstverständlich abgeschlossen, was denkst Du denn? :w

Fertiger Diplom-Kaufmann mit 25 - mit Abitur und Bankausbildung vorneweg. :t

I'm so sorry. ;)

Das ist ja vorbildlich. Ich kenne auch einige die mit 28, 29 immer noch studieren.

Also nochmals....:t :t :t

So welche kenne ich auch. Naja, muss jeder selbst wissen...

Hier mal ein Bild meines damaligen Aufenthaltsortes... Achtung: sehr groß!

KLICK

@ Björn
Da kann man schon neidisch werden.

Diese Gegend kenne ich nur aus Reportagen oder Hollywood Filmen.

Echt super.

pat_z3 schrieb:
Bin gerade (seit letztem Sonntag) aus Australien zurück... war leider nur für einen Monat.... aber immerhin... jedenfalls haben wir die wichtigsten Sachen (und noch viele touristisch unbekannte Orte) gesehen und im Outback eine 5-Tages-Safari mitgemacht (die meisten Touris machen nur 1-, 2- oder 3-Tage). Hat mir riesig gefallen und die Temperaturen waren im australischen Herbst äusserst angenehm zum reisen. Die Fotos sind seit heute Mittag beim Entwickeln... jaja, ich hab noch ganz konventionell fotografiert, lasse aber gleichzeitig auch eine CD von jedem Film brennen.

Hast Du die Fotos schwarzweiss aufgenommen oder nachträglich umgewandelt? Sehen echt gut aus... und ich stelle fest, dass es noch weitere Brücken für mich zum Entdecken gibt...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Welcome back !!!

Habe die Fotos nachtäglich umgewandelt. Alles digital.

Ein Monat ist doch super. Besser als 0 Tage, wie ich.:#

Ich bin mal so frei und steuere ein Bild aus New York bei. Aufgenommen am Montag. Habe noch 200 andere, aber damit will ich euch jetzt erst mal nicht belästigen ;)

Anhänge

• pääd.jpg
    pääd.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 0

Montag noch in NY und jetzt schon wieder zu Hause.
Oder bist Du noch irgendwo im Hotelzimmer online.

Leider schon wieder zu Hause. Bin gestern Morgen zurückgekommen. War nur eine Dienstreise. Ist einfach eine echt geile Stadt.

fastwriter schrieb:
Leider schon wieder zu Hause. Bin gestern Morgen zurückgekommen. War nur eine Dienstreise. Ist einfach eine echt geile Stadt.

Meine Dienstreisen gehen halt immer an die West-Coast.
East-Coast werde ich mir 'mal privat geben, irgendwann.

Solltest du unbedingt tun. Aber nimm dir viel Zeit. In New York kann man jede Sekunde etwas neues entdecken. Und nur so nebenbei: Bei B+H Photography gibt es Kameras zu sehr günstigen Preisen. Ich habe auch zugeschlagen und ne Menge gespart. Ist glaube ich 33. Street/9th Avenue. Haben auch eine Homepage. Ich glaube www.bhphotography.com. Nee, war's nicht: Hier die richtige Adresse www.bhphotovideo.com

BjörnZ3 schrieb:
So welche kenne ich auch. Naja, muss jeder selbst wissen...

Hier mal ein Bild meines damaligen Aufenthaltsortes... Achtung: sehr groß!

KLICK

Hallo BjörnZ3,

OZ ist auch mein absolutes Traumland und ich habe sogar mittlerweilen eine Emigration-Genehmigung (auch wenn ich dies derzeit nicht vorhabe) !! :X

Sydney war für mich bisher die schönste Stadt, welche ich kennengelernt habe und ich bin auch schon privat und beruflich ziemlich rumgekommen in der Welt.

Aber das schönste an Australien waren diese Eindrücke:

10438_Landesteg_2.JPG

10DSCN0925.JPG

10151_Gegenlicht_1.JPG

10114b_Uluruh_7.JPG

Australien und die wirklich netten Leute dort haben mich total gepackt !!
Hatte bisher schon einige tolle Länder wie Südafrika, Thailand, USA, Kenia, Indien, fast ganz Europa usw. kennengelernt - aber so gut wie in Australien hat es mir noch nie irgendwo gefallen... :love:

Hallo Rainer,

auch super Fotos.

Wer ist denn da ins Meer gefahren (Bild1). &:
Ich hoffe er konnte schwimmen.

Gruß,

Micha

Hi Rainer,

kann Deine Aussagen in vollem Umfang unterschreiben. Klingt doof, aber mich packt jedesmal die Sehnsucht, wenn ich Fotos/Dokus etc. in Zeitungen oder im TV sehe.

Wenn das hier so weitergeht lauten meine nächsten Z3-Projekte vielleicht irgendwann "Umbau auf Rechtslenker" und "Containerverschiffung"... :w

Gruß
Björn

Zurück
Oben Unten