Fotoshooting geplant

AW: Fotoshooting geplant

Ja ich wäre auch dabei!!! Müsste nur den Termin wissen damit ich planen kann. Bin leider so wie es im Moment noch ausschaut bis Ende September beruflich in HH. Bin aber das ein oder andere We natürlich auch zuhause. Interessant wären natürlich die Samstag Termine, da ich Freitags spät wieder in der Heimat eintreffe und auch schon wieder Sonntags, in laufe des frühen Abends nach HH aufbrechen müsste ;(

Grüße Ingo

...so bin wieder da aus dem Urlaub! zurück

Hi Rudi
SUPER Idee

Wäre auch dabei, außer die Fotos die gemacht werden sind nur exklusiv für dich als Fotograph.
Auf das Geschisse habe ich dann keinen Bock und ich komme nur zum quatschen.

Ach was... so ein "Geschisse" gibt's bei mir nicht.
Ich mach die Fotos auch nur zum Spazzzz, nicht um mich zu profilieren, Kohle zu machen etc.
Solang mir keiner nen Strick draus dreht, weil ich ihn, sein Auto oder sonst was "genehmigungs-pflichtiges"
fotografiert habe, ist's mir schnurz, ob sich jemand ein Bild davon ins Büro, auf's Klo oder sonstso hin-pinnt ;)
Dito für Homepage, etc.

Tja.... Du kommst vom Urlaub, ich düs ab - Morgen für 2 Wochen wech!!! :t (leider ohne Zetti... :#)

Grüsse,
Rudi

Ja ich wäre auch dabei!!! Müsste nur den Termin wissen damit ich planen kann. Bin leider so wie es im Moment noch ausschaut bis Ende September beruflich in HH. Bin aber das ein oder andere We natürlich auch zuhause. Interessant wären natürlich die Samstag Termine, da ich Freitags spät wieder in der Heimat eintreffe und auch schon wieder Sonntags, in laufe des frühen Abends nach HH aufbrechen müsste ;(

Grüße Ingo

Na, das mit Freitag spät zurück aus HH passt dann doch perfekt - kommst ja bestimmt mit'm Flieger, dann musst ja nimmer weit fahren :+

exakten Termin kann ich erst nach meinem Urlaub festmachen - also erst ab ca. dem 12. Sept. - sorry.

Grüsse,
Rudi

Na, das mit Freitag spät zurück aus HH passt dann doch perfekt - kommst ja bestimmt mit'm Flieger, dann musst ja nimmer weit fahren :+

Na ich fahr lieber mit dem Auto, allerdings bin ich mit meinem Firmenwagen unterwegs und müsste vorher noch Auto tauschen und das steht am Ammersee ;) :g

cheers
Ingo

so... dann wärme ich das Thema mal wieder auf, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin (ich sag nur: 36° und es war noch heisser :b:d)

Also:

Termine:
Was mir eben auffiel: einige der Termine (September) kollidieren mit dem Oktoberfest (19.09. - 04.10.2009).
Da werden verschiedene Locations vermutlich ziemlich "überlaufen" sein (P am Flughafen z.B. oder auch an der Messe etc.).
Ich hätte die P-Häuser gerne aber tendenziell etwas leerer - zumindest mal nen zusammenhängenden Bereich, ohne dass da irgendwelches Brot-& Butter-Autos bzw. Vertreter-Kombis rumstehen.
Zum einen, weil's für die Bilder an sich schon stört - aber auch noch, weil ich keins auf die Mütze will, wenn wir irgend jemand Fremden sein Auto knipsen und dieses dann ggfs. samt Kennzeichen hier 'öffentlich' einstellen.

Daher der Vorschlag:
Termine erst im Oktober NACH der Wies'n, z.B. diese:

Fr., 09.10.2009
Sa., 10.10.2009
Fr., 16.10.2009
Sa., 17.10.2009

ggfs. auch noch ne Woche später.

Da im Oktober das Wetter schon oft nicht mehr so stabil ist, müssten wir ggfs. flexibel sein und schieben. wäre schön, wenn wir zum Sonnenuntergang blauen Himmel hätten.
Dafür aber etwas früher, da ja im Oktober der Sonnenuntergang und die sog. "blaue Stunde" (zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde) im Oktober schon etwas früher sind.
Für den Raum München um den 10. Oktober herum ist der Sonnenuntergang ca. um 18:30 und die "blaue Stunde" dauert dann etwa 30 Minuten.
Klar können und werden wir auch schon davor und noch danach Bilder machen. Aber speziell diesen Zeitbereich würde ich gerne nutzen wollen, um Fotos mit der speziellen Lichtstimmung der "blauen Stunde" zu schiessen - also mit der Mischung aus dem dunkler werdenden, bläulichem Tageslicht und dem "Kunstlicht" von Strassen/Gebäuden etc.

z.B. (nicht von mir):
800px-Dreilaenderbruecke_002.jpg

Nun die Frage:
wer wäre bei welchem Termin mit dabei?

Schöne Grüsse,
Rudi

Fr., 09.10.2009 - 2x Carrera GT & Jochpass
Sa., 10.10.2009 - 2x Carrera GT & Jochpass

Fr., 16.10.2009 - mündl. Prüfung
Sa., 17.10.2009 - mündl. Prüfung

das WE später werd ich den Z langsam Winterfest machen, also auch keine Zeit...

Schade, aber ist vielleicht sogar besser so...

Wünsch euch viel Spaß und mir gute Fotos :t

Fr., 09.10.2009 - 2x Carrera GT & Jochpass ---> viel Spaß! :t
Sa., 10.10.2009 - 2x Carrera GT & Jochpass ---> viel Spaß! :t

Fr., 16.10.2009 - mündl. Prüfung ---> viel Erfolg! :t
Sa., 17.10.2009 - mündl. Prüfung ---> viel Erfolg! :t

das WE später werd ich den Z langsam Winterfest machen, also auch keine Zeit...

Schade, aber ist vielleicht sogar besser so... ... aber den Satz versteh ich nicht so ganz &: warum das denn? :O

Wünsch euch viel Spaß und mir gute Fotos :t

Schöne Grüsse,
Rudi

Hallo,

22.09.2009:
so, ich aktualisiere jetzt mal (wenn mir jetzt noch einer mitteilt, wie das hier geht, dass der Eingangsfred immer oben auf ist...?)

Was ist mit dem Datum gemeint &:

und Fred immer oben auf is nicht :P dat kann nur der Webmaster machen, oder Du stellst es unter Touren ein dann erscheint der Eingangsfred auf jeder neuen Seite gaaaanz oben.....da es aber keine Tour ist sondern ein Fotshoooooting wäre der Fred bei Touren verfehlt......wennsd no wos wissn wuisd kannsd mi ruhig fragen :t:X:b:d:d

- - - sorry: genaue Terminfestlegung erst nach meinem Urlaub - also ca. 12.09. - - -

Wat is jetzt mit Termin?

Grüsse,
Rudi

oida schubbsa :b:d:d

Servus Rudi,

gibt´s jetzt scho nen Festen Termin für das Shooting? Bei mir wären die Samstage Optimal (beide Termine passen, muss nur möglichst früh bescheid wissen damit ich planen kann)

Grüße
Ingo

Habe jetzt nicht alles durchgelesen, wenn man dann Fotos von seinem Zetti haben möchte, bekommt man die nur entgeltlich?

Ansonsten wäre ich auch gerne dabei, Z4QP Carbonschwarz...

Hi,

da wär ich auch gerne dabei, wenn ich darf

Z4 Sterlinggrau

Hallo,

nochmal kurz zur Erklärung:

>>> Ich bin kein Profi-Fotograf, sondern Hobby-Fotograf.
>>> Ich mache Bilder "just-4-fun", nicht um Geld zu verdienen.
>>> Bei mir gibt's die gemachten Bilder "4-free", dafür erwarte ich aber auch, dass ich die Bilder natürlich auch selbst verwenden darf:
>>> wer also mit dabei ist, für den sollte es ok sein, wenn ich die Bilder samt der abgebildetetn Fahrzeuge, Personen usw. auch selbst verwende.

Und: da ich kein Profi-Fotograf bin, bitte ich auch, dass Eure Erwartungen an die Bilder nicht zu hoch sind.
Ein paar hier im Forum kennen mich ja schon - und auch Bilder, die ich gemacht habe.
Ein paar Beispiele gibts auch in meinen Galerien.

Und natürlich steht es jedem frei, bei dem "Event" (ok, ist ein bisschen zu hochtrabend...) selbst auch zu fotografieren und eigene Ideen beizusteuern, umzusetzen, usw.

War auch am Überlegen, ein Amateur-Fotomodel zu organisieren... aber wegen der Kürze der Zeit hab ich die Idee wieder verworfen. Vielleicht ein anderes Mal - diesmal soll die "Blaue Stunde" in Kombination mit den Autos und der Architektur im Vordergrund stehen.

@ haz82: hoffe, damit ist Deine Frage mit beantwortet?
@ XRobsX: ja klar darfst... kannst ja nebenbei gleich mein Navi-DVD-Laufwerk tauschen :w

Schönen Gruss,
Rudi

Super Sache ich wäre auch dabei wenn es Zeitlich klappt. Bin auch Hobby-Fotograf und somit auch am Shooting interessiert.

*nach oben schubbs*

wann treffen wir uns denn nun?? nächstes we oder eine woche drauf?

Wenn's Wetter mitspielt ("blauer Himmel" bzw. max ein paar zart-rosa Wölkchen),
dann denk ich aktuell mal an den
>>> Sa., 10.10., ca. 17:00 ... 17:30, am Flughafen München.

Genauen Treffpunkt machen wir dann noch aus.
Wenn's Wetter nicht mitspielt: eine Woche später.

Ursprünglich hatten sich mal folgende Leutzzzz gemeldet:

01 RHSimNet: Z4R 3,0i maledivenblaumet.
02 S3Raser:
03 JAWS: 911erQP (993) – Smart???
04 Lexeed911: Z4QP 3,0si
05 Littlemj: Z3QP 2,8 silbermet.
06 QPgirl: z3 QP 2,8 grünmet.
07 sixrun: Z4R 3,0i
08 dpunkt: Mini graumet.
09 Touri320: Z3R 2,8 mit grünem Froschfot -xxx- leder ("-xxx- aus Jugendschutzgründen zensiert %:)
10 AndiR: Z4QP 3,0si
11 F1Schumi: Z4MR, blaumet.
12 v8beppi: Z3QP silber
13 j van k: Z4 sDrive 2,3i ("ZLK" )
14 Malteser: Z3R 2,8 (aber "nur Quatschen" ) -nicht dabei-
15 InGoD: Z4 sDrive 2,3i

Wer ist davon noch dabei?
Wer noch zusätzlich?

?? haz82
?? XRobsX
?? Iron Jimmy

Bitte nochmal melden!