Frage an alle FL-"Gegner"

boxi

Fahrer
Was mich mal interessieren würde:
Wie beinflusst das Facelift Eure Planungen? Wer zieht in Betracht, seinen PreFL länger als ursprünglich geplant zu fahren? Wer wird gar bei einer geplanten Neuanschaffung zu einer anderen Marke schielen/wechseln? Wer schluckt die Kröte nach dem Motto "unter'm Strich immer noch 'n geiles Auto"?

Ich selbst hab' damit "vorläufig" mal kein Problem, da ich meinen noch bis 2010 fahren will.

AW: Frage an alle FL-"Gegner"

Hi.
Es gibt dazu schon eine Umfrage glaub ich. Aber egal, hier mein Voting:
Ich hab den alten 2,2 bestellt und den krieg ich nicht mehr. Den FL will ich nicht, der eckige Unterbau gefällt mir genausowenig wie das Stummelschwänzchen an der überarbeiteten Heckpartie. Die Puzzle-Leuchten sind m.E. auch ein Rückschritt aber eben Ansichtssache.
Definitiv will ich keinen FL Z4.
Entweder ich finde noch einen guten Gebrauchten, möglichst ebenso mit Selectfinanz. oder ich such mir was anderes bzw. behalte mein Geld. Da ich aber kaum Alternativen zum Z4 sehe, werd ich das Geld dann eben für eine Immobilie nehmen. Schade um den Z4 aber wer nicht will, der hat gehabt.

boxi schrieb:
(...) Wer wird gar bei einer geplanten Neuanschaffung zu einer anderen Marke schielen/wechseln? Wer schluckt die Kröte nach dem Motto "unter'm Strich immer noch 'n geiles Auto"? (...)

Na wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen...

Unterm Strich ist und bleibt es ja auch durch das FL ein Z4.
Einem "normalen" Autofahrer der Unterschied sicher niemals auffallen...

Seien wir mal ehrlich - die *optischen* Änderungen sind absolut unspektakulär.
Und bei den *technischen* Änderungen spricht ja wohl kaum etwas gegen das Facelift. :)

Ich werde meinen noch ca 4 Jahre Fahren und dann zu dem Hier wechseln (kommt 2008 nach Deutschland)

Anhänge

• 100_0465.JPG
    100_0465.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 31

z4owner schrieb:
Ich werde meinen noch ca 4 Jahre Fahren und dann zu dem Hier wechseln (kommt 2008 nach Deutschland)

Klasse Idee... was ist das für ein Panzer? Nettes Hardtop hat der!

Gruß
André

boxi schrieb:
Wer wird gar bei einer geplanten Neuanschaffung zu einer anderen Marke schielen/wechseln?

@abjetzt Z4

Steht hier irgendwas von: Was ist euer nächstes Cabrio oder Roadster????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

@Z4owner

Nö, aus der Sicht gesehen geb ich Dir absolut Recht!

Dann formuliere ich die Frage mal anders:

Was ist denn das für eine geniale Fahrmaschine, die Du Dir in 4 Jahren zulegen möchtest. Bestimmt äusserst praktisch! Hat der Allrad, Leder?

Wolltest Du das hören? Ist aber leider nicht meine Meinung zu dem Fahrzeug, sorry.

Gruß
André

Ne, funktioniert einwandfrei! Noch 3 Panzer Bilder

Anhänge

• 2005-Infiniti-FX-04804071990005.jpg
    2005-Infiniti-FX-04804071990005.jpg
    20 KB · Aufrufe: 229
  • images.jpg
    images.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 227
  • infiniti_fx_5.jpg
    infiniti_fx_5.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 228

Ok.... die Nebelscheinwerfer erinnern an den Z4 vor dem Facelift. Und der Spritverbrauch bestimmt an den FL Z4 M. :t

Was issen das nun?

Leute laßt doch mal die Kirche im Dorf!

Hab mir heut nen FL 2006 bestellt, hätte aber auch den alten genommen, wenn er denn in meiner Wunschconfig. lieferbar gewesen wäre;)

Persönlich finde ich die Schnauze des neuen besser, die Heckleuchten nicht unbedingt, aber auch nicht häßlich.

Außerdem sieht die "Lichtleitertechnik" bestimmt sehr gut beim Bremsen aus :t

Das Auto selbst ist ja dadurch nicht anders geworden, und daß Fahrerlebnis auch nicht.

Technisch ist er besser, was aber nicht heißt daß der alte schlecht ist.

Dem normalo auf der Straße, is diese Diskussion eh egal...

z4owner schrieb:
Die Edelmarke von Nissan- ein Infiniti FX.

Na dann, willkommen im Club.... 20 Liter Verbrauch.... kein Diesel... :d
Preislich auf M Niveau.... warum willst Du dann wechseln? :s

Schönen Abend noch
André

abjetztZ4 schrieb:
Ok.... die Nebelscheinwerfer erinnern an den Z4 vor dem Facelift. Und der Spritverbrauch bestimmt an den FL Z4 M. :t

Was issen das nun?

Ein Infinity - in den USA unglaublich populär. Wenn du durch die Straßen von New York läufst lacht er dich von jeder Werbetafel an.

Auch in der Schweiz kommt dir der schon ab und zu entgegen.

Sein kleines Brüderchen ist der Nissan Murano.

Und zum eigentlichen Thema. Ich bin vom FL auch nicht überzeugt, aber den M-Motor und die AE-Scheinwerfer hät ich gern :) Ach ja, und die neue Motorhaube vom M find ich absolut geil. Dennoch bleibe ich bei meinem alten und schraube ein bisschen daran herum... :M

Z4Black schrieb:
Außerdem sieht die "Lichtleitertechnik" bestimmt sehr gut beim Bremsen aus :t

:11stopz:

möchte dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber die Bremslichter vom FL sind nicht in Lichtleitertechnik sondern das ist das normale Rücklicht welches die Lichtleiter hat :3dealz:

abjetztZ4 schrieb:
Na dann, willkommen im Club.... 20 Liter Verbrauch.... kein Diesel... :d
Preislich auf M Niveau.... warum willst Du dann wechseln? :s

Schönen Abend noch
André

Damit Du nicht ..... stirbst. V8 kostet 38000 Euro, Verbrauch des V6 (den ich bis jetzt noch in Betracht ziehe, ca 12Liter),ab 2008 Diesel und sogar Hybird-Anrtrieb verfügbar. Ach ja, die Staßen werden bei uns ja immer besser.

inquerior schrieb:
:11stopz:

möchte dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber die Bremslichter vom FL sind nicht in Lichtleitertechnik sondern das ist das normale Rücklicht welches die Lichtleiter hat :3dealz:

Egal, ich sehs ja nicht wenn ich Bremse %:

...um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Mir kommen die hässlichen Rückleuchten gerade recht, so kann ich jetzt immer sagen, ich würd' ja so einen ///M SOFORT bestellen, wenn nur diese Heckleuchten nicht wären (und kann so meinen zu kleinen Kontostand elegant aus der Diskussion lassen...)

WhiteLion73 schrieb:
Hi.
Es gibt dazu schon eine Umfrage glaub ich. Aber egal, hier mein Voting:
Ich hab den alten 2,2 bestellt und den krieg ich nicht mehr. Den FL will ich nicht, der eckige Unterbau gefällt mir genausowenig wie das Stummelschwänzchen an der überarbeiteten Heckpartie. Die Puzzle-Leuchten sind m.E. auch ein Rückschritt aber eben Ansichtssache.
Definitiv will ich keinen FL Z4.
Entweder ich finde noch einen guten Gebrauchten, möglichst ebenso mit Selectfinanz. oder ich such mir was anderes bzw. behalte mein Geld. Da ich aber kaum Alternativen zum Z4 sehe, werd ich das Geld dann eben für eine Immobilie nehmen. Schade um den Z4 aber wer nicht will, der hat gehabt.

ich dachte, du hättest ggf einen? wollte meinen 2.2 abstoßen und mir nen größeren gönnen oder gar auf das coupé umsteigen. selektfin geht auch. bei interesse einfach melden oder nochmal zum händler deines vertrauens. ich glaube, der hat da noch welche, oder nicht?
gruß

Zurück
Oben Unten