Frage an alle M52B28TU Fahrer

Sehe das Thema erst jetzt. Das beschriebene Absacken haben auch viele M54, zumindest beim e46. Beim Z4 weiß ich es nicht, der hat aber auch eine andere DME (falls die zum Problem beiträgt).

An meinem Ex 320ci war das auch stark ausgeprägt. Da meine ich aber auch, dass die Kats schon gerissen waren.

Falschluft könnte er noch "innen" ziehen, über die Tankentlüftung. Aber mit negativer Adaption eher unwahrscheinlich. Im e46 Bereich gibt es auch keine mir bekannte Lösung dazu.

Mein B30 jetzt hat das z.B. überhaupt nicht. Den juckt das garnicht.

Am B22 hatte ich auch viel probiert mit Leerlauf anheben etc. Was eventuell noch zu prüfen wäre der Benzindruck und der LMM, sowie wirklich die Drosselklappe. Alternativ könnte man auch den Leerlaufregler komplett killen (+ Loch verschließen) und alles über die Drosselklappe fahren. Wäre aber einiges an Aufwand das Kennfeld anzupassen.

Blöd gelaufen mit dem Schaden jetzt. Das Thema interessiert mich trotzdem weiterhin.
 
Ja im E46 Bereich hab ich davon auch schon einiges gelesen.
Bei mir hat es sich ja sofort um 50% verbessert als ich ne neue Lima eingebaut habe. Macht wenig bis keinen Sinn aber ist so xD
Ich hatte mir die Kats per Endoskop angesehen und die waren nich völlig intakt, würde diese also ausschließen.
LMM usw sind ja alle neu gekommen und Benzindruck ist auch so wie er sein soll. Sprühbild der Düsen auch alles bestens.
Bin mal gespannt ob es mit dem neuen Motor jetzt weg ist :D
 
Lima könnte ich mir höchstens vorstellen, dass die Last im Leerlauf anders ist und er damit besser klar kommt. Ähnlich wie mit eingeschalteter Klimaanlage.

Was kommt jetzt alles neu, nur der Grundmotor oder auch weiteres?
 
Zurück
Oben Unten