Frage an alle Reifen-Experten

Redmoon

Fahrer
Hallo,
habe die Möglichkeit, für 740 € einen neuen Winterkomplettsatz Original BMW-Alufelgen mit 225 / 45 / R17 94 V Bridgestone-Reifen Runflat zu erwerben. Schnäppchen, oder ?
Bin mir allerdings nicht sicher, ob der Satz passt. In der Zulassung steht 91 W und nicht 94 V. Ist dies ein Problem und muss ich sonst noch was beachten ? Einpresstiefe oder ähnliches ?

Vielen Herzlichen Dank für Eure schnelle Antworten !:t

Michael

AW: Frage an alle Reifen-Experten

Passt schon :)
Die 91 bzw 94 gibt den Traglastindex an. Da 94 größer ist gibts da kein Problem.
Da die V-Reifen von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (bis 240) unter der des Z4 3.0 liegen mußt du einen Aufkleber mit der zulässigen Reifenhöchstgeschwindigkeit im Cockpit anbringen - das ist alles.... :t

Welche Felgen sind es? Manche BMW-Original-Felgen passen nicht auf den Z4.

Hi,
zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antworten !!!
Die Modellbezeichnung der Felge habe ich zwar nicht, aber hier ist ein Bild :

Der Preis ist doch top, oder ????&:

Hab die Felgen noch nie gesehen - sicher, dass es Originlfelgen sind? Sind die Reifen nagelneu? Ansonsten ist das Angebot eher durchschnittlich - erst recht, wenn Du auf RFTs keinen gesteigerten Wert legen würdest.

Ja, laut Aussage des Verkäufers handelt es sich um Original-BMW-Felgen. Sowohl Felgen als auch Reifen sind absolut neu. Ob RFT oder nicht ist mir eigentlich schnuppe, aber selbst Non-RFT sind zu diesem Preis schwerlich zu bekommen.

Zurück
Oben Unten