Hab da wieder mal ne Frage...
Will mir als neues Handy das 6230 holen. Dann den Speicher ordentlich aufrüsten um das ganze als MP3-Player fürs Auto zu nutzen.
Habe auch schon einen Adapter gefunden von diesem Nokia-Pop Port auf Klincke 3,5. Das ganze will ich dann an einen FM-Transmitter anschließen. (Den ich natürlich nur im Ausland nutzen werde...)
Den Transmitter möchte ich an die 12V Versorgung anschließen. Wie mache ich das am besten?
Ich will auf keinen Fall diese hässlichen Stecker in der 12V Steckdosen in der Mittelkonsole haben! Hab daran gedacht vom 12V-Adapter die Kabel abzuzwicken und die dann direkt an die Kabel des Zigarrettenanzünders anzuklemmen.(Würde evtl. auf die gleiche Weise eine Ladeeinrichtung fürs Handy hinhängen wollen) Geht das überhaupt?
Der Transmitter schaltet zwar ab wenn er kein Signal mehr bekommt. Aber ich mache mir sorgen, dass mir der Stromadapter trotzdem die Batterie leersaugt, da ich die nächste Zeit nicht oft zum Zetti-fahren kommen werde.
Eine Freundin hatte in ihrem Lupo ne FSE drinne die der Batterie nach ca. 6 Tagen der garaus gemacht hat.

Und falls sich jetzt einer am Boden rollt vor lachen wegen so einer bescheuerten Idee; ich bin Student und hab keine Ahnung ob mir meine Idee das Auto abfackeln würde oder nicht....

Falls jemand noch andere Vorschläge hat würde ich die auch gerne hören. Will nur auf keinen Fall irgendwelche Kabel im Innernraum sehen. Evtl. eine Bluetooth Lösung? (allerdings killt das den AKKU sauschnell)
Danke schon mal für eure Antworten!
Gruss
Michi