Frage an die "Bilstein Fraktion"

Dad

Fahrer
Ich fahre momentan H&R Federn mit den M-Dämpfern. Nun möchte ich mir neue Dämpfer einbauen. Nach ewigem lesen bin ich auf die Bilstein B8 gekommen. Nun meine Frage.
Wie ist der Fahrkomfort gegenüber meinen M-Dämpfer? Ich kenne Koni gelb und will auf keinen Fall ein "Brett" fahren.
Bin ja nicht mehr 20:D. Wenn sich mein Z ein wenig hebt, wie ich gelesen habe, ist das nicht so schlimm. Sollte nur nicht so viel sein.
Gruß Dad

AW: Frage an die "Bilstein Fraktion"

bevor ich auf H&R Gewinde umgestieghen bin hatte ich die Kombi:
H&R Federn 30/30 mit Bilstein B8 Sprint Dämpfern.

Wirklich geile Kombi und Top zum fahren. Absolut nicht hart und schöner Fahrkomfort.

Zu empfehlen.

kann zwar keinen Vergleich zu M-Dämpfern + H&R ziehen, da ich keine M-Dämpfer vor dem Umbau verbaut hatte, kann dir aber die Kombi Bilstein + H&R nur empfehlen.

Der Wagen fährt sich super und ich bin sehr zufrieden.

Bilstein B8 ist bestimmt eine gute Kombi mit den 30er Federn, allerdings habe ich vor 2 Wochen bei Bilstein angefragt und die liefern nur noch das B6 für den Z3, [B8, B14 und B16] sind aus dem Lieferprogramm geflogen.

Ich hab mir vor kurzem die Bilstein-Dämpfer eingebaut, vorher hatte ich die Kombi M-Dämpfer + HR-Federn!

Saugeiles Fahrverhalten, viel weniger Seitenneigung (gefühlt), besserer Federungskomfort!
Bei alter Kombi kamen Schläge schonmal trocken durch, jetzt nicht mehr!
Würde den Umstieg jederzeit wieder machen! :t

Nachtrag:
Achja, hab für meine Dämpfer (VA+HA) 457,90€ incl. Versand und MwSt. bezahlt! Toppreis!!
Bestellt bei http://shop.k3-netsolutions.net/website/ (Blackert und Schacht ....)

Dort stehen aber nur die Einzelpreis da, schreib denen ne email und erkundige dich nach einen Packetpreis!
Mittwoch früh wurde überwiesen und Montags waren die Dämpfer da!

Hallo,

gibt bei "Blackert und Schacht" auch nur noch B6 Sport im Lieferprogramm, das war der Grund warum ich bei Bilstein angefragt hatte. B6 Sport ist aber nicht für Tieferlegungen, sondern für orginal Federn.

Der eigentliche Hammer ist aber das es für einen E36, der ja nichtmal bis ins neue Jahrtausend gebaut wurde, von Bilstein fast das komplette Programm noch gibt, also B10, B12, B14, B16.

Dazu dann noch die klare Ansage das ein E36 Compact Bilstein B16 nicht in ein Z3 eingebaut werden kann, weil die Kolbenstange bei dem E36 an der VA länger ist. Tjo, kein schickes Bilstein B16 mehr für den Z3.

und ich hab da auch angerufen und gefragt zwecks Tieferlegung mit Federn!
Antwort war für Federn bis 30-40mm OK!
Die wären nicht für extreme Tieferlegung gedacht! Auskundt kam aus der Technik-Abteilung!

Zudem gibt es ja auch noch zahlreiche andere Forum-User, die die Kombi EIBACH-Bilstein oder HR-Bilstein haben und zufrieden sind!

Also, ich habe ein aktuelles Angebot von "Blackert und Schacht" Bilstein B8 vorliegen. Habe noch mal nachgefragt und es sind definitiv die B8. Und der Preis stimmt auch.
Gruß Dad

Zurück
Oben Unten