Frage an die Eisenmänner !!

Peter Rumann

Fahrer
Hallo,hab da mal ne Frage, wie habt Ihr eure Eisenmänner montiert ? Stehen die Auspuffrohre über die Heckschürze raus und wenn ja wie viel oder habe Ihr sie bündig montiert. Bin mir nicht sicher wie ich sie machen soll,momentan stehen sie bei meinem noch ca. 4 cm von der heckschürze raus !
Desweiteren bin ich etwas entäuscht von dem Klang !! :(Bin erst ca. 500km damit gefahren aber für den Preis könnte man schon etwas mehr höhren !! Oder wird der (hoffentlich ) noch etwas Lauter ?:w
Bis dann,Peter

AW: Frage an die Eisenmänner !!

Peter, ganz ruhig, der braucht noch nen Moment an km bis er eingefahren ist.
4 cm überstehen find ich ok. Ist bei meinem auch in etwa, vieleicht minimal weniger.

bei meinem auch so...könnte allerdings etwas lauter sein, finde ich auch. Gerade das Blubbern beim Gas wegnehmen, fehlt mir ein wenig

also meiner blubbert nach dem Gas weg nehmen.
Meines Wissens können die Eisenmänner doch unterschiedlicher Lautstärkearten bestellt werden!?

ja natürlich die Version mit TÜV. Die reicht mir auch vollkommen aus.

Also vielleicht sind deine Ohren ja noch deutlich besser als meine (lach).Bin ja auch schon ein paar tage älter !
gruß Peter

Hallo Peter,

welchen Typ hast Du denn von Eisenmann?

Gruß

JPSS

ich finde die Entfaltung des Klangs kommt erst nach der Einfahrphase. Und wenn die Eisenmänner dann auch richtig warm gefahren sind. Ist der Klang unverkennlich. Wart mal ab.

Hallo JPSS ,also ich hab mir den letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt,das war die einzige Variante mit TÜV ! Bei Typ steht da EB 5218

Das ist dann auch meine Variante! Am Anfang hat man keinen allzu großen Unterschied gehört, aber nach ca. 2500 bis 3000km hört sich das schon anders an! Ab ca. 3000 U/min fängt meiner dann an zu "fauchen" (kann man fast nicht anders beschreiben, muss man einfach mal hören), also meine Freunde meinten alle durch die Bank, dass der Sound klasse sei, eben kein Sound von der Stange wie z.B. bei einem Golf mit Remus Endtopf oder ähnlichem!

mfg
Kale

Hallo Hardy,

Du hattest doch mehr als nur den ESD von Eisenmann angebaut!?

Gruß

JPSS

Nicht nur den ESD, sondern eine komplett bis Kat. Aber das werden die anderen doch hier auch sein!?

Zurück
Oben Unten