AW: Frage an die Iphone Experten
Ich habe das iPhone4, und mein Fazit ist:
Das Ding kann fast alles, aber... :
- Man kann damit telefonieren, aber nicht wirklich gut
(Sprachqualität mau, Empfangsprobleme! Da, wo ich mit meinem alten SonyEricsson K610i noch einigermaßen Empfang hatte, ist beim iPhone tote Hose, die Anruferliste kann nur komplett gelöscht werden, die "Sprachwahl" ist ein Lotteriespiel, hat aber denn "Vorteil" das man öfter mit Leuten spricht die man ewig nicht angerufen hat und eigentlich auch garnicht wiedersprechen wollte

)
- Man kann damit simsen, aber nicht wirklich gut
(an die "Tastatur" gewöhnt man sich, an die Umlauteingabe nicht wirklich, an die "Autokorrektur" garnicht, es fehlen so Sachen wie Anzeige der Zustellung beim Empfänger)
- Man kann damit e-Mailen, aber nicht wirklich gut
(um ab und an seine Mails zu checken reichts, wer öfter "Lustige" Anhänge bekommt hat mit dem kleine Display ein Problem)
- Man kann damit fotografieren, aber nicht wirklich gut
(die Qualität der Kamera ist nicht schlecht, bei wenig Licht geht die Qualität aber schnell in den Keller, es ist eben keine Digitalkamera oder gar DSLR. Für den schnellen Schnappschuß oder als Fototagebuch reichts)
- Man kann damit im Internet surfen, aber nicht wirklich gut
(die Anzeige im Safari ist ganz ordentlich, nur wird der "Umbruch" nicht verändert wenn meine eine Seite großzoomt, um überhaupt was lesen zu können, und dann scrollt man von links nach rechts bei jedem Satz)
Zu Ipod-Funktion kann ich nix sagen, da ich da keinen Vergleich habe (ich höre Musik entweder im Auto oder Zuhause, aber denke mal das die Qualität und die Kopfhörer halbwegs ordentlich sind.
Klasse sind natürlich die Apps, obwohl es da auch viel Schrott gibt.
Meine Akkulaufzeit bei moderater Nutzung liegt bei 2 Tagen, habe von Samsungianern gehört, das das recht ordentlich ist, die laden teilweise jede Nacht...
Im Prinzip bin ich zufrieden, wenn der Empfang etwas besser wäre oder Apple direkt einen Gratis-Bumper für das "Antennendilemma" beigelegt hätte