Frage an die Kabelbaumspezialisten

elLobbo81

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
MOIN MOIN,

habe eine Frage an euch.

Diese Teilenummer 61 12 0 150 654 habe ich mir rausgesucht.

Wenn ich jetzt alles an den Beschreibungen richtig verstehe ist es der komplette Kabelbaum zur Nachrüstung einer Standheizung? Oder nur für etwas anderes?

Grund meiner Frage ist deshalb weil ich rausfinden mag ob ich mir nun einen Kabelbaum selbst bauen muss oder ob ich mir den von BMW kaufen kann ohne den kompletten anderen Rest auch noch dabei kaufen zu müssen.
Laut meinem Händler muss ich ne komplette Standheizung kaufen und bekomme das Kabel nicht einzeln.....

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Grüßle Seb!

MOIN MOIN,

genau das hatte ich auch schon raus gefunden!
AAAAABER! Wie schon geschrieben. Wo für ist er genau? Evtl. ein Kabelverlaufsplan etc. wäre nicht schlecht. Nicht das ich damit nachher nur ein Empfangsgerät nachrüsten kann und nicht eine komplette Standheizung. Darum geht es mir ja!

Grüßle Seb!

Ich habe ein komplette Standheizung. Und die will ich in meinen e85 einbauen. Und bevor ich mir da was selbst stricke, nehm ich doch lieber vorhandene Kabelsätze von BMW.
Ich brauch also nur den Nachrüstkabelsatz Standheizung und das ist die 61 12 0 301 489 ????

Weiterhin stelle ich mir dann auch vor das ich die Standheizung über mein Navi Prof steuern kann. So ging es zumindest damals im e39. Und das sollte doch nun auch gehen oder?

Grüßle Seb!

So leider ist das Teil entfallen. Es ist nicht mehr zu bekommen........

Hat denn niemand einen Schaltplan der mir sagen könnte wie ich mir den Kabelbaum selbst nachbauen kann?

Grüßle Seb!

Hallo

Vielleicht hilft dir diese Zeichnug was.
Warum nimmst du nicht einen Universalen Kabelbaum von Webasto? Da fehlt nur der A4 Stecker und den kann man ja nachrüsten.

Gruß
Willi
Neue Datei_1.jpg

Schau doch mal bei Ebay - dort werden Kabelbäume verkauft. Ich habe auch keinen original BMW KB bei mir drin.

MOIN MOIN,

@ca111 genau das Bild kenne ich schon. Nur leider sind es Stecker A5 und A6 die am orginal Webasto UNIKabelbaum fehlen.........nicht der A5

@z4owner......wie hast du denn deine STH angeschlossen? Wie hast du das Kabelproblemchen gelößt bekommen?

Grüßle Seb!

Was meinst Du genau mit wie ich meine STH angeschlossen habe? Ich habe den universal Kabelbaum verlegt. Da die meisten Kabel ja Stecker besitzen, ergibt sich der Anschluss ja von selbst. Im Innenraum habe ich an der Lüftungs/Klimaanlagen-Einheit ein Kabel (welches weiß ich nicht mehr) durchtrennt und die zwei Kabelenden von Webasto eingeschleift (Sind auf dem Bild A5 und A6- jedoch ohne Stecker). Plus habe ich mir im Motorraum von dem Kästchen zum überbrücken eines anderen Autos geholt. Masse von einen beliebigen Karosseriepunkt. Im Handschuhfach sitzt die Vorwahluhr. Habe mir dann noch einen Y Abzweig gekauft, um ein Modul zum Einschalten mit dem Telefon gekauft. Fertig.

Anhänge

• 403_0.jpg
    403_0.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten