Frage an die Modellbaufreaks: Gibts das wirklich?

AW: Frage an die Modellbaufreaks: Gibts das wirklich?

lieber der hhr, das wäre für mich wesentlich näher ;-)

auf die schleife geh ich eh nicht. hab noch keine rennstrecken erfahrungen. zumindest nicht im schnell fahren. drift only ;-) ... auf dem HHR wärs gut zum üben

einfach genial das ding

müsst man jetz noch ne Liste mit Preisen, auch Fernbedienung und das ganze zubehör zusammenbringen.
Vorher kann man wohl nicht von den gesamtkosten sprechen.

wäre gut wenn man die einzelteile benennen könnte und dann nach anderen liferanten suchen, die es vielleicht günstiger anbieten :-)

Gruss

swissXtreme schrieb:
wäre gut wenn man die einzelteile benennen könnte und dann nach anderen liferanten suchen, die es vielleicht günstiger anbieten :-)
... naja, also wenn alles aus einer Hand kommt, dann funktioniert es auch und ist vollständig - wenn ich mir alles zusammen suche, dann fehlt womöglich nochwas, oder ist inkompatibel zu anderen Teilen. Was man da spart, kann man ganz schnell doppelt und dreifach in Lehrgeld investieren.

Panty und ich wären also bei 300 Euro dabei ... finden wir noch drei Leute?

Organisatorisch sollte man dann das Geld vorab überweisen an den, der dann die Bestellung vornimmt.

Gruß, Frank

also ich könnte mich auch dafür begeistern *gg*

Wäre dabei! Endlich wieder ein bissle Modellbau!!!!!!!! :t

swissXtreme schrieb:

Gruss

motor, propeller, paar servos, regler, akkus, fernsteuerung :M

aber von allem das richtige und nicht zu schwer...that's the problem ;-) ... wenn du da noch 5kg drauf packst, geht das ding auf'm see unter ;)

PS: das neue sig bild hat zwar style, aber das alte war schöner... meine meinung :)

swissXtreme schrieb:
aber von allem das richtige und nicht zu schwer...that's the problem ;-) ... wenn du da noch 5kg drauf packst, geht das ding auf'm see unter ;)

PS: das neue sig bild hat zwar style, aber das alte war schöner... meine meinung :)

naja alles ausm flug zubehör halt, da is alles leicht :t

ps: thx aber das alte bild war halt schon alt, wer demnächst mal wieder ein shooting machen :t

okay okay...hehe naja...300 teuronen sollte okay sein?! oder was meinen sie herr kritiker :d

>> fotos im land kommen gut... da sieht das auto tiefer aus ;)

ja 300 komplett is schon ok. wobei ich mir nicht sicher bin, wie sich die dinger fliegen lassen. habs ja fliegen auch schon probiert, aber so einfach is es nicht, bin dann eben lieber auf der strasse geblieben :t und das sind ja keine flugzeuge in dem sinn, die fliegen ja nur weil sie nen überdimensionierten motor haben, also aerodynamisch mit richtigen auftriebsflächen is da ja nix. da is dann die frage ob sich das positiv oder negativ auswirkt. entweder sind die dinger dann wahnsinnig leicht zu steuern, oder man braucht ewige übung :#

Ey, also wir bewegen hier 40.000-Euro-Autos um die Nordschleife und machen uns Gedanken, ob wir vielleicht nicht in der Lage sind, diese kleinen 300-Euro-Mücken sicher zu steuern? *ggg*

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Ey, also wir bewegen hier 40.000-Euro-Autos um die Nordschleife und machen uns Gedanken, ob wir vielleicht nicht in der Lage sind, diese kleinen 300-Euro-Mücken sicher zu steuern? *ggg*

Gruß, Frank

na will ja nix sagen aber auto fahren und fliegen sind 2 paar stiefel. und ferngesteuerter modellbau erfordert viel fingerspitzengefühl. egal ob auf strasse oder in der luft.
aber mach nur mal, vielleicht bist ja ein naturtalent :t

Ich mein ja nicht, dass man ein Naturtalent ist, sondern dass das Fliegen von Modellbaufluggeräten ebenso erlernbar ist, wie alle anderen Dinge auch. Und dass das Risiko bei dem Modellflugviech wesentlich geringer ist, als bei einer Runde Nordschleife ...

Mein Motto: Was viele andere können, das kann ich auch ...

Gruß, Frank

Nur damit lernt man nicht fliegen... Das solltest Du schon können und zwar auf drei Achsen... Sonst kannst Du das knicken.

Bevor Zeit hast auch nur irgendeinen Reflex zu entwickeln, ist das Ganze wieder im Wasser.

Mindestvorraussetzung ist das sichere beherrschen eines 3-Achtrainers, ohne Eigenstabilität. Dann kannst Du es versuchen!

Soll kein Spaßverderben sein!

Holger

Ach faxen ... das kann man lernen - nun erst recht :-)

Gruß, Frank

ja und dann brauchst noch ein boot, ein auto für die strasse und eins für offroad, damit du den dann komplett beherrschst :-P ...das kann man auch so lernen. ... fahrradfahren lernt man auch, wenn man kein dreirad hatte ;-)

Ich hab mal einfach dreist angefragt:

An: info@flugwerft.com
Betreff: Angebotsanforderung für 5 Komplett-Sätze des Flugbootes

Hallo,
wäre es möglich, 5 Flugboote mit allem drum und dran, also auch Motor, Quarze, Servos, Fernbedienungen, etc. zum Preis von 300 Euro je Stück zu liefern?

Wir sind gerade dabei, uns begeistern zu lassen, wie Sie hier nachlesen können:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=14041

Wäre das ein Deal?

Mit freundlichen Grüßen,
Frank Neitzel

Gruß, Frank

naja wenn man mit nem flieger um die ecke will, ists mit "nur" lenken aber halt nicht getan. da müssen quer-,seiten- und höhenruder schön im einklang sein, sonst wird das nix und nen stall hast schneller als denkst :s

@ holger

los lass uns bier kaufen, wird bestimmt lustig die ersten gehversuche ohne balken zu bewundern (is bestimmt wie frauen beim einparken) :b :b :b :t

Ohne in irgendeiner Weise belehrend sein zu wollen...

Das Fliegen unterscheidet sich in einigen ganz speziellen Punkten vom Auto- oder Bootfahren, unter Anderem:

- Es gibt DREI Dimensionen
- Es gibt KEIN anhalten und wiederholen

Aus diesem Grunde gibt es eigenstabile 2-Achstrainer zum Lernen. Die fliegen zwar immer noch in drei Dimensionen, aber sie haben eben das Bestreben sich selbst zu stabilisieren (ganz im gegenteil zu eurem Fliewatüüt hier). Aber selbst diese eigenstabilen Trainer wird man als Anfänger in den Boden rammen.
Denn wiegesagt, es gibt kein anhalten und nochmal machen.

Aber jeder muß seine Erfahrungen selbst machen (wenn er nicht auf andere hören will ;-).

Viel Spaß damit! (Ohne Hintergedanken!)

Holger

Ja, na und? ... dann wird erstmal über 'nem Weizenfeld geübt, da tut ein Absturz nicht gar so weh ... ich seh's undramatisch.

Gruß, Frank

Ich schliess mich Frank an.

Des weiteren: in dem Video sieht man kurz, gleich zu beginn beim wechsel zum asphalt, wie die lenkung funktioniert. der heckspoiler besteht aus zwei hälften. links und rechts je ein riesen ruder. stellt man die zusammen hoch, geht das schwimmflugauto in die höhe. für links/rechts werden die ruder einzeln angesteuert usw. soweit zur theorie...

in der realität wirds bestimmt zu beginn brutal schwer zum fliegen lernen, aber dat geht schon. ...extra ein flugzeug kauf ich mir dafür nicht... vorallem: wenn der kleine flöten geht, bestell ich für 29€ neue teile und gut is :M

Zurück
Oben Unten