Frage an die Moped Fahrer hier

stiffmaster

Fahrer
Hallo zweirad fan´s

sind ja einige hier......

ich steh vor der entscheidung mir ein neues motorrad zu kaufen. nur weiss ich nicht wohin es gehen soll.....

zur wahl stehen ne
-cbr 600 rr
-zx6r ninja
-z750

alle um das bj. ´05

die z750 ist halt ein naked bike, die mir optisch auch sehr gut gefällt, aber ich kann mich nicht entscheiden... .naked, oder joghurt becher.....

was spricht dafür, was dagegen...... was ist eure meinung....!?!?
fährt hier jemand selbst besagte bikes????

AW: Frage an die Moped Fahrer hier

Nach FZR 1000, R1 und ZX-6R bin ich mit meiner Speedy seither am glücklichsten. Bester Kompromiß aus Fahrbarkeit und Leistung, toller 3-Zylinder-Sound, gute Beherrschbarkeit dank optimaler Sitzposition. Vierzylinder sind doch eigentlich seelenlos, oder? Fahr mal ne Speed probe...

speedyst015.JPG

Hallo zweirad fan´s

sind ja einige hier......

ich steh vor der entscheidung mir ein neues motorrad zu kaufen. nur weiss ich nicht wohin es gehen soll.....

zur wahl stehen ne
-cbr 600 rr
-zx6r ninja
-z750

alle um das bj. ´05

die z750 ist halt ein naked bike, die mir optisch auch sehr gut gefällt, aber ich kann mich nicht entscheiden... .naked, oder joghurt becher.....

was spricht dafür, was dagegen...... was ist eure meinung....!?!?
fährt hier jemand selbst besagte bikes????

Hauptsache du hast deinen Organspenderausweis dabei ! :#

Nach einigen eigenen Erfahrungen Kawa ZX10 ( 140 PS ) gegen zahlreiche Autofahrer kann ich nur den Entschluss fassen:
Nur auf vier Rädern bis du sicher :t.

2 Rad Historie:
15 - 16: Kreidler Flory = 0 Vorkommnisse
16 - 18: Honda MB80 = 0 Vorkommnisse
18 - 30: Pause da Auto
30 - 39: ZX 10 Vorkommnisse von 30 - 38 = 0,
danach 3 Fastunfälle, da mich die Vierräder nicht gesehen haben.
Dann kam der Enschluss den ZZZZ zu erwerben.
Ich vermisse das Mopped extrem, aber meine Gesundheit ist mir lieber.

Also die 6er R von Honda und Kawa zu vergleichen mit der Z 750 geht nicht. Mit der CBR RR und der ZX gehts am Ring - längere Fahrten oder gar Touren sind nicht lustig. Das Brennen mit den Geräten macht erst oben Spass d.h. du hast ein extrem giftiges hochtouriges Motorrad - wenn du schnell sein willst - bist du AB 6000 Touren eher noch mehr mit dabei. Die Z 750 sieht überhaupt kein Land gegen die anderen beiden auf der Rennstrecke,bei gleichem Fahrer usw. Alltagstauglicher ist die Z 750 und zum entspannteren Fahren taugt sie auch besser. Wie immer - es kommt drauf an was man will. Und ja wie Viperbär schon schreibt es ist gar nicht deine Fahrweise sondern es sind die anderen die dich mit "Nichtsehen" und "Abdrängen" usw. extrem gefährden.

LG

Vanos

die Z750 hatte ich mal ein WE, bin dann aber zum Schluss gekommen, das mir ein V2 besser steht :s

die Speed Triple würde ich ebenfalls, wie schon gesagt, mal in die Überlegungen einbeziehen !

die beiden Vollverschalten sind sicher nicht schlecht aber mein Geschmack ist das nicht....

Grüße

Nach FZR 1000, R1 und ZX-6R bin ich mit meiner Speedy seither am glücklichsten. Bester Kompromiß aus Fahrbarkeit und Leistung, toller 3-Zylinder-Sound, gute Beherrschbarkeit dank optimaler Sitzposition. Vierzylinder sind doch eigentlich seelenlos, oder? Fahr mal ne Speed probe...

speedyst015.JPG

Tach auch Kollege :b

Anhänge

• DSCN01210001.JPG
    DSCN01210001.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 4

Moin moin,

ich selbst fahre eine CBR600rr BJ05.
Ich kann nur sagen, das Mopped macht schon Spaß.
Sie ist unten-, wie obenrum recht giftig und wird gerne von anderen unterschätzt.
Die Sitzhaltung für längere Strecken ist... sagen wir mal nicht so komfortabel wie bei Tourern...
Sie gibt halt Bodenwellen relativ ungefiltert in die Handgelenke weiter.
Auch solltest Du prüfen, ob Dir die Lenkerstummel nicht zu extrem sind....

Aber alles in allem, macht sie schon viel Spaß... aber, da ich nun meinen Zettie und die 600rr habe, fahre ich kaum noch mit dem Mopped, so dass ich schon überlegt habe, sie zu verkaufen...

Die Z750 ist für mich überhaupt nichts. Sie gefällt mir einfach nicht.
Und Kawasaki....ok, die Ninja hat was, bin ich damals auch mal Probegefahren, aber mir war sie zu zickig... die Honda ist in meinen Augen trotz ihrer leistung und immer noch bis in den Grenzbereich handlebar, und hat in meinen Ohren auch das schönere Motorengeräusch.....

Hmmm, vielleicht fahre ich heute mal wieder Karre???? Ist schon wieder 2 Wochen her, seit dem letzten mal.... *gg*

Bei den Rennschüsseln mit Verkleidung bewegst Du dich potentiell viel öfter in dem Bereich, wo man den Lappen abgeben wird - ganz automatisch und nicht aufpreispflichtig...

Daher habe ich mich z.B. ganz bewußt für eine große Enduro entschieden.

Ich würde die Z nehmen - schaut auch gut aus ;-)

Gruß
Martl

I

Oder man nimmt ne "Kawasuki" wie Streetfighter! :w

Ich würde auch eher die z750 nehmen, wobei evtl. ja die Z1000 noch was wäre??!!

Ich bin natürlich für die Z750, wie man meinem Profil entnehmen kann! :+

Aber die generelle Entscheidung kannst du nur treffen, wenn du mit allen eine Probefahrt gemacht hast.
Dabei wirst du schon merken ob du dich eher mit den Joghurtbechern oder einem Naked-Bike anfreunden kannst. Die Marke ist dabei nebensächlich.

Ein guter Freund fährt zb. eine Honda CBR 600 aus 2001. Wir haben neulich auch mal getauscht und für die kurze Strecke hat mir das Mopped auch sehr viel Spaß gemacht (die Z ihm übrigens auch :w). Länger also eine Stunde möchte ich da aber wirklich nicht draufhängen. Da ist die Z doch schon wesentlich angenehmer zu fahren. Der etwas größere Hubraum kommt meiner Fahrweise auch sehr entgegen, da man nicht immer zwingend schalten muss um voran zu kommen. Außerdem brauche ich den Wind im Gesicht, mein Punktekonto wird es mir sicherlich noch danken. :M

Wenn du dich etwas mehr über die Z750 informieren willst, schau doch mal in folgendes Forum: www.z1000-forum.de

Genau das würde ich dir auch raten, alles mal probefahren...vielleicht auch mal ein paar Mopeds die eigentlich garnicht zu deinen Vorstellungen passen.

Hab ich auch so gemacht...wollte erst die Z750 haben, aber dann kamen die Supermotos :D

Ich würde sagen Du musst erstmal entscheiden welche Art von Moped Du fahren willst.Dann zu vergleichende Mopeds aufzählen.
Ich würde kein Moped ohne Verkleidung haben wollen.
Und ich bin Suzuki-lastig :wm
Von den 3 Mopeds würde ich auf jeden Fall die Honda nehmen :w

als alter CBR 1000-Fahrer kann ich nur sagen: Joghurtbecher (besonders der Urvater von denen) sind nicht nur wegen des darin üblicherweise enthaltenen Joghurts Klasse!

Wenn du was bequemeres aber mit mehr "Bums" suchst, dann solltest du dir die neue Honda CB 1000 R zu Gemüte führen.

Lecker Maschinchen...B;

Hauptsache du hast deinen Organspenderausweis dabei ! :#
Den Spruch finde ich genauso blöd wie die Antwort: Du hast es wohl nicht drauf, Alder.... :j
Fahre selbst seit 28 Jahren Motorrad und habe nur einen Ausweis dabei, meinen Personalausweis.

@ stiffmaster:
Warum gerade so'ne Drehorgeln? Ich weiss ja nun nicht wie alt du bist,
aber ich würde mir so'n Gebückten-Teil nicht mehr holen.
Wenn du "gereifte" Zweirad-Erfahrung hast, dann die Triple oder 'ne KTM-Superduke.
Entspannte Sitzhaltung, gute Übersicht und bei Bedarf sauschnell.

Ich rate dir auch TESTE sie aus,mach ne Probe.

Wofür willste das Maschinchen zum rumdüsen oder willste auch mal Touren fahren?????

Ne Buckelmaschine ist nichts für längere Touren,ich weiß ja nicht ob du allein oder zu zweit fahren willst.
Wenn ich sehe wie die hinten drauf sitzen (halten sich mit den Knie fast die Ohren zu) da würd ich durchdrehen.

Mußt aber natürlich du selbst entscheiden.

Wirst schon das richtige für dich finden.

Nach Jahren der Jugendsünden (Austoben mit Enduros) und noch mehr Jahren mit "Klemmeisen" aller Art (vorzugsweise Kawasaki), habe ich mir bei einer flotten Überlandtour mit meiner Holden hintendrauf die Frage gestellt, wieviel Supersport man denn so im Alltag braucht. Und die Antwort war recht einfach: Keinen!.
Ja, ich höre schon wieder diverses Aufschreien, aber mal ehrlich, das Leistungspotential der modernen 10er ist nicht nur flott abgerufen, sondern in allen Belangen für die Strasse viel zu viel.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe meine ZX 10 (nicht das alte 140Ps-Modell, was der Kollege oben erwähnt hat, die hatte ich vor Jahren auch mal, das ist ja insgesamt nach heutigen Massstäben ein lahmer Tanker) gerade abgegeben. Wenn ich nach 2 Stunden intensivem Angasen hier im Bergischen Land heim kam, dann habe ich mich gefühlt, wie Eddie Lawsen auf seinen Ehrenrunden, total Adrenalingeschwägert und auch etwas froh, meinen Führerschein nicht schon auf der Strasse abgegeben haben zu müssen, und am nächsten Tag war ich oft ein Fall für den Orthopäden (jaja, mit dem älterwerden schwindet eben auch die Elastizität in den Gräten).
Am Ende ist es immer eine Frage, was und wie Du fahren willst.
Für den netten Einsatz zwischendurch: nimm ein Naked-Bike, da wirst Du wohl auf Dauer in der Summe der Eigenschaften glücklicher., aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an: fahre sie mal Probe, anders geht das nicht.
PS: die ZZR1400 und meine "alte" ZX 12 habe ich behalten:)

Warum ist da keine Susi dabei? &:Wie ich gesehen habe, suchst du eine zwischen 600er und 750er. Warum keine 600er oder 750er GSXR? Gutes Preisleistungsverhältnis.:t........kaum zu toppen .einfach geil die mopeds......wobei ich die neueren modelle nicht kaufen würde............k7 oder k8 gefallen mir vom optischen nicht mehr...........aber da deine älter sein soll, ist bei den 05er bestimmt auch was für dich dabei :t

Stiffmaster antwortet ja gar nicht mehr.

Ist vermutlich schon alle Modelle am probefahren, bei dem schönen Wetter. ;-)

Weil Du auf der 1050 'nen Zard oder die original 3 in 1 Arrows-Tüte fahren sollst :b.

Die Zard gefällt mir nicht, die Arrow ist schon sehr verlockend aber sauteuer. :# Hab die "original Nachrüstdämpfer" von Triumph. Ist ein guter Kompromiß aus Sound und Preis.

Treibst Du dich eigentlich auch im T5net rum ?

Ja, bin dort auch mit "6inR" angemeldet. Aus Zeitgründen bin ich dort aber eher Leser als Schreiber.

Zurück
Oben Unten