Frage an die Moped Fahrer hier

AW: Frage an die Moped Fahrer hier

Das absolut Traurige ist die "Selbstbeherrschung". Natürlich würde,könnte usw. ein Motorrad mit 100 PS eigentlich immer reichen. Das Problem ist jedoch das vielleicht einmal,vielleicht zweimal im Monat das Gefühl brennt etwas zu fahren mit dem man quasi "second to none" abonniert hat. In so einer Phase muß man erstens ein alter guter Motorradfahrer sein und zweitens wissen wann genug ist. Den ersten Punkt zu erfüllen ist nach Ring-Erfahrung und Stürzen im Grenzbereich noch gut möglich aber den zweitenzu erfüllen ist ein sogenanntes Charakterschwein Problem. Wissen wann ist genug. Bei 150 - 180 PS ist eigentlich fast jede Lücke groß genug zum Überholen und bei Werten bis 8,0 Sekunden bis 200 ist halt die Gefahr groß sich selbst zu überschatzen. Gerade dachte man noch das ist mehr als genug Leistung und dann am Höllentrip denkt man naja eigentlich könnte noch mehr gehen. Die Endorphine und das Adrenalin fluten einem die Großhirnhemisphären und der Deltabox Rahmen wird arg malträtiert. Das Gefühl ist OHNE GRENZEN, du wixt die Gänge durch und es gibt niemanden wirklich niemanden der dich begleitet oder hinten dranhängt. Bei 12.000 - 15.000 spielt sich dein Leben ab und es ist dir seien wir ehrlich in diesem Moment ALLES EGAL. Entweder du bist zu 120 Prozent im FLOW und kontrollierst alles oder du bist tot.

Natürlich kann niemand ALLES kontrollieren und natürlich ist es extrem gefährlich eine Supersport Maschine AUSZUFAHREN. Kontrolle ist hier nur eine Illusion aber die echten Biker wissen was ich meine. Es ist weder gut noch ist es richtig und der Teufel wird immer am Sozius mitreiten aber es ist unendlich geil - leider.


Das einzig Positive an diesen Geräten (die ich sooooo liebe) ist das wenn man es überlebt keine Folgen oder Nebenwirkungen auftreten. Aber einmal ist einmal zuviel und kann von zertrümmerten Gelenken,abgetrennten Gliedmassen, völliger Abhängigkeit infolge Querschnittslähmung oder cerebraler Dysfunktionen bis hin zum vielleicht gnädigen Tod reichen. Ich hasse und liebe diese Versuchungen aus Metall.

Aber sind sie nicht ALLE wunderschön ? Könnte man sie nicht stundenlang polieren oder ihrem Bollern zuhören (z.b. Triumph oder das heisere Fauchen einer Supersport). Diese Kurven, diese Kraft, der Sound.

In diesem Sinne wünsche ich ALLEN BIKERN eine unfallfreie 2008er Saison.

LG

Vanos
 
AW: Frage an die Moped Fahrer hier

Das absolut Traurige ist die "Selbstbeherrschung". Natürlich würde,könnte usw. ein Motorrad mit 100 PS eigentlich immer reichen. Das Problem ist jedoch das vielleicht einmal,vielleicht zweimal im Monat das Gefühl brennt etwas zu fahren mit dem man quasi "second to none" abonniert hat. In so einer Phase muß man erstens ein alter guter Motorradfahrer sein und zweitens wissen wann genug ist. Den ersten Punkt zu erfüllen ist nach Ring-Erfahrung und Stürzen im Grenzbereich noch gut möglich aber den zweitenzu erfüllen ist ein sogenanntes Charakterschwein Problem. Wissen wann ist genug. Bei 150 - 180 PS ist eigentlich fast jede Lücke groß genug zum Überholen und bei Werten bis 8,0 Sekunden bis 200 ist halt die Gefahr groß sich selbst zu überschatzen. Gerade dachte man noch das ist mehr als genug Leistung und dann am Höllentrip denkt man naja eigentlich könnte noch mehr gehen. Die Endorphine und das Adrenalin fluten einem die Großhirnhemisphären und der Deltabox Rahmen wird arg malträtiert. Das Gefühl ist OHNE GRENZEN, du wixt die Gänge durch und es gibt niemanden wirklich niemanden der dich begleitet oder hinten dranhängt. Bei 12.000 - 15.000 spielt sich dein Leben ab und es ist dir seien wir ehrlich in diesem Moment ALLES EGAL. Entweder du bist zu 120 Prozent im FLOW und kontrollierst alles oder du bist tot.

Natürlich kann niemand ALLES kontrollieren und natürlich ist es extrem gefährlich eine Supersport Maschine AUSZUFAHREN. Kontrolle ist hier nur eine Illusion aber die echten Biker wissen was ich meine. Es ist weder gut noch ist es richtig und der Teufel wird immer am Sozius mitreiten aber es ist unendlich geil - leider.


Das einzig Positive an diesen Geräten (die ich sooooo liebe) ist das wenn man es überlebt keine Folgen oder Nebenwirkungen auftreten. Aber einmal ist einmal zuviel und kann von zertrümmerten Gelenken,abgetrennten Gliedmassen, völliger Abhängigkeit infolge Querschnittslähmung oder cerebraler Dysfunktionen bis hin zum vielleicht gnädigen Tod reichen. Ich hasse und liebe diese Versuchungen aus Metall.

Aber sind sie nicht ALLE wunderschön ? Könnte man sie nicht stundenlang polieren oder ihrem Bollern zuhören (z.b. Triumph oder das heisere Fauchen einer Supersport). Diese Kurven, diese Kraft, der Sound.

In diesem Sinne wünsche ich ALLEN BIKERN eine unfallfreie 2008er Saison.

LG

Vanos


eine sehr schöne Beschreibung............ich sag nur: no risk. no fun :t...........eins müsste ich noch hinzufügen: bei mir brennt die Sicherung, wenn ich 5min auf meiner draufsitze :d :X


PS: eins steht fest, der Tod fährt immer mit
 
AW: Frage an die Moped Fahrer hier

Das absolut Traurige...

Wahre Worte! :t

Mich ermahnt mein Tankpad immer vorm Aufsteigen:

tankpad.jpg
 
AW: Frage an die Moped Fahrer hier

So, dann werde ich mich wieder zu wort melden! hatte die letzten tage keine zeit online zu kommen...

erstmal danke für die vielen antworten...!


ich war heute beim honda händler und werde nächste woche die cbr probe fahren. muss noch eingefahren werden, die wurde gestern erst angemeldet!

dann werde ich am wochenende ne z750 fahren.

warum keine suzi? hm, hab irgendwie eine antisymphatie....kann das auch nicht beschreiben....

meine ganze verwandschaft fährt honda oder kawa und wahrscheinlich bin ich daher vorbelastet!

warum keine 1000er?? ganz einfach weil zu schnell! ich habe wenig motorrad erfahrung und denke das man da mit ner 1000er überfordert ist!!!

was mir an der neuen cbr und zx6r gefällt das die teile so leicht und handlich geworden sind. habe heute auf der cbr gesessen und muss sagen das fühlt sich vom sitzen her an wie ein kleines moped......

dagegen die fireblade, ist schon ein anderes kaliber!

zum thema touren.... ich werde das motorrad nutzen um auf die arbeit zu fahren im sommer, sind am tag 80km, und dann sonntags wenn schönes wetter ist. weitere touren sind nicht geplant.

zum thema sozius muss ich sagen das meine freundin auch gerne mitfahren möchte. daher würde sich ein naked bike natürlich besser eignen aber vom optischen her drängt meine freundin eher auf einen joghurt becher! sie allerdings auch nur 160cm groß und 50kg leicht.... denke das noch im rahmen um auf einem joghurt becher den sozius platz einzunehmen!

so.....ich werde nach der probefahrt ausführlich berichten!!!

Dennis
 
AW: Frage an die Moped Fahrer hier

Du postest hier nun mehrere Fakten, die mich zu dem Schluss kommen lassen:
Alle 3 bzw. nunmehr nur noch 2 Bikes, die du in die engere Wahl ziehst,
sind für die die falschen.

Motorräder gibt es in verschiedenen Kategorien:
1. Sportler/Supersportler
2. Tourer
3. Enduro
4. Chopper
um nur einmal die wichtigsten zu nennen.

Die Motorräder aus der Gruppe 1 (und dazu zählen CBR und Z...), sind die Bikes,
die am schwierigsten zu fahren und dabei auch noch am unbequemsten sind.
Du kauft nicht nicht mit Verstand, sondern rein mit dem Auge -
hoffentlich geht dieses Entscheidung nicht ins selbige.
Wünsche dir trotzdem allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt.
 
AW: Frage an die Moped Fahrer hier

Das Auge kauft doch immer mit, oder?
Würden wir sonst die Z-Modelle fahren? ;-)

Du machst das schon richtig Stiffmaster, erstmal ein paar Modelle probefahren und danach hat man zumindest eine Tendenz in welche Richtung es gehen soll.
 
AW: Frage an die Moped Fahrer hier

ich bin ja schonmal eine cbr 600 gefahren. war bj 97....

hat schon spass gemacht, aber irgendwie war mir das teil zu unhandlich! und ich denke das eine aktuelle cbr allein vom gewicht her in ner anderen liga fährt.....

ich werde es sehen wenn ich paar probefahrten gemacht habe.....
 
AW: Frage an die Moped Fahrer hier

Berichte uns dann davon, wenn du dich für die Z entschieden hast. :wm :t
 
AW: Frage an die Moped Fahrer hier

Die Motorräder aus der Gruppe 1 (und dazu zählen CBR und Z...), sind die Bikes,
die am schwierigsten zu fahren und dabei auch noch am unbequemsten sind.

Kann ich so nicht stehen lassen...
Für mich sind Chopper sowas von unbequem :s
 
AW: Frage an die Moped Fahrer hier

Nimm die Honda!

Ist in Zuverlässigkeit und Qualität die Beste (meines Erachtens)

Da kannst Du eigentlich nix falsch machen, wenns schon ein "Heizbock" sein muss!

Ich heb mal die Hand und wünsche Dir egal wofür Du Dich entscheidest allzeit unfallfreie Fahrt:t
 
AW: Frage an die Moped Fahrer hier

Nimm die Honda!

Ist in Zuverlässigkeit und Qualität die Beste (meines Erachtens)

Da kannst Du eigentlich nix falsch machen, wenns schon ein "Heizbock" sein muss!

Ich heb mal die Hand und wünsche Dir egal wofür Du Dich entscheidest allzeit unfallfreie Fahrt:t

Ganz genau! Ich bin mit meiner FireBlade sehr zufrieden, und das Supersportler schwer zu fahren sind kann ich von der CBR nicht behaupten! :w
FireBlade :iloveyou:! Ich würde mir jederzeit wieder eine kaufen!
 
Zurück
Oben Unten