Das absolut Traurige ist die "Selbstbeherrschung". Natürlich würde,könnte usw. ein Motorrad mit 100 PS eigentlich immer reichen. Das Problem ist jedoch das vielleicht einmal,vielleicht zweimal im Monat das Gefühl brennt etwas zu fahren mit dem man quasi "second to none" abonniert hat. In so einer Phase muß man erstens ein alter guter Motorradfahrer sein und zweitens wissen wann genug ist. Den ersten Punkt zu erfüllen ist nach Ring-Erfahrung und Stürzen im Grenzbereich noch gut möglich aber den zweitenzu erfüllen ist ein sogenanntes Charakterschwein Problem. Wissen wann ist genug. Bei 150 - 180 PS ist eigentlich fast jede Lücke groß genug zum Überholen und bei Werten bis 8,0 Sekunden bis 200 ist halt die Gefahr groß sich selbst zu überschatzen. Gerade dachte man noch das ist mehr als genug Leistung und dann am Höllentrip denkt man naja eigentlich könnte noch mehr gehen. Die Endorphine und das Adrenalin fluten einem die Großhirnhemisphären und der Deltabox Rahmen wird arg malträtiert. Das Gefühl ist OHNE GRENZEN, du wixt die Gänge durch und es gibt niemanden wirklich niemanden der dich begleitet oder hinten dranhängt. Bei 12.000 - 15.000 spielt sich dein Leben ab und es ist dir seien wir ehrlich in diesem Moment ALLES EGAL. Entweder du bist zu 120 Prozent im FLOW und kontrollierst alles oder du bist tot.
Natürlich kann niemand ALLES kontrollieren und natürlich ist es extrem gefährlich eine Supersport Maschine AUSZUFAHREN. Kontrolle ist hier nur eine Illusion aber die echten Biker wissen was ich meine. Es ist weder gut noch ist es richtig und der Teufel wird immer am Sozius mitreiten aber es ist unendlich geil - leider.
Das einzig Positive an diesen Geräten (die ich sooooo liebe) ist das wenn man es überlebt keine Folgen oder Nebenwirkungen auftreten. Aber einmal ist einmal zuviel und kann von zertrümmerten Gelenken,abgetrennten Gliedmassen, völliger Abhängigkeit infolge Querschnittslähmung oder cerebraler Dysfunktionen bis hin zum vielleicht gnädigen Tod reichen. Ich hasse und liebe diese Versuchungen aus Metall.
Aber sind sie nicht ALLE wunderschön ? Könnte man sie nicht stundenlang polieren oder ihrem Bollern zuhören (z.b. Triumph oder das heisere Fauchen einer Supersport). Diese Kurven, diese Kraft, der Sound.
In diesem Sinne wünsche ich ALLEN BIKERN eine unfallfreie 2008er Saison.
LG
Vanos