Frage an die Photoshopper

XRobsX

Dahoam is dahoam
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich bräuchte Hilfe von den Photoshoppern.

Und zwar überlege ich das Leder meines Lenkrads farblich anzupassen. Kann jemand das Lenkrad beige machen? Am besten in den folgenden Versionen:

Nur Kranz beige
Nur Hupe beige
Kranz und Hupe beigs

Wär echt super, danke.
VG Robert

Anhänge

• IMG_0472.JPG
    IMG_0472.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 98
Hallo Robert,
kann dir mit Photoshop nicht dienen, aber eine Frage häte ich: wie lange bleibt ein beiges Lenkrad beige? :w
Also ich sitz nicht immer mit frisch gewaschenen Händen am Lenkrad.
Chic ausschauen tut es aber auf alle Fälle, zumal du ja einiges schon farblich angepasst hast.

MfG Gerhard

Mach die Augen zu und stell es Dir vor Deinem geistigen Auge vor :s

Und auch ich bin der Meinung, dass ein beiges Lenkrad eine sehr schlechte Idee ist ...

Ich kann dir auch nicht helfen, aber hey:

Echt schöne lackaplikationen

Hi, ich habs mal kurz gemacht...nicht allzu sauber bearbeitet, aber ich denk es reicht um es sichh vorzustellen...;)

Ich würds so lassen wie es ist (schwarz), sieht ein beiger Lenkradkranz nicht nach kurze Zeit ziemlich abgegrabbelt und "fettig" aus...? -> Da würde ich schwarz vorziehen

Anhänge

• IMG_0472hupe.JPG
    IMG_0472hupe.JPG
    407,7 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0472kranz.JPG
    IMG_0472kranz.JPG
    421,5 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0472kranzhupe.JPG
    IMG_0472kranzhupe.JPG
    428,9 KB · Aufrufe: 105
Hi, ich habs mal kurz gemacht...nicht allzu sauber bearbeitet, aber ich denk es reicht um es sichh vorzustellen...;)

Ich würds so lassen wie es ist (schwarz), sieht ein beiger Lenkradkranz nicht nach kurze Zeit ziemlich abgegrabbelt und "fettig" aus...? -> Da würde ich schwarz vorziehen

Super, vielen Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen :-)

Ich werds dann mal so lassen.Aus Geschmacksgründen.
Nicht weil ich Angst hätte dass es fettig ist. Ich hatte schon mal ein beiges Lenkrad. Ich war da mal bei so ner Art "Tupperparty für Männer". Ein Kumpel von mir hat drei Vertreterinen verschiedener Reinigungsfirmen eingeladen, die uns dann ihre diversen Zaubermittelchen an unseren absolut verdreckten Autos vorgeführt haben :-)

War echt super. Seit dem habe ich überhaupt kein Problem mehr mit beigem oder weißem Leder ^^

Viele Grüße, Robert

Robert,
halt, stopp!
Unsere Bedenken waren vor allem, wie das in der Praxis geht, unter der Annahme, dass das doch schnell schmuddelig wird.
Wenn du einen Weg hast, warum das nicht schmuddelig wird (Zaubermittelchen), dann ist das Argument entkräftigt.
Schau dir die Bilder von Kris mal gründlich an.

MfG Gerhard

Hi,

das hab ich schon mitbekommen. :t

Aber ich hab die Bilder wirklich eingehend studiert. Ich hab auch gleich mein Schätzelein zu Rate gezogen. Wir waren beide der Meinung, dass die schwarze Version doch hübscher ist.
Gefällt dir die beige Variante besser?

VG Robert

Der beige Lenkradkranz schaut schon gut aus, also in der Umgebung.
MfG Gerhard

Ich glaube es ist auch die Umgebung die mich stört. Wahrscheinlich müsste ich dann wirklich auch dem Armaturenbrett dieses Leder gönnen....

Kurze Frage an die Experten:
Ich habe ein Bild eines E85 mit einer "gläsernen" Motorhaube gesehen, so das man auf den Motor darunter blicken kann.
Wie bekommt man so ein Bild hin?
Zur besseren Veranschaulichung könnte ich zu dem Foto verlinken.

du machst 2 fotos
eins mit offener motorhaube, also nur den motor.
eins mit geschlossener motorhaube.

mittels ebenentechnik das motorbild als transparentens bild auf das bild mit geschlossener haube montieren. du kannst selber felstlegen wie "transparent" der motor durchscheint.
die übergänge nachbearbeiten, damit z.b. noch motorhaube zu sehen ist, der motor selber an den rändern nur zu 10% zu sehen ist. und viel geduld, viel übung und viel fluchen :-)

da mir geduld und übung fehlen, war das die anleitung in der theorie :-)
in live habs ichs einmal selber probiert, bin klaglos gescheitert. allerdings ist das fast 10 jahre her.
mit heutigen grafikprogrammen sollte das besser und schneller gehen.
.

Pixelrichter hats 100%ig getroffen...
Allerdings ist es auch möglich, von Bild 1 (mit offener Motorhaube) nur den Motorraum auszuschneiden und dann, wie von Pixelrichter erklärt diesen Teil einzufügen. Das habe ich bei unterem Bild auch so gemacht, da doch der ein oder andere "Wackler" in den Bildern war und damit diese nicht 100%ig gleich waren (was man dann beim übereinander legen gemerkt hätte)...

LG Kris

5678594811_17b4a6a72e_b.jpg

@pixelrichter:
Da geb ich dir voll und ganz Recht, ich feile auch schon seit nem halben Jahr immer mal wieder an diesem Bild. Ich bekomme die Spiegelung der Lampen allerding nicht weg bzw. die Ergebnisse sehen schlimmer und auffälliger nach Bearbeitung aus als im "Urzustand"... Aber schön das dus bemerkt hast, gab schon einige die die Spiegelung glatt übersehen haben :D

Also wenn jmd. ne Idee hat, ich bin für weitere Vorschläge bezüglich Bearbeitung offen ;)

Vielleicht Sedan ? :w

naja, wer sowas auf seiner hp schreibt

"mit der Kamera wird jedes Bild gestochen scharf..."

der hat vom handwerk fotografieren wenig ahnung, aber ist in ps wahrlich ein künstler :X

ich fotografiere ebenfalls gerne, mit guten equipment, aber das meine kamera immer scharfe bilder macht??????

.

Zurück
Oben Unten