MacChester
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Gemeinde,
mir ist ein Problem mit dem SMG aufgefallen.
Ich stelle den Zetti immer auf der Stellung D (1. Gang) ab. Nun kam ich vor zwei Tagen abends zum Auto, Steig ein, Zündung auf Stellung 2, in der Anzeige steht nat. noch 1. Gang, drücke den Ganghebel auf N und in der Anzeige bleibt weiter 1. Gang stehen.
Starten des Motors nicht möglich; Ganghebel ist in Stellung N arretiert und lässt sich nicht bewegen.
Nach Minuten des des Wartens, immer wieder Zündung ein/aus und aussteigen inkl. verriegeln stand dann irgendwann mal das N im Display.
Kennt jmd. dieses Problem?
Mir ist es jetzt 2x passiert, und immer wenn das Auto längere Zeit bei geringen Temperaturen stand.
Danke für Eure Hilfe.
KAY
mir ist ein Problem mit dem SMG aufgefallen.
Ich stelle den Zetti immer auf der Stellung D (1. Gang) ab. Nun kam ich vor zwei Tagen abends zum Auto, Steig ein, Zündung auf Stellung 2, in der Anzeige steht nat. noch 1. Gang, drücke den Ganghebel auf N und in der Anzeige bleibt weiter 1. Gang stehen.
Starten des Motors nicht möglich; Ganghebel ist in Stellung N arretiert und lässt sich nicht bewegen.
Nach Minuten des des Wartens, immer wieder Zündung ein/aus und aussteigen inkl. verriegeln stand dann irgendwann mal das N im Display.
Kennt jmd. dieses Problem?
Mir ist es jetzt 2x passiert, und immer wenn das Auto längere Zeit bei geringen Temperaturen stand.
Danke für Eure Hilfe.
KAY

aber mir wurde gesagt das ich das auto in der N stellung abestellen soll, nur am berg nen gang (D) drin lassen soll. Weiter hieß es, das Getriebe wird hydraulisch geschaltetet und es kann passieren wenn man den Gang drin läßt das der druck verloren (über Pumpe) oder zu groß wird und er sich nicht mehr schalten läßt... wie gesagt so wurde es mir erklärt -> leider hab ich nicht wirklich plan von, nur hatte ich das Problem noch nie...