Frage an die SMG Fahrer

Serial

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin,
ich hätte da mal eine Frage bzw. Bitte:
Wer von euch fährt ein SMG und kommt aus dem "Großraum" Wuppertal?
Ich würde mir fürs neue Jahr gern ein Roadster evtl. mit SMG zulegen, hab da auch schon was im Auge.
Allerdings liegt der Wagen am anderen Ende von Deutschland, und da ich noch nie SMG gefahren bin würde ich auf diesem Wege um eine kurze Möglichkeit bitten, einmal SMG fahren zu dürfen.

Guter Rat, nur: Neuwagen mit SMG, die als Vorführer im Bestand sind, gibt es nicht mehr. Bliebe Interesse an einem Gebrauchtwagen mit SMG zu heucheln, sofern überhaupt einer verfügbar ist. Das ist für den vorgesehe Zweck nicht die feine Art und führt letztlich dazu, dass für ernsthafte Kaufinteressenten die Hürden immer höher gelegt werden. Da ist die Idee der TE, hier im Forum Rat und Tat zu suchen, schon sinnvoller und ehrlich.

Hi,
er fährt sich wie ein Schalter, der Gummibandeffekt, den Wandler teils haben, ist nicht. Er nimmt dir die Schalterei ab. Für mich ein erheblicher Komfort- und Performancegewinn, da ich am Lenkrad schalten kann. Und so wie er die Gänge bei gedrückter Sporttaste reinhaut - ich glaube, daß es nur seeehr wenige gibt, die das schneller können.
ICH würde jederzeit wieder zum SMG greifen.
Vor dem Kauf würde ich vom Händler prüfen lassen, ob die letzte Software drauf ist.

Grüße
Winni

Moin,

wo steht denn das Fahrzeug? Dir wird das SMG so oder so gefallen, also hinfahren... Probefahrt... bezahlen... Spaß haben! :)

Bitte doch beim freundlichen um eine Probefahrt.
War auch meine erste Idee, aber laut Mobile und Autoscout ist nichts im Bestand. Bzw. welche Fzg. haben denn noch SMG verbaut, sowie beim Z4 der Fall?

Guter Rat, nur: Neuwagen mit SMG, die als Vorführer im Bestand sind, gibt es nicht mehr. Bliebe Interesse an einem Gebrauchtwagen mit SMG zu heucheln, sofern überhaupt einer verfügbar ist. Das ist für den vorgesehe Zweck nicht die feine Art und führt letztlich dazu, dass für ernsthafte Kaufinteressenten die Hürden immer höher gelegt werden. Da ist die Idee der TE, hier im Forum Rat und Tat zu suchen, schon sinnvoller und ehrlich.

Danke. Dachte Fragen kost ja nichts :)

...Wer von euch fährt ein SMG und kommt aus dem "Großraum" Wuppertal?...
... gehört Wuppertal eigentlich noch zu den Vororten von Bonn? &: Bin da jetzt unsicher... :b Man kann über alles reden, aber bevor nicht der erste Sonnentag auf salzfreien und trockenen Straßen im April kommt, geht gar nichts. Zum Lesen kann ich Dir allerdings schon jetzt was anbieten:
http://www.dh-ontour.de/z4/mein_z4/smg/

Poste doch mal das Fahrzeug, um das es hier geht.

Grüße, Herbert

... gehört Wuppertal eigentlich noch zu den Vororten von Bonn? &: Bin da jetzt unsicher... :b Man kann über alles reden, aber bevor nicht der erste Sonnentag auf salzfreien und trockenen Straßen im April kommt, geht gar nichts. Zum Lesen kann ich Dir allerdings schon jetzt was anbieten:
http://www.dh-ontour.de/z4/mein_z4/smg/

Poste doch mal das Fahrzeug, um das es hier geht.

Grüße, Herbert

Bonn? Ich dachte Bonn wäre mit Nach Berlin gezogen, zusammen mit dem Regierungssitz :)

Danke für den Link, aber den kannte ich schon, das ist mit ein Grund für den Wunsch nach einem SMG :@

wie war der Spruch noch? Frauen und Autos verleiht man nicht? ;)
Ne aber mal Scherz beiseite, ich hatte Ende Oktober von der BMW Niederlassung Essen (Bamlerstrasse) einen 2.8 mit SMG für nen Tag zur Probefahrt bekommen. Hatte denen gesagt wie es ist. Interessiere mich für einen gebrauchten Z4 35is, hatte zu der Zeit nen e85 und wollte vorher mal eine Probefahrt mit einem e89 mit SMG machen. War gar kein Problem obwohl die zu dem Zeitpunkt nichtmal nen gebrauchten der in Frage kam im Angebot hatten.
Mittwoch morgens vor der Arbeit abgeholt und Abends gegen 20 Uhr wieder abgegeben......
Kann mir gar nicht vorstellen das keine Niederlassung im Bergischen oder Ruhrgebiet nen Vorführer mit SMG zur Verfügung hat. Wenns Dir nur um das SMG geht tuts ja auch nen 3er oder so.....

so schade, dass es das SMG nicht mehr mit dem 3,0si gab ... wenn du die Vor/Nachteile des VFL 3,0i schätzen kannst, ist das SMG dem Handschalter mehr als ebenbürtig! Natürlich ein Technikfeature mehr, welches auch bei Defekt richtige Mehrkosten verursachen kann.

Zurück
Oben Unten