Frage an die Versicherungsexperten

Danke für die Info, Herbert. Der Wagen muss aus betriebswirtschaftlichen Gründen auf meinen Namen angemeldet werden ;)

Meinst du nur "auf meinen Namen anmelden" oder auch zwingend "auf meinen Namen versichern" ? Bitte nicht Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer verwechseln.

Meine Autos waren bisher auch immer auf meinen Vater angemeldet und versichert. Nach meinem letzten Fahrzeugwechsel habe ich das neue Auto dann auf mich selbst angemeldet, aber weiterhin auf meinen Vater versichert. Das heißt ich bin bei der Versicherung als Fahrzeughalter angegeben (man kann ja auch ein Auto besitzen wenn man keinen Führerschein besitzt?) und als Versicherungsnehmer ist weiterhin mein Vater mit seinen SF XX oder was auch immer angegeben. Ich bin lediglich als weiterer zugelassener Fahrer mit eingetragen (Sohn). Ach ja, ich wechsel jedes Jahr meine Versicherung zum Ende des Jahres und bei mir ist es jedesmal Jacke wie Hose wen ich als Fahrzeughalter angebe, der Versicherungsnehmer mit seiner SF hat bei mir immer den einzigen Einfluss auf die Prämie...

Daher würde ich es an deiner Stelle mal durchspielen, da ich nicht gerne wegen dieser Formalität auch nur 1% einbüßen würde...

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege, aber das sollte doch in deinem Fall "aus betriebswirtschaftlichen Gründen" die Lösung sein?

EDIT: Mist, hätte ich doch die Antwort vor mir gelesen :X

Grüße

Aber aus betriebswirtschaftlichen Gründen macht es andersrum keinen Sinn, wenn er das Fhz nicht auf seinen eigenen Namen, auf eigene Rechnung versichern würde. B;

Es kann auch alles auf ihn selbst laufen, aber Vater ist "Beitragszahler"..... die Möglichkeit gäbe es ebenso.

Ich verstehe die Problematik nicht, die hier künstlich zerpflückt wird. Er hat seine Auskünfte vorher erhalten die er brauchte und gut sollte damit gewesen sein.

Zurück
Oben Unten