Frage an Mac-User - iPhoto

Lightning74

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

entweder ich habe gerade einen Blackout oder es ist wirklich nicht so einfach...
Ich möchte Fotos uploaden, die ich mit iPhoto importiert habe.
Dazu muss ich ja die jeweiligen Files auf meiner Festplatte auswählen.
Diese sind aber scheinbar in einem File (iPhoto-Library) zusammengefasst.
Wie kann ich also ein einzelnes Foto auswählen???&:

Wenn mir da einer helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Jim

AW: Frage an Mac-User - iPhoto

In iPhoto Rechtsklick auf's Bild und "Im Finder anzeigen" auswählen oder einfach aus iPhoto per Drag'n'Drop irgendwo hinziehen (z.B. auf den Schreibtisch). Alternativ Rechtsklick auf das iPhoto-File und "Paketinhalt anzeigen" klicken. Dann sind die Bilder allerdings in verschiedenen Datums-Ordners sortiert. Daher am besten aus iPhoto rausziehen.

Äh, "Uploaden" im Sinne von "Im Browser uploaden"? Dann hast Du doch den standard Datei-Öffnen Dialog und musst dort nur links "Media->Photos" auswählen und hast dann Zugriff auf die Projekte, Ordner, etc. von iPhoto...

Äh, "Uploaden" im Sinne von "Im Browser uploaden"? Dann hast Du doch den standard Datei-Öffnen Dialog und musst dort nur links "Media->Photos" auswählen und hast dann Zugriff auf die Projekte, Ordner, etc. von iPhoto...

Eben nicht, ich habe die Fotos, die ich auf meine Platte kopiert habe, aber nicht die, die ich nur per iPhoto importiert habe.

Aber mit dem Drag and Drop auf den Schreibtisch funktioniert es :t
Auf wenn das ewtwas umständlich ist...

Jim

PS: Danke für die Hilfe

Keine Ahnung was du meinst, aber was in deinem iPhoto "drin ist" erreichts du im Datei-Öffnen Dialog über diese Media Ansicht...

@S3Raser: Nur aus Neugier, falls ich das auch einmal brauchen könnte: In welcher Anwendung findet sich der von Dir gemeinte "Datei öffnen"-Dialog? :)

Je nach OSX-Version gibt es in der linken Spalte den Bereich "Medien" und dort auch "Fotos". Wenn Du das auswählst, bekommst Du eine normale Ansicht Deiner Fotos bzw. der "Bücher", die Du in iPhoto angelegt hast.

Ok, schon mal danke dafür! Aber der von S3Raser gemeinte Dialog – der hier aus der Forums-Software "Anhänge verwalten"?

Je nach OSX-Version gibt es in der linken Spalte den Bereich "Medien" und dort auch "Fotos". Wenn Du das auswählst, bekommst Du eine normale Ansicht Deiner Fotos bzw. der "Bücher", die Du in iPhoto angelegt hast.

Hmmm hab die neuste Version, aber das hab ich nicht.
Nur unter der Suche habe ich wirklich alle Bilder, aber bis man da was findet...

Naja, hab es jetzt anders gelöst.

Jim

Also ich hab 10.5.6 und da hab ich den Dialog, wie im Anhang zu sehen. Eventuell liegt's auch an der iPhoto-Version, das kann ich jetzt so schwer sagen, was den Ausschlag dafür gibt.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 2

Ahhhhhh!
Ich hatte dich falsch verstanden, aber mit dem Screenshot ist es jetzt klar.
So geht es bei mir auch.

Vielen Dank für deine Mühe, so lernt man halt immer mal wieder was über den Mac dazu :t

Gruß

Jim

wow,... das kannte ich auch noch nicht... ist mir noch nie aufgefallen...

Zurück
Oben Unten