Frage an Navi Business User

Tron

macht Rennlizenz
Also folgendes Problem(chen), welches mich schon mehrmals fast irre gemacht hat: :5knifez:
  1. Ich gebe eine Route in das Navi zu einem Zielort ein und fahre dorthin.
  2. Auf 3/4 der Strecke fällt mir aber ein, dass ich die Navigation unterbrechen möchte und er mich doch lieber zur nächsten Tanke navigieren soll.
Problem: Wie beende ich die laufende Navigation? Ich kann sie zwar Stummschalten - beenden jedoch nicht - dies ist aber notwendig um ein neues Ziel eingeben zu können. Die Navigation beendet, sobald ich das Ziel erreicht habe - Motor aus, Schlüssel abziehen, Aussteigen, Auto zuschließen bringt alles nix - er beginnt sofort wieder mit der alten Naviroute... :g

Ich glaube ich bin zu alt oder zu blöd für die Menüführung - kann mir einer indiotensicher erklären, welche Hebel & Knöppe ich wo und wie lange drücken muß um die Navigation abzubrechen? Bitte... :2bigcryz:

AW: Frage an Navi Business User

Hallo,

also, ich benutze mein Navi zwar nicht so oft, zumal meist meine Frau mit dem Z unterwegs ist. Aber wenn ich mich recht erinnere, sind im Display unten rechts, bei laufender Navigation, mehrere Symbole (u.a. Lautsprecher u.s.w.). Eines dieser Symbole stellt ein kleines Quadrat mit Pfeil dar. Wenn Du dieses Symbol mit dem Curser markierst und auf Enter gehst, verlässt du die laufende Navigation und kannst ein neues Ziel eingeben. Falls ich mich unvertsändlich ausgedrückt habe - einfach mal die Betriebsanleitung lesen ;)

Gruß
Jörg

Also die Betriebsanleitung hab ich mehrfach gelesen - gibt aber leider nix her (ist im Übrigen auch noch aus der Betaphase der Firmware) - mit dem Kästchen kommt man glaube ich nur eine Menüstufe höher - kann aber nicht die laufende Navigation abbrechen.
Werde das morgen auf der Tour durch den Schwarzwald nochmal genau testen - ev. mit Bild illustrieren - trotzdem Danke! :t

Also die Betriebsanleitung hab ich mehrfach gelesen - gibt aber leider nix her (ist im Übrigen auch noch aus der Betaphase der Firmware) - mit dem Kästchen kommt man glaube ich nur eine Menüstufe höher - kann aber nicht die laufende Navigation abbrechen.
Werde das morgen auf der Tour durch den Schwarzwald nochmal genau testen - ev. mit Bild illustrieren - trotzdem Danke! :t

Ich nutze das auch nicht so oft, kann aber den Tipp von Jörg bestätigen: genau so geht es meiner Meinung nach ... Ist aber wirklich alles nicht so doll mit dem Business Navi b: Die gesamte Bedienung funktioniert immer genau anders als man es vermuten würde - vor allem die Drehrichtung der Knöpfe ist immer zumindest meinen Gehirnwindungen entgegengesetzt ... kann man die vielleicht anpassen &: Beeindruckend finde ich aber immer die Geschwindigkeit bis die Route errechnet ist, das kenne ich sonst nur deutlich langsamer.

Gruss,
H.

Hi,

wenn du mit dem Quadrat & Pfeil in die Zieleingabe gehst, steht als unterster Punkt Zielführung beenden. (Version V28) :t

Lg

Tobi

Also folgendes Problem(chen), welches mich schon mehrmals fast irre gemacht hat: :5knifez:
  1. Ich gebe eine Route in das Navi zu einem Zielort ein und fahre dorthin.
  2. Auf 3/4 der Strecke fällt mir aber ein, dass ich die Navigation unterbrechen möchte und er mich doch lieber zur nächsten Tanke navigieren soll.
Problem: Wie beende ich die laufende Navigation? Ich kann sie zwar Stummschalten - beenden jedoch nicht - dies ist aber notwendig um ein neues Ziel eingeben zu können. Die Navigation beendet, sobald ich das Ziel erreicht habe - Motor aus, Schlüssel abziehen, Aussteigen, Auto zuschließen bringt alles nix - er beginnt sofort wieder mit der alten Naviroute... :g

Ich glaube ich bin zu alt oder zu blöd für die Menüführung - kann mir einer indiotensicher erklären, welche Hebel & Knöppe ich wo und wie lange drücken muß um die Navigation abzubrechen? Bitte... :2bigcryz:

Hi,

wenn du mit dem Quadrat & Pfeil in die Zieleingabe gehst, steht als unterster Punkt Zielführung beenden. (Version V28) :t

Lg

Tobi
Ah - o.K. das wird's wohl sein :t - hab noch die v27 drauf - dort gibt es das nicht! &:

Nee, es ist auch bei deiner Version möglich. Versuch mal folgendes:
Wenn du gerade irgendwohin navigierst und ganz normal die Richtungspfeile und Meterangaben auf dem Schirm hast dürcke einfach den rechten Knopf am Radio. Das wars schon, jetzt kannst du ein neues Ziel einstellen.

Klingt zwar einfach, ich habs aber auch immer nicht gecheckt, da ich immer am Knopf gedreht habe und unter "Routenplanung" irgendeine Abbruchfunktion gesucht habe...

Gruß
Christoph

Zurück
Oben Unten