Frage: Bordsteinautomatik beim Z4 ??

RoJo

Fahrer
Hallo,

ich habe gerade im Forum gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Ist es möglich beim Z4 Coupe eine Bordsteinautomatik aktivieren/nachrüsten zu lassen?

Ich kenne diese Funktion vom 5er BMW und soviel ich weiss, gibt es die auch beim 3er (E46), d.h. dann müsste es doch auch beim Z4 möglich sein, oder?!

Ich habe die elektrischen M-Sitze mit Memory und die elektrischen Spiegel (Serie) - weiss jemand,
...ob man die Funktion nur beim Freundlichen aktivieren lassen muss,
...oder ob es von BMW eine Nachrüstmöglichkeit gibt,
oder ob man etwas ganz anderes braucht (wie z.b. von carmodule,...),
...oder ob die Funktion gar nicht möglich ist?!?

Vielen Dank für Eure Antwort.

AW: Frage: Bordsteinautomatik beim Z4 ??

Hallo,

ich habe gerade im Forum gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Ist es möglich beim Z4 Coupe eine Bordsteinautomatik aktivieren/nachrüsten zu lassen?

Ich kenne diese Funktion vom 5er BMW und soviel ich weiss, gibt es die auch beim 3er (E46), d.h. dann müsste es doch auch beim Z4 möglich sein, oder?!

Ich habe die elektrischen M-Sitze mit Memory und die elektrischen Spiegel (Serie) - weiss jemand,
...ob man die Funktion nur beim Freundlichen aktivieren lassen muss,
...oder ob es von BMW eine Nachrüstmöglichkeit gibt,
oder ob man etwas ganz anderes braucht (wie z.b. von carmodule,...),
...oder ob die Funktion gar nicht möglich ist?!?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Gute Frage, der schliesse ich mich an.

habe mich auch mal beim freundlichen erkundigt und kriegte auch die Antwort, dass es nicht möglich sei...

ich habe inzwischen die Spiegelverstellung immer auf "rechts" und drück halt wenn ich es für nötig halte zwe sekunden nach "unten"...

Schad wär praktisch gewesen, sogar ein Golf hat das heut schon!

Hmm, ich verstehe echt nicht, warum es in allen modellen die bordtseinautomatik gibt (und das seit bestimmt 10 jahren) und im z4 vergisst man sie einfach...
Tja obwohl, wenn man mal rechnen anfängt... Man spart sich ein Modul und dann summiert sich das eben doch hoch über alle verkauften Z4... :o

Ach, hat jemand Erfahrung mit diesem Modul? KLICK MICH
Wie findet Ihr dieses Modul?
Hat es bereits jemand eingebaut?
Lohnt sich der Einbau oder ist es inzwischen zu teuer?
Erfahrungen/Empfehlungen?

Erfahrung ? Naja, hatte es bestellt. Kiste geöffnet und die unglaubliche Anzahl von Kabeln gesehen. Dann die Einbauanleitung gelesen, versucht zu verstehen welche Konsequenzen an Bauarbeiten nötig sind um diese eine Funktion zu ermöglichen. Kurz, halte die nötige Aktion für völligen Quatsch. Entfernen der Türverkleidung war noch das kleinste Problem... Hätte in meinem Fall ein Profi machen müssen und das wäre nicht in einer Stunde zu erledigen gewesen. Somit auch noch teuer.
Mache es wie oben beschrieben, manuell Verstellung ist gut genug :)

Tim

Erfahrung ? Naja, hatte es bestellt. Kiste geöffnet und die unglaubliche Anzahl von Kabeln gesehen. Dann die Einbauanleitung gelesen, versucht zu verstehen welche Konsequenzen an Bauarbeiten nötig sind um diese eine Funktion zu ermöglichen. Kurz, halte die nötige Aktion für völligen Quatsch. Entfernen der Türverkleidung war noch das kleinste Problem... Hätte in meinem Fall ein Profi machen müssen und das wäre nicht in einer Stunde zu erledigen gewesen. Somit auch noch teuer.
Mache es wie oben beschrieben, manuell Verstellung ist gut genug :)

Tim

Hat in der Zwischenzeit jemand das Modul von Carmodul eingebaut? :-)

Zurück
Oben Unten