Frage nach Verdeckumbau auf FL

Marshall

Fahrer
Hallo zusammen,
nachdem ich den Verdeckumbau auf die Technik des FLs hbe durchführen lassen, um den Verdeckhamster zu erledigen, war ich ja auch anfangs schwer begeistert. Allerdings ist der Hamster so halb wieder auferstanden - irgendwie auch gut nachzuvollziehen.
Bei mir liegt das Verdeck so wunderbar im Kasten, dass es mit der Vorderkante auf der Verkleidung (also der "Hutablage") aufliegt und entsprechend schubbert. Werde da wohl ein paar Gummipuffer hinkleben, aber ist das normal, dass es dort aufliegt? Vielleicht kann man ja einen Endpunkt justieren.
Danke und Gruß
Marcel

AW: Frage nach Verdeckumbau auf FL

Moin Moin

Habe mein Verdeck auch umbauen lassen und hatte das selbe Problem.

Habe mir dann vom Meister so ein beflocktes Tape in Schwarz(mir fällt der Name jetzt nicht ein)geben lassen und einmal längs über die Ablage geklebt.

Nu ist endlich Ruhe!

Die Endpunkt lassen sich nach Aussage von BMW nicht einstellen,
wieder mal am falschen Ende gespart.

mfg
karswil

Sorry,

was ist denn der Verdeckhamster?

Gruß

Kiepenkerl

Sorry,

was ist denn der Verdeckhamster?

Gruß

Kiepenkerl

Wenn man Geräusche/Knaksen im Dach hört und nicht weiss woher, dann
spricht man von einem "Verdeckhamster" ähnlich wenn man unter dem
Fahrer- Beifahrersitz ein ständiges knirschen und knarzen dann spricht
man auch gerne von "Mäusen".

Gruß

Kalif

Moin Moin

@ Fips

Bild werde ich machen und versuchen hier reinzustellen , schaffe ich zeitlich erst
zu Samstag.
Wenn es mit dem hochladen nicht klappt melde ich mich und würde es per mail senden.

mfg
karswil

Super,

dann habe ich mehrere Hamster und unter dem Fahrersitz Mäuse.

Einen Hamster habe ich identifiziert, aber nicht erlegt: Es ist die mittige Fixierung des Verdeckes zwischen den Überrollbügeln, im geöffneten Zustand. Durch die Relativbewegung zwischen Karrosserie und Verdeck gibt es Knartzgeräusche. Eine Ummantelung die Verdeckauflage an dieser Stelle mit Filz hat nicht viel gebracht.

In Sachen Maus ist eine auffällig, wenn ich die Sitzfläche des Standardsitzes mit elektr. Verstellung kippe und damit die Wangen bei Kurvenfahrt mit meinem Körpergewicht (80kg) stärker belaste, dann kommt die Maus. Der Kammerjäger zur Beseitigung durfte aber teuer sein, oder gibt es einen Tipp?

Gruß

der Kiepenkerl

In Sachen Maus ist eine auffällig, wenn ich die Sitzfläche des Standardsitzes mit elektr. Verstellung kippe und damit die Wangen bei Kurvenfahrt mit meinem Körpergewicht (80kg) stärker belaste, dann kommt die Maus. Der Kammerjäger zur Beseitigung durfte aber teuer sein, oder gibt es einen Tipp?

Gruß

der Kiepenkerl
Das Problem hatten schon mehrere; es gab unterschiedliche Gründe für Knarzgeräusche am Sitz (bei mir war zu wenig Fett in einer Befestigungsschiene). Es gibt dazu Threads, vielleicht findest Du sie noch (Suche: Knarzen/Knarren und Sitz) :M

Ich hatte den Sitz ausgebaut und die Seitenverkleidung demontiert - eine gezielte Fettkur schaffte Abhilfe.

Sogar meinen Knackfrosch hatte ich schon getötet - aber nun ist er wieder da.

"Knackfrosch" = seitliches Knacken des manuellen Sitzes bei Kurvenfahrt, welches von einer oder mehreren der 3 (oder mehr) Querstangen zur Verstellung des Sitzes kommt. :w

Moin Moin

habe nun mal Photos gemacht von der abgeklebten Auflage hinter den sitzen
wo das Verdeck aufliegt und Knarzgeräusche verursacht.
Diese Lösung hat bei mir auch schon erfolg gehabt als der Fanghaken noch verbaut
war.
Die Dinger heißen Dichtstreifen (Art. Nr.51164196921), mit den Streifen habe ich
auch die mittlere Abdeckung,wo das Fach mit dem CD Wechsler ist,ruhig gestellt
welche vom Fanghaken indireckt mitbewegt wird.

Bilder wollen nicht,

kommt immer Datenbankfehler.

Ich maile sie zu Fips.
Er wollte mir dann helfen.

mfg
karswil

So, das Antiklapperband vom E36 Handschuhfach habe ich soeben geordert - vielen Dank für die Infos!

Zurück
Oben Unten