frage: Passen 9x17 ET45 VA und 10x17 ET13 HA beim QP ohne Karosseriearbeiten?

bustaburner

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Bitte nicht gleich steinigen, ich hab zu wenig ahnung wegen der Einpresstiefe, mir reicht ein einfaches "Ja" oder "Nein":

Passen 9x17 ET45 VA ET13 und 10x17 ET13 HA Felgen mit 225/45/17 und 245/40/17 oder ähnlicher, zulässiger Reifenkombi OHNE KAROSSERIEARBEITEN aufs QP? Hab zur Zeit 7,5j (ET30) an der VA und 9,5J (ET30) an der HA, die passen :)

Danke, ihr Lieben :)

P.S. Es geht um DIESE Rondel 21 Felgen, ich finde einfach, das die unglaublich gut am Z3 Coupé aussehen.

AW: frage: Passen 9x17 ET45 VA und 10x17 ET13 HA beim QP ohne Karosseriearbeiten?

Supergeile Felgen!!! Sind die 7,5er und 9,5er Deine vom Bild?
Ich hab die Tage VA 8,5x17 ET40 mit ca. 30mm H&R Federn eingetragen und das war an der Grenze.
Ein bisschen mehr und ich hätte das Plastik der Radhausschalen ein bisschen modifizieren müssen.
Du schreibst oben zwar zwei ETs für die VA, aber ich nehm mal an, das 45 richtig ist. Das heißt, das
Deine Felge 2mm weiter raussteht als meine. Könnte klappen!
Was fährst Du für ein Fahrwerk und hast Du verstellbare Domlager?
Hinten kann ich leider nicht mitreden da ich nen Roadster fahre. Da sind jetzt 9,5x17 ET35 drauf und
durch den neg. Sturz wär noch ein bisschen Luft...

AW: frage: Passen 9x17 ET45 VA und 10x17 ET13 HA beim QP ohne Karosseriearbeiten?

Hallo,

also die 9x17ET45 mit 225/45 passen vorne bei mir beim Roadster nicht, beim QP so gerade, aber 10x17 ET13 bekommst du hinten nicht ohne Karosseriearbeiten drunter.

PS: Ich finde die Felge steht dem Roadster auch sehr gut :)

Ich habe zur Zeit Motec Nitro drauf und ein H&R Gewindefahrwerk im QP, domlager sind nicht verstellbar. Die besagten Rondell 21 gibt's gerade in 9x17 und 10x17 in der Bucht, ist halt sehr verführerisch ;)

Die 10" schauen mal richtig wichtig aus!!! :-)
Hast Du beim H&R-Gewinde nicht vorne auch noch Distanzen, das nichts an der Feder schleift?
Vorne gehts um wenige Millimeter. Das könnte man mit den M-Domlagern auf jeden Fall hinbekommen.
Aber für hinten bräuchten wir noch Anregungen...

Das einzige was ich nicht toll daran finde das die Reifen auf der 10" so arg gezogen sind, ich hab deshalb meine runtergeschmissen und 9" verbaut, sieht m.M. nach viel besser aus... Die vorderen Refen werden auf der 9" nicht so extrem gezogen sein... Dem Fahrverhalten wird die Kombination auch nicht förderlich sein...

Naja ich werd bei meinen Nitros bleiben, die find ich auch sauscharf ;) hätte die Rondell eh nur bei nem guten Preis und unproblematischer Montage gekauft.
@CheBu: nee, brauchte keine distanzscheiben für die Nitros

Zurück
Oben Unten