Frage Tür öffnen - Fenster (teilweise) runter ...

paepcke

Fahrer
Hi,
mir ist aufgefallen das wenn ich den Zetti aufschließe, die Tür öffne das hin und wieder (primär auf der Beifahrerseite) das Fenster hin & wieder nicht nur um 10% runterfährt, wie es ja bei allen Coupes mehr oder minder default ist, sondern hin & wieder auch mal auf 50% runter fährt und beim Tür schließen wieder vollständig zu geht.

Weiss jemand ob man das beeinflussen kann? Fest Programmieren? CarKey?

Ich finde das runterfahren auf 50% der Fensterhöhe beim Tür öffnen ja super praktisch zum ein und aussteigen und hätte diese Funktion gerne permanent programmiert.

Ich habe (noch) kein Dachmodul verbaut. Noch alles default BMW. Falls BMW das nicht anbietet und dieses nur eine Fehlfunktion ist, währe das aber eine klasse Funktion für das Dachmodul, ggf. mit 100% - oder?

Gruss,
MP

AW: Frage Tür öffnen - Fenster (teilweise) runter ...

Drückst Du vielleicht länger auf den "Öffnen"-Knopf auf der Fernbedienung? Dann gehen alle Fenster auf. Alternativ kann man bei BMW programmieren lassen (zumindest bei den älteren Modellen), dass auf zweifachen "Öffnen"-Knopf drücken da Fenster herunterfährt. Alternativ ist das Fenster falsch eingestellt und "denkt", dass sich jemand geklemmt hat und fährt wieder auf. Passiert bei mir ab und zu, wenn man das Fenster auf schlechten Straßen schließt. Dann geht es zu, stoppt kurz und fährt wieder auf, weil der Einklemmschutz auslöst durch's ruckeln - das fällt natürlich flach, wenn's bei Dir nur im Stand auftritt.

Wenn du zweimal den Türöffner hintereinander betätigst, gehen die Fenster als Einstiegshilfe auf 50% runter.
Wobei das helfen soll weiß ich auch nicht?!

Wenn du zweimal den Türöffner hintereinander betätigst, gehen die Fenster als Einstiegshilfe auf 50% runter.

Ahh, ok, Danke! Das hört sich nach einer Sinnvollen Erklärung an! Wieder was gelernt ...

Danke,
Gruss,
MP

Dabei das du dir beim Einsteigen in einer engen Garage das Kinn an der Fensterecke nicht anhaust.

Benutze ich in der Garage regelmäßig beim ein- und aussteigen.

Kann man sogar noch nutzen wenn die Tür schon offen ist, einfach den Knopf auf der FB zweimal drücken.

Ich finds praktisch!

Grüße

Toxx :cool:

Dabei das du dir beim Einsteigen in einer engen Garage das Kinn an der Fensterecke nicht anhaust.

Benutze ich in der Garage regelmäßig beim ein- und aussteigen.

Kann man sogar noch nutzen wenn die Tür schon offen ist, einfach den Knopf auf der FB zweimal drücken.

Ich finds praktisch!

Grüße

Toxx :cool:

Toxx&:&:&:

dein Foto Gestern hat mich übrigens ganz verrückt gemacht...:d

Das mit dem 2x drücken bei EINsteigen in das auto ist ja echt super, nur was mach ich beim aussteigen.

Ich mach den zetti aus, lass manuell das Fenster herunter, steige aus, mach zu und drücke auf die FB 1mal....2mal........bleib drauf.......nichts tut sich, das auto schließt ab, aber das Fenster bleibt auf.

Mach ich was falsch?

GRuß

marc

Das mit dem 2x drücken bei EINsteigen in das auto ist ja echt super, nur was mach ich beim aussteigen ...

Da machst Du es genauso: Schlüssel ziehen, zweimal drücken, Tür öffnen (Scheibe geht 2/3 runter), Tür Schließen (zwischendurch natürlich aussteigen :D ) und die Scheibe fährt wieder hoch.

Gruß

Kai

Die Funktion heißt "Komfortöffnen" (Handbuch S.28) und kann im Menü eingestellt werden...

Lesen bildet!;)

Viele Grüße,
Oliver

Coole Sache, dachte heut Mittag nachm Autowaschen schon das mei Elektronik spinnt :D
Vielen Dank ist ne echt nützliche funktion !!!!

Zurück
Oben Unten