Frage wegen Bastuck Anlage

paescu

Testfahrer
Hallo zusammen,

Ist es korrekt, dass man bei einem 99er Z3 oder bei allen eine Komplett Bastuck Anlage bis zu Krümmer montieren muss und nicht nur den Endschalldämpfer austauschen kann??

AW: Frage wegen Bastuck Anlage

Also ich habe einein im 98er Coupe,
und man montiert ihn nach dem kat an den flansch in der mitte vom auto an. Dann gibt's ein gebogenes rohr nach hinten, und dann kommt der Endschalldämpfer.

Gruß Dominik

das is so weil der esd und vsd an einem stück sind.
du kannst aber einfach den esd ( an der richtigen stelle ) ab flexen und dann nur nen bastuck esd drann machen.(wird einfach drauf geschoben)

Der Bastuck wird in 3 Teilen geliefert (siehe Katalog).
http://bastuck.de/web/liste_modern.asp?untergruppe=500030110050&id_hg2=500030110

Die originale Anlage ist ab den Kat's (vorne im Motorraum) in einem Stück.

Entweder man baut alle 3 Teile ein oder schneidet die originale ab und bastelt nur
den Endtopf hin.

Ich hab' die komplette drin (die legale Version) und weniger Sound wäre zu wenig !
Wenn dann kann ich nur den Komplettumbau empfehlen.

Gruß
Martl

pic02469.jpg

Das ist die Anlage...

Ich hab das ganze, aber wills eventuel wieder loswerden, weil mir der Endtopf nicht gefällt mit den abgeschrägten Rohren.

Wenn du interesse hast ich mach dir ein gutes Angebot! Anlage ist neu und wurde nur einmal verbaut und Probefahrt von 20km gemacht.

Wenn du nur den Endtopf willst kann man auch regeln.

gruß

Meld dich per PN bei mir!

Hallo bmwleo.
Kannst Du mir etwas über den Sound der Bastuck-Anlage mitteilen und hast Du sie vieleicht noch?
Gruß Pufferpit.

Hi und willkommen im Forum Pufferpit!

Also die Anlage bzw nur der Endschalldämpfer ist heute für gute 300Euro bei Ebay weggegangen!

Also der Klang NUR Endschalldämpfer von Bastuck war geil... tief und bei hoher Drehzahl kernig und der war noch neu, damit meine ich wenn der mal eingefahren ist macht der nen richtig geilen Sound!

Mit kompletter Anlage d.h. ohne Mittelschalldämpfer war der Klang ultra geil, alles halt bishen lauter und bei hoher Drehzahl hat er richtig geschrien.

Problem war bei mir die Passgenauigkeit der Anlage^^

Der Endschalldämpfer war weitesgehen ok, nur mir gefallen die schrägen Endrohre nicht, ist halt immer Geschmackssache. Und wenn jemand frägt warum hab ich sie mir dann gekauft? -> Hab garnicht drüber nachgedacht, dass die Endrohre schräg sind.

Hi bmwleo.

Danke Dir für die Info.
Den Zetti habe ich jetzt 2 Jahre und spiele dauernd mit dem Gedanken den Auspuff zu verändern.
Habe aber auch bedenken das der "Sound" bei längeren Fahrten etwas nervig wird.
Aus den Foren hat sich für mich die Bastuckanlage heraus kristalisiert.
Naja, schauen bzw. hören wir mal.

Gruß
Pufferpit.

Also nervig wirds bestimmt nicht, so ein schöner 6Zylinder Gesang kann doch nicht nerven ;).
Naja solang du keinen Eisenmann SS holst wirds nicht zu laut werden!

Bastuck wäre da schon nicht verkehrt nur die Rohrvarianten sind Geschmackssache^^

gruß

Der Sound der Bastuck-Anlage ist schon kernig.
Am besten ist natürlich mal in echt am Fahrzeug "gehört"...

Die Version mit dem legalen Zwischenstück (Mitteldämpfer) bleibt auch
auf langen Strecken erträglich.
Für die andere kann ich nicht sprechen. Aber in Zeiten vor EG-ABE hatte
ich an meinem alten 325er auch eine "legale" Bastuck-Anlage und die war doch
noch bedeutend lauter und konnte dann ab 300km schon mal etwas nerven...

Gruß
Martl

Hat jemand ein Sound File einer Bastuckanlage oder Endtopf an einem Z3 2.8er???

Geh mal auf Youtube und gib z3 und bastuck ein =)

Moin moin,

also wenn mir jemand verrät wie ich ein soundfile uppen kann, hätt ich da was...

Bastuck Topf mit Bastuck Mittelschalldämper

Griasle

Echt - hör Ihn Dir live an - das ist schon noch was anderes.
Auch nach Möglichkeit noch andere Anlagen.

Vielleicht gefällt Dir ja noch was anderes besser.

So ein Z-Treffen wäre doch optimal. Da sind bestimmt einige vertreten.

Gruß
Martl

Ist immer Geschmackssache so ein Sound^^

Mir gefiel der Eisenmann N überhaupt net, total langweilig, dann hab ich den ausgebrand und der Sound war schon besser. Aber immernoch zu lamngweilig, nicht dass ich sage nicht laut genug sondern einfach uninteressant.

Dann kahm der Bastuck an mein Auto...
Mit der komplett Anlage ohne Tüv, geiler Sound, untenrum tief und obenrum richtig kreischend geil^^
Dann hab ich nur den Endpott draufmontiert, auch schöner Klang und besser als ein Eisenmann N der schon 3Jahre alt war, also eingefahren.

Dann hab ich mir einen gebrauchten Reuter Motorsport Soundstufe S geholt..
aaaaaaaaaaaallllllllllllterrr ist der geil^^
Mehr brauch man dazu nicht sagen!

Gruß Leo

Wer nicht viel rumexperimentieren will holt euch ein Reuter Motorsport mit einer Soundoptimierung kostet nur 620Euro und die 250Euro mehr als ein Bastuck isser Wert, an optik und passgenauigkeit sowieso^^

Zurück
Oben Unten