Frage wegen der Längeneinheit Zoll.

Daytch

macht Rennlizenz
Also ich kann ja Zoll in Meter umrechnen, das ist kein Problem. Das Zeichen für Zoll ist " soweit ich weiß.
Was bedeutet dann dieses Zeichen: ' ???

Zur erklärung mir hat einer aus den USA vollgende Längenangabe geschickt: 5' 5". Jetzt weiß ich nicht wie ich das in "reine" Zoll umrechnen kann...

AW: Frage wegen der Längeneinheit Zoll.

Das zeichen ' steht für foot.

5' sind 152,4 cm
5" sind 12,7 cm

also zusammen 165,1 cm

Tipp: Für sowas ist Google zu gebrauchen.

5 foot 5 inch to cm = 165.1

Leider versteht er die Notation 5'5" nicht :g

Oder für weitere Berechnungen:

1 foot entspricht 12 inch, also

(5 · 12) + 5 = 65"
65" · 2.54 = 165.1 cm

165,1 hört sich ja schon mal gut an für die Größe, hast Du auch den Brustumfang? :w :d :X

Oder für weitere Berechnungen:

1 foot entspricht 12 inch, also

(5 · 12) + 5 = 65"
65" · 2.54 = 165.1 cm

165,1 hört sich ja schon mal gut an für die Größe, hast Du auch den Brustumfang? :w :d :X

:d:d:d
Es geht um meine Körpergröße wegen einer Jack die ich kaufen will.^^
Dann passt das wohl aber nicht, weil ich 1,88 groß bin. Dachte eigentlich die Ami-Größen sind etwas größer als unsere, aber dann nehm ich wohl doch L und nicht M.

Das mit Google hab ich ja probiert, aber da ich nicht wusste das das foot heißt konnte mir Google nicht weiterhelfen.

Also dankeschön.

edit: Aber genaugenommen ist das echt doof gemacht, statt einfach ein Komma zu benutzen wie wir, machen die das so komisch. Das wäre ja wie wenn wir sagen 1m und 88cm - wobei es bei uns noch mehr Sinn mache da wir ja alles durch 10 teilen können.

Es geht um meine Körpergröße wegen einer Jack die ich kaufen will.^^
Dann passt das wohl aber nicht, weil ich 1,88 groß bin. Dachte eigentlich die Ami-Größen sind etwas größer als unsere, aber dann nehm ich wohl doch L und nicht M.

Das mit Google hab ich ja probiert, aber da ich nicht wusste das das foot heißt konnte mir Google nicht weiterhelfen.

Also dankeschön.
188cm sind 6'2"

edit: Aber genaugenommen ist das echt doof gemacht, statt einfach ein Komma zu benutzen wie wir, machen die das so komisch.
Naja - da das Komma nunmal ein Dezimaltrennzeichen ist, ist es genaugenommen schon richtig wie die Amis das machen. Also ausnahmsweise mal ;-)
Für 12 Uhr 10 Minuten schrieben wir ja auch nicht 12,10 ...

Klar, bei denen kann man ja gar kein Komma verwenden. Genau das find ich ja blöd. ^^

Danke Dieter, aber das konnte ich mir dann doch noch selbst ausrechnen...:d:d:d

edit: Aber genaugenommen ist das echt doof gemacht, statt einfach ein Komma zu benutzen wie wir, machen die das so komisch

Die Amerikaner glauben ja auch die ganze Welt hätte 110Volt, rechnet nicht mit metrischen Maßen und tankt Gallonen. Ganz zu schweigen davon, dass Frankfurt in Texas (und sonst nirgendwo) liegt :d:d:d

Die Amerikaner glauben ja auch die ganze Welt hätte 110Volt, rechnet nicht mit metrischen Maßen und tankt Gallonen. Ganz zu schweigen davon, dass Frankfurt in Texas (und sonst nirgendwo) liegt :d:d:d

das stimmt aber, es liegt in der Nähe von Paris :d

&: Ich glaube... nein... anders... ich würde das als "Inselsyndrom" bezeichnen. Geographisch hausen die Amis ja eigentlich auch wie die Tommys auf einer Insel, denn die Tommys haben ja auch andere Anwandlungen, Eigenheiten die mit den Staaten gleichgesetzt werden können und von unseren "Gewohnheiten" erheblich abweichen. Die fahren links, rechnen auch nicht in cm und haben auch keine "Esskultur" usw :y :b :d

&: Ich glaube... nein... anders... ich würde das als "Inselsyndrom" bezeichnen. Geographisch hausen die Amis ja eigentlich auch wie die Tommys auf einer Insel, denn die Tommys haben ja auch andere Anwandlungen, Eigenheiten die mit den Staaten gleichgesetzt werden können und von unseren "Gewohnheiten" erheblich abweichen. Die fahren links, rechnen auch nicht in cm und haben auch keine "Esskultur" usw :y :b :d

Maße etc. haben die Amerikaner aus England übernommen.
Es wundert mich tatsächlich, daß man nicht den Linksverkehr aus England übernommen hat, hier haben sich wohl die Franzosen als Erfinder des Rechtsverkehrs durchgesetzt...

Es gibt übrigens ein paar mehr Länder, die keine metrischen Maße benutzen, meistens ehemalige Kolonialstaaten der englischen Krone.

Bin im internationalen Geschäft tätig und würde es begrüssen, wenn alle mit den gleichen Maßeinheiten rechnen würden. Ist aber leider nicht so...

Es gibt übrigens ein paar mehr Länder, die keine metrischen Maße benutzen, meistens ehemalige Kolonialstaaten der englischen Krone.

Das hatte ich jetzt unbewußt nicht berücksichtigt. Die Antwort hast Du ja geliefert :t

Ja ja... es ist noch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lange hin zu einer Erden- bzw. Welt-Föderation....................................................................................
bis die ersten Aliens uns besuchen :y

Zurück
Oben Unten