Frage wegen FELGEN und Reifen Dimensionen !

D

Daniel85

Guest
Guten Morgen ,
da bald mehr o. weniger die Sonne kommt :-) wollte ich mal eure Meinung dazu hören...
habe mir 18" (M Doppelspeiche 135 ) gekauft nun bräuchte ich die passenen Reifen dafür... ich finde auf den Felgen sehen dünne Reifen sehr gut aus allerdings nun meine Frage wegen Optik an einem Z4 :-)

Soll ich vorne 225/40/18 und Hinten 255/35/18 fahren
o. 225/35 und Hinten 255/30

oder kann man sogar 235/35/18 vorne und hinten 265/30/18 fahren ?!

Hab nicht so die Ahnung davon ... was wäre am Optimalsten für die Optik ? auf Jedenfall gefallen mir die dünnen Reifen auf den Felgen ( gesehen beim BMW Händler ) extrem gut nur weiss ich nicht wirklich welche das sind ... Runflats ?!

Um Hilfe würde ich mich freuen

daniel

AW: Frage wegen FELGEN und Reifen Dimensionen !

Du musst 225/40/18 und 255/35/18 aufziehen. Andere sind nicht möglich, da kein TÜV. Wenn du noch flachere Flanken willst, musst du auf 19" umsteigen oder sogar 20". Die 20" sind dann wirklich ultra-flach, wenngleich das Fahrverhalten mit solchen riesigen Pizzatellern nicht unbedingt besser wird, von den Kosten ganz zu schweigen. Größe Räder bedeutet i.d.R. mehr Masse => ungünstig für Fahrverhalten. Niedrige Flanke mindern zudem den Fahrkomfort und belasten deine Geldbörse noch stärker. :d
Bedenke auch dass 19" oder 20"-Reifen oft sehr "weich" gemischt werden und deshalb schnell runter sind. Das belastet die Geldbörse also zusätzlich.:O
18" sind ein guter Kompromis für der Zetti wenn man gute Optik zu auf meiner Sicht noch akzeptablen Kosten haben will, aber auf deine Serien-Felge sind 255 auf der HA definitiv das Maximale.

Also 1.

Müssen musst Du gar nichts, Du kannst auch eine andere Größe fahren und lässt die dann eintragen, evtl. lässt Du dir noch eine Reifenfreigabe von Reifenherstellern zufaxen, hatte ich damals auch so bei meinen Rial Daytona Race und den ASA ZR1 gemacht...alles kein Problem.

und 2.

Wie schon von KINOFAN geschrieben:
Laut Papiere: 225/40 und 255/35
würde ich eigentlich schon fast so lassen, zumindest nicht breiter auf den schmalen Alus!

Catalunya schrieb:
Also 1.

Müssen musst Du gar nichts, Du kannst auch eine andere Größe fahren und lässt die dann eintragen, evtl. lässt Du dir noch eine Reifenfreigabe von Reifenherstellern zufaxen, hatte ich damals auch so bei meinen Rial Daytona Race und den ASA ZR1 gemacht...alles kein Problem.

und 2.

Wie schon von KINOFAN geschrieben:
Laut Papiere: 225/40 und 255/35
würde ich eigentlich schon fast so lassen, zumindest nicht breiter auf den schmalen Alus!

richtig, du musst nix aber der aufwand einer einzelabnahme (gebühr, neuer kfz schein usw) wird sich nicht lohnen. wenn du mit schmaler eine kleinere flanke meinst musst du dir 19" kaufen, wenn du mit schmaler die reifenbreite meinst: 235 hinten passt auf alle fälle und 225 kann auch kein problem sein.

@Hartge

Also wenn man eine Reifenfreigabe hat, dann kostet das die normale Tüv-Gebühr, die hat mich 35€ gekostet, die sollte man über haben;) wenn man sowas gerne haben möchte.

Eine Einzelabnahme kostet aber auch nicht die Welt...in diesem Fall!

Wenn man sich unsicher ist, sollte man den Tuner seines Vertrauens alles eintragen lassen!

Zurück
Oben Unten