Frage wegen H&R GW FW

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Servus Leute,
Ich wollte heute meinen Zetti auf der HA noch weiter tieferlegen. Es war vorher ein Abstand zwischen Kotflügel und Radnabe von 34cm. Jetzt kommts, ich habe das Gewinde ganz nach oben gedreht, sodass man die Feder sogar etwas hin und her wackeln konnte. Aber es waren immer noch 34cm Abstand:O:O:O!!!!
Woran liegt das?
Ich hatte auch den Eindruck, dass das Fahrwerk auf dem Gummi federte, kann das sein? Was mache ich denn da falsch?
Die Felgendimesion ist 18", da haben manche von euch schon ganz anders tiefergelegt!
Ich meine 34 cm können doch nicht das Ende der Fahnenstange sein, oder?
Haben hier die H&R Spezialisten nen Rat?

AW: Frage wegen H&R GW FW

Hi,

ist bei mir fast genauso mit der Höhe. War anfangs bissl geschockt. Hat aber auch was gutes, nämlich dass der Sturz nicht zu extrem wird:)

Bei mir sind es jetzt 33,5-34cm. Hab allerdings auch kein Reserverad mehr drin. Mit dem würd ich schätzungsweise auf 33cm kommen.

Wieviel Abstand andere User in der tiefsten Stellung haben, würde mich aber auch mal interessieren.

MfG
Gissi

Hi Gissi,
Das Reserverad habe ich auch nicht mehr drin.
Schau mal unter "Megaumfrage Fahrwerkserhöhung" nach, da stehen einige Mitglieder aus dem Forum mit ihren Abständen. Und ich muss sagen, dass da auch welche mit dem H&R tiefer als 34cm gekommen sind!
Wie geht das?

Hallo Gissi,

verstehe ich nicht, mein H&R kann ich richtig tief stellen, zu tief.
Ich weiß aber, dass man bei mir vor dem Einbau irgndwelche Teile vom M verbaut hat,
Stützlager oder so??

Wenn jemand meint, es könne daran liegen frage ich mal in meiner Werkstatt nach.

Viele Grüße

Michael

Bei mir sind es jetzt 33,5-34cm. Hab allerdings auch kein Reserverad mehr drin. Mit dem würd ich schätzungsweise auf 33cm kommen.

Vielleicht solltest du noch einmal mit vollem und leerem Tank messen.

Glaubt ihr ernsthaft, daß das 10kg schwere Notrad den Wagen 1 cm tiefer liegen lässt. :d

@ volumex

M-Stützlager habe ich auch verbaut, kann also nicht daran liegen.

@ baron-tigger

Naja vielleicht nicht ganz so viel:) Aber knapp 0,5cm könnten es schon sein. Mit Halter wiegt das ganze fast 15kg und sitzt ja wirklich am hintersten Eck. Muss das nächste mal nach dem Tanken mal messen.

Naja vielleicht nicht ganz so viel:) Aber knapp 0,5cm könnten es schon sein. Mit Halter wiegt das ganze fast 15kg und sitzt ja wirklich am hintersten Eck. Muss das nächste mal nach dem Tanken mal messen.

Dann müsste volltanken ja 1,5cm ausmachen:M &:

Bei mir sinds 33cm (obs tiefer geht habe ich noch nicht versucht),und 1,5 cm würde ich sehen:d
Bau doch die Reserveradkiste wieder ein und leg ne 50 kg scheibe rein...!:wm

Jch hätt da mal ne Blöde Frage : Kann das sein das da Federwegsbegrenzer in den Dämpfern verbaut sind ?? Wenn Du sagst das die Federn schon locker waren .

Gruß Jo

Keine Ahnung, ob da so was verbaut ist&:.
Jedenfalls war die Feder am Schluss schon etwas locker.
Ich meine das Fahrwerk ist ja jetzt auch noch nicht lange drin (erst seit einem Monat), vielleicht setzt sich da ja noch was, sowie es bei den Federn normal der Fall ist, oder?

Zurück
Oben Unten