Frage, welche Farbe (Farbcode) ist das:

chaos78

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
snapshot1.png
Hiho!

Hab gerade mal im Konfigurator nach meinem Z4-Popöchen geschaut und frage mich gerade, wo ich den genauen Farb-Code für das Unterteil des M-Hecks eines Sapphir-Schwarz-Metallic-farbenen Z4 her bekomme. Bevor ich morgen bei BMW anrufe, vielleicht weiß ja hier jemand eine gute Quelle für derartige Infos. :)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Cheers
Hannes

Der Farbcode für saphir-schwarz-metallic ist
0475

So stand es zumindest im Kaufvertrag meines ersten Zettis :) :-)

Gruß

York

Hmm... Danke. Aber ich suche ja die Farbe/Farbcode für dieses Athrazit-farbene Teilchen. ;)

Hi Alf,

das kenn ich natürlich. Leider finde ich da keine Angabe zur Farbe. Oder ich bin einfach nur zu blind... ;)

Ganz ehrlich? Ich kann es nicht abwarten, das graue Ding endlich in Wagenfarbe zu lackieren.

Hallo Hannes,
da gibt es keinen Farb-Code, ist Matt schwarz wenn ich das noch richtig im Kopf habe, meiner ist auch in Wagenfarbe lackiert.

Anhänge

• 2013-03-18 14.54.02.jpg
    2013-03-18 14.54.02.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 102
Hehe... ne, ist in Athrazit, sowie auf dem Foto oben. ;) Und ich will das IS-Mittelteil, welches ich hier liegen habe, genau in dieser Farbe wieder lackieren lassen. Der Diffusor bleibt dann schwarz. Finde das eigentlich ziemlich stylisch. ;) Wenn alles am Popo schwarz ist (ok, das klingt etwas seltsam, wenn man es nochmal liest. :-D ), finde ich, sieht man das herrliche Heck gar nicht so gut. Geht alles etwas unter in dem Schwarz.

Na, da werde ich wohl meins vorher abbauen und das mit zum Lackierer meines Vertrauens nehmen, damit der die Farbe richtig anmischt.

Wenn schwarz und schwarz zu wenig auffällt, nimm rot. Die Paviane haben ihren Heckeinsatz auch in dieser Farbe, damit man das gut sieht.:b:D

Sagen wir mal "etwas unvkonentionell" :rolleyes: Immerhin haben wir so die Zeit bis zur Öffnung der BMW-Werkstatt überbrückt, die dir hoffenlich mit der gebotenen Ernsthaftigkeit weiterhelfen kann.:) :-)

Sagen wir mal "etwas unvkonentionell" :rolleyes: Immerhin haben wir so die Zeit bis zur Öffnung der BMW-Werkstatt überbrückt, die dir hoffenlich mit der gebotenen Ernsthaftigkeit weiterhelfen kann.:) :-)

Ich hab Deinen Vorschlag zwar auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betrachtet, fand dann aber dieses Signal-Rot dann doch eher etwas unpassend. Na mal schauen, werde das schon bis zum 1.3. in Erfahrung gebracht und das finale Ergebnis montiert haben. Vielleicht gibts sogar ein Pig davon. :sneaky:

Ich glaub, die Diskussion gleitet ins Unsachliche ab. :eek: :o Aber ich werds zeigen, wenn es fertig ist. Vielleicht wirds ja auch drei-farbig! :alien:

BMW B27 Dark Shadow Metallic!

So hab ich meinen lackiert, ist die kontrastfarbe vom aktuellen 5er m paket diffusor.

Zurück
Oben Unten