Frage: Wo wurde der Motor gebaut?

Teamplayer

Fahrer
Tagchen,

mich interessiert einfach mal, wo wurde der Motor gebaut?

Alle reden über Amerikaner aber wenn das Herz doch Bayrisch schlägt?

Speziell der 3,0lB;

Wees det Jemand..

AW: Frage: Wo wurde der Motor gebaut?

In Spartanburg werden keine Motoren gebaut. Die kommen über den großen Teich entweder aus Deutschland oder Österreich.

Andy S. schrieb:

Ja, soviel ich weiß, kommt der größte Teil der BMW-Motoren aus Steyr, aber es gibt auch noch das Motorenwerk in München, das m. W. vorwiegen V-Motoren baut, aber auch Reihensechszylinder.

Welcher Motor wo gebaut wird, kann ich augenblicklich nicht sagen. Ich weiß aber, daß zumindest in Steyr sehr flexibel produziert wird und auf einer Linie eine Vielzahl verschiedener Motoren gebaut werden kann. Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, daß der 3.0 aus Österreich kommt.

Hallo,

der M54 wurde in Steyr und in München gebaut. Ich meine mal gehört zu haben, dass die Motoren für Spartanburg in Steyr gebaut wurden. Bei den M-Motoren ist es nur München.

Gruß
Carsten

Ich war im Werk Dingolfing und dort haben sie uns folgendes erklärt:

– alle Dieselmotoren: Steyr, Österreich
– Benzinmotoren: München

Ich würde jetzt mal von München ausgehen. Aber so flexibel wie die Werke ja heutzutage sind, können Änderungen in der Produktion ja sehr schnell möglich sein. Auf jeden Fall kommt der Zetti-Motor aus Deutschland oder Österreich, da in den USA keine Motoren produziert werden.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

pat_z3 schrieb:
– alle Dieselmotoren: Steyr, Österreich
– Benzinmotoren: München

Hm, wenn man dem Link folgt, den Andy S. oben gepostet hat, kommt man zu einer Motorenübersicht, auf der nicht nur Dieselmotoren zu sehen sind, sondern u. a. auch der M52 und der M54. Kann also so wohl nicht ganz stimmen.

Zurück
Oben Unten