Frage zu 19"

Huju6

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen, suche passende 19" für meinen 3.0si roadster!

Bräuchte jetz eure hilfe ob ich die folgenden felgen reinbekomme (vor allem hinten)

8,5x19 et 38
9,5x19 et 33

Reifen

225/35/19
255/30/19

Wäre um euren rat dankbar! ;-)

Hallo zusammen, suche passende 19" für meinen 3.0si roadster!

Bräuchte jetz eure hilfe ob ich die folgenden felgen reinbekomme (vor allem hinten)

8,5x19 et 38
9,5x19 et 33

Reifen

225/35/19
255/30/19

Wäre um euren rat dankbar! ;-)

Vorne kein Problem

Hinten wird es sehr sehr eng, wird aber mit einem schmalen Reifen passen (Hankook evo S1 z.b.)
Aber TÜV könnte eng werden und man könnte das anlegen der Radkästen verlangen.

sent by meinem angebissenem Apfel auf einem Tablett der Enkel Generation
zroadster.com app sei dank :)

Solange es bei Anlegen der Radkästen bleibt ist das nur ne Kleinigkeit.
Wobei....sind die nicht schon ab Werk angelegt??? Oder nur vorne? &:
Den schmalen Hankook kann ich ebenfalls empfehlen! ;)

Das ist absolut kein Problem. Passt ohne arbeiten :) :-)

Das ist absolut kein Problem. Passt ohne arbeiten :) :-)

Vermutlich nicht...
Um diese nicht zwingend korrekte Erkenntnis zu vermitteln gräbst Du einen 3 Monate alten Thread aus?
Edith@mark505: Der Zett hat stellenweise wohl interessante Fertigungstoleranzen, daher sind solche pauschalen Aussagen eher irreführend.
Bloß weil's bei dir gepasst hat, heisst das nicht, daß es auch bei einem anderen passen wird.

...
Hinten wird es sehr sehr eng, wird aber mit einem schmalen Reifen passen (Hankook evo S1 z.b.)
Aber TÜV könnte eng werden und man könnte das anlegen der Radkästen verlangen.
...

Aber andererseits hat der gute $ubZer0 vermutlich keine Ahnung...:w

Passende Felgenbreiten mit zugehöriger ET

• 9,5" ET34 - HA (BBS Le Mans) (schon zu wenig ET)

http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Felgen

Ich empfinde 9,5" mit ET40 bereits als recht knapp (Michelin PSS 265/30 R19) und habe eine vage Idee wie's mit ET33 aussehen würde...

Gruß,

Björn

Naja, ich kenne nun nicht die Einpresstiefen der Alpina Felgen. Aber von Haus aus kommt der mit 235/35 (v) und 265/30 (h) auf 19".
Ich gehe auch davon aus, dass Alpina die Karosserie nicht bearbeitet, damit die Dinger passen. Die ET kann ich ggf. erfragen.

LG,
Stefan

Naja, ich kenne nun nicht die Einpresstiefen der Alpina Felgen. Aber von Haus aus kommt der mit 235/35 (v) und 265/30 (h) auf 19".
Ich gehe auch davon aus, dass Alpina die Karosserie nicht bearbeitet, damit die Dinger passen. Die ET kann ich ggf. erfragen.

LG,
Stefan

Hallo Stefan,

Kontext?
Die Alpina Dynamics haben 8,5"x19 ET50 und 9,5"x19 ET50.

Gruß,

Björn

Also es sind nun 8,5x19 et 35
Und 9,5x19 et 40 geworden mit 225/255 reifen und es ist verdammt verdammt knapp ;-)

Aber es passt soweit, bei sehr extremer kurvenlage schleif nichts, wenn jedoch ne sehr starke bodenwelle kommt, bilde ich mir ein, ein kurzes schleifendes geräusch zu hören! Ich werde ihn aber so weiterfahren ;-)

(Zur info sind noch eibach pro kit federn verbaut)

Sofern Du deinen Zett artegerecht bewegst wirst Du auch so schöne, dekorative Löcher in den Innenschalen bekommen wie diverse andere Leute auch. :M

Gruß,

Björn

p.s. Danke für's Feedback.

Zurück
Oben Unten