quarkmaschine
Fahrer
- Registriert
- 24 Februar 2007
- Ort
- Dortmund
Hallo zusammen,
nach bald 60.000 km auf den Dämpfern denke ich dass es Zeit werden könnte, über eine Fahrwerks-Auffrischung nachzudenken. So gut wie alle "üblichen Verdächtigen" (Lager und Gelenke) sind schon erneuert.
Hatte mir das "zivile" Schnitzer-Fahrwerk ausgeguckt, weil ich das Risiko eines mäßig abgestimmten zusammengesuchten Fahrwerks (Eibach/H&R und Bilstein) nicht eingehen will und AC Schnitzer hier vertraue.
Als Preis mit Montage wurden mir schlanke 1.700 Kracher genannt
1. Frage: Gibt es Erfahrungen zu dem Fahrwerk? Bisher hörte ich überwiegend Positives.
2. Frage: Welche Dämpfer (Bilstein B6/B6 ???) verwendet Schnitzer für das Fahrwerk? Sind es die mit der "dicken Kolbenstange" bzw. "Inside Out Design"?
3. Frage: Sind tatsächlich die ominösen "Vorspannungs-Scheiben" mit enthalten? Wo und wie werden diese denn nun montiert? UNTERHALB oder OBERHALB der Tonnenlager? Hier im Forum liest man unterschiedliches dazu.
Danke für Antworten und Grüße,
robert.
nach bald 60.000 km auf den Dämpfern denke ich dass es Zeit werden könnte, über eine Fahrwerks-Auffrischung nachzudenken. So gut wie alle "üblichen Verdächtigen" (Lager und Gelenke) sind schon erneuert.
Hatte mir das "zivile" Schnitzer-Fahrwerk ausgeguckt, weil ich das Risiko eines mäßig abgestimmten zusammengesuchten Fahrwerks (Eibach/H&R und Bilstein) nicht eingehen will und AC Schnitzer hier vertraue.
Als Preis mit Montage wurden mir schlanke 1.700 Kracher genannt

1. Frage: Gibt es Erfahrungen zu dem Fahrwerk? Bisher hörte ich überwiegend Positives.
2. Frage: Welche Dämpfer (Bilstein B6/B6 ???) verwendet Schnitzer für das Fahrwerk? Sind es die mit der "dicken Kolbenstange" bzw. "Inside Out Design"?
3. Frage: Sind tatsächlich die ominösen "Vorspannungs-Scheiben" mit enthalten? Wo und wie werden diese denn nun montiert? UNTERHALB oder OBERHALB der Tonnenlager? Hier im Forum liest man unterschiedliches dazu.
Danke für Antworten und Grüße,
robert.